Beiträge von sherman300880

    Ich lass mich jeden Morgen von meinem Handy wecken. Hab dafür einen Extra-Klingelton. Wenn Summer dieses Geräusch hört ist sie direkt immer auf 180, weil das ist das Zeichen dass ich aufstehe und es Futter gibt :headbash: :lol:


    Jetzt hatte ich grad diese CD im CD-Spieler und das Lied lief: Summer schlief eigentlich tief und fest auf dem Sofa. Das Lied fängt an, sie wach und wie wild mit dme Schwanz wedeln und an mir hochspringen und ab Richtung Futternapf...also genau das Verhalten was sie jeden Morgen zeigt...


    Also das Lied ist zu Beginn sehr markant.


    Können Hunde das so genau erkennen/unterscheiden?


    War eben sehr eigenartig die Situation...

    Zitat


    Welchen Vorteil hat es, dass deine Hündin erst auf Leckerlies wartet, bevor sie sich zum Pennen hinlegt? :?


    Wie gesagt, passiert nichts, dann legen sie sich eh hin, also sollte einfach nichts passieren. ;)


    War vielleicht schlecht beschrieben von mir. Meine hat am Tisch sehr "aggressiv" gebettelt, sprich sie wollte auf den Schoß springen usw. Das Betteln kann man den Hunden ja eh nie zu 100% abgewöhnen. Daher gilt bei uns: Wenn gebettelt wird, dann unter/neben dem Tisch und das Ganze schön ruhig. Das mit dem Hinlegen ist bei unserer nur ein Nebeneffekt.

    Ich hatte jetzt nicht vor für immer auf Pedigree umzusteigen ;) Das es bessere Futter gibt weiß ic hselber. Wollte halt nur mal wissen, warum es so dermaßen verschrien ist hier im Forum, obwohl es sich von der Zusammensetzung nicht deutlich von anderen Futtersorten unterscheidet (z.B. Josera) die hier allerdings empfohlen werden.


    Und nachdem eine befreundete Lebensmittelchemikerin mich Letztens mal aufgeklärt hat was wir Menschen uns so Alles täglich reinziehen obwohl wir Produkte konsumieren die mit "Öko" ausgezeicnet sind, überleg ich auch auf Hundefutter umzusteigen ;)

    Werd ich mal machen die genaue Zusammensetzung reinzusetzen.
    Sie hat nicht direkt Probleme mit Josera. Scheint wohl bei manchen Hunden/Welpen so zu sein, dass der Kot einfach etwas weicher ist. Hatte auch mal 2 andere Futtersorten getestet (Royal Canin und Belcando). Da sah es ähnlich aus mit dem weichen Kot.


    Aber wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe: Von der Zusammensetzung sind die sich sehr ähnlich. Bloß das eine (Josera) soll ein Premiumfutter sein und das andere (Pedigree) kein gutes Futter?


    Werd dann mal nachschauen, ob ich die leere Tüte noch finde :)

    Zitat

    Okay... das ist lustig... ;)


    Meine Schwester hätte sich fast nen Rüden geholt, obwohl sie das eigentlich gar nicht wollte, weil ihr viele HHs erzählt haben, dass ne Hündin einmal werfen muss. :???:


    Das hab ich auch schon oft gehört :roll: Kenne das aber eher so, das Hündinnen erst dann sterilisiert werden sollen, wenn sie einmal geworfen haben...ob da was dran ist, weiß ich nciht, müsste man mal einen TA fragen. Hab mich mit dem Thema nicht beschäftigt, weil ich meiner Kleinen das ersparen möchte.

    Meine kleine bekommt normalerweise immer das TroFu von Josera Kids. Durch meine eigene duseligkeit (hab mich bei der Futtermenge im Sack verschätzt), ging mir Samstag Abend das Futter aus. Einzige Möglichkeit war die Fahrt in einen großen Discounter. Dort gab es nur Pedigree. Habs dann gekauft. Da sie eh Alles frisst, hat sie auch das Futter verschlungen.


    Von Josera Kids hatte sie immer sher weiche Haufen die auch echt gestunken haben :zensur: (Wurde