Beiträge von sherman300880

    tinschn: Da hast du Dir aber wirklich eine Schusseline ins Haus geholt...
    Obwohl meine Ratte keine Schandtat auslässt, ist sie mal abgesehen von einem kleinen Riss in der Pfote und ner Zecke bisher glimpflich aus Alllem rausgekommen *aufholzklopf*



    Die Liste der Nachteile (vielen Dank an Tagakm für die Arbeit und natürlich auch an Murmelchen fürs Raussuchen) spricht jetzt für mich eher in Richtung "ich lass es lieber".
    Vor der nächsten Läufigkeit fällt eh noch keine Entscheidung. Bis dahin kann ich mir alles noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, mich mit der TA beraten und schauen welche rassespezifischen Krankheiten bei den Nachteilen auftauchen :roll:


    Vielen Dank!


    Sie war bisher erst 1mal läufig. Ich vermute, dass es nicht mehr lange dauert bis es wieder soweit ist. Die 2. Läufigkeit wollte ich definitiv abwarten (Stichwort Scheinschwanger). Bei der ersten Läufigkeit konnte ich keine Komplikation (weder am Körper noch am Verhalten) feststellen. Daher vermute ich, dass der Aspekt Scheinschwanger bei mir entfällt.

    Dann hab ich ja mit der Thread-Eröffnung 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen :smile:
    Was hat denn deine Hündin für Erkrankungen bzw. Verletzungen?


    Bei meiner Ratte wäre es rein profilaktisch, weil sie ansonsten kerngesund ist und bis auf kleinere Wehwechen im Welpenalter Nichts hatte. Aber das war bei dem Dackel meiner Eltern genauso...


    Mit Risiken meinte ich jetzt auch nicht die Unmittelbaren der OP, sondern eher die, die anch der OP kommen. Also eher "Nebeneffekte".

    Hallo...über die Suchfunktion im Forum habe ich kein Thema gefunden, wo meine Frage diskutiert wurde (was nicht heißen muss, dass es nicht doch eins gibt :headbash:


    Der Hund meiner Eltern (Dackel, 11 Jahre) leidet an Gesäugekrebs. Mittlerweile ist ein Geschwür aufgebrochen. Leider war, als der Krebs festgetellt wurde, keine OP mehr möglich. Meine Eltern versuchen dem Hund nun die restliche Zeit so angenehm wie möglich zu machen ,aber das Einschläfern ist nun nicht mehr zu vermeiden.


    Ich hab selber eine Hündin (Jack-Russel, 14 Monate). Eine Gassi-Geh-Kollegin von Summer (ebenfalls JR, 18Monate) wird nun diese Woche kastriert. Die Halterin meinte zu mir, dass es durchaus sinnvoll sein kann dies zu tun, um unter anderem das ddadurch Gesäugekrebs vermieden werden kann.


    Bisher hab ich die Meinung vertreten, dass ich an meinem Hund nur OP's durchführen lassen, die zwingend erforderlich sind. OP's die profilaktisch durchgeführt werden stand ich bisher kritisch gegenüber.


    Durch die Geschichte mit dem Hund meiner Eltern seh ich das mittlerweile etwas anders. Finde 11Jahre ist kein Alter um einen Hund Einschläfern lassen zu müssen :|


    Daher wollte ich mal nach unabhängigen Meinungen fragen, bevor ich mit der TA darüber spreche.
    Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen? Welche Risiken bestehen für meinen Terrorzwerg?


    Vielen Dank!


    P.S.: Falls jemand ein Thema parat hat, wo dies erläutert wurde, geb ich mich auch damit zufrieden :D

    Hallo,


    ich suche für meine Summer und vor Allem für mich eine Hundeschule bzw. vielmehr einen Hundetrainer in Köln. Summer ist ein Jack-Russel (1Jahr alt). Wie fast alle Jack-Russel eine kleine Nervensäge :) Sie ist ist sehr aktiv und auch sehr lernfreudig.


    Allerdings haben wir ab und zu kleinere oder größe Kommunikationsprobleme. Das ist auc hder Grund warum ich bisher erst einmal mit ihr in der Hundeschule war. Fand es dort ne Katastrophe: Summer konnte sich auf Grund der anderen Hunde nicht konzentrieren und hat mich auch so gut wie garnicht beachtet. Fand auch die Beteeung des Trainers nicht so optimal (zu viele Hunde, es wurde zu wenig auf den einzelnen HH eingegangen usw.).


    Daher suche ich schon seit einer Weile eine Hundeschule bzw. Hundetrainer für Einzelstunden. Mir geht es erstmal darum gezeigt zu bekommen wie ich das Kommunikationproblem zwischen Summer und mir besser in den Griff bekomme.


    Vielleicht kennt ja jemand eine gute Schule die sowas anbietet bzw. einen Hundetrainer (kann auch gerne eine Privatperson sein).


    Danke :)

    In Köln sind es für den ersten Hund 156€.


    Irgendwo vorher wurde die Nutzung der Hundesteuer angesprochen. Die Hundesteuer soll durchaus eine Arte "Strafsteuer" sein. Ziel ist es laut Gesetzestexten, die anzahl der Hunde in einer Gemeinde nicht ins Unermeßliche wachsen zu lassen. Auch ist die Hundesteuer nicht zweckgebunden.


    Trotzdem ärgere ich mich bei jedem Gassi gehen, dass man kilometerweit mit vollem Kotbeutel durch die Gegend läuft weil es keine Papierkörbe gibt...

    Wie alt istdenn dein Hund? Kann verschiedene Gründe haben warum Welpen das tun. Normalweise ist es wohl so, dass Hunde ihren Schlafplatz nicht beschmutzen. Aber ich musste leider auch die Erfahrung machen, dass es wohl Ausnahmen gibt :smile:


    Hat sich nach ner Zeit gelegt und kommt jetzt gar nicht mehr vor. Richtig gebessert hat es sich, nachdem ich nicht nach jedem Draufpiunkel das Kissen gewaschen habe. Wenn man es rechtzeitig mitbekommt, einfach aufwischen zum Trocknen irgendwo hinlegen...ist zwar nicht die die feine Art, aber mir sind dann irgendwann die Kissen und Decken ausgegangen bzw. lagen irgendwann alle gleichzeitig zum Trocknen aufdem Balkon.

    Summer hat mit 6Monaten auch noch ab und zu solche Aussetzer, wobei das max. 1mal pro Woche vorkommt. Wenn es keine gesundheitlichen Ursachen kann es einfach daranl liegen wie vom VP geschrieben...einfach die Blase noch nciht unter Kontrolle.


    Viel erfolg weiterhin :smile:

    Hallo...wusste nicht genau wo ich das Thema hinpacken sollte und da Summer mit 6Monaten sicher noch ein Welpe ist, pack ich es einfach mal hier rein :smile:


    Ich muss am 17.-18.11.09 auf eine Tagung die an beiden Tagen sehr lange dauert. Hatte eigentlich schon ne Betreung für meine Ratte, aber derjenige hat jetzt kruzfristig einen Auftrag bekommen und kann dementsprechend an den beiden Tagen nicht.


    Vielleicht kennt ja hier irgend jemand ne gute Hundebetreung in Köln wo ich meine kleine mit gutem Gewissen abgegeben kann. Wäre vielleicht auch von Vorteil, wenn ich sie über Nacht da lassen kann, da ich am ersten Tag erst gegen 11Uhr abends wieder in Köln bin und am nächsten Morgen 7Uhr wieder los muss.


    Vielen Dank...

    Als ich die Bilder gesehen hab, vor allem das 1. und das letzte, hab ich gedacht, wo hast du Fotos von meiner Summer her :lol: :smile: Die beiden könnten fast Zwillinge sein :smile:



    Also meine kleine Ratte ist ein JRT. Ist mir schon öfter aufgefallen, wie unterschiedlich die JRT/PRT vom Äußeren her sind. Ich habe irgendwo mal eine genaue Rassebeschreibung im Netz gefunden. Wobei genau das falsche Wort ist. Da steht eigentlich schon drinn, dass es verschiednene Möglichkeiten gibt...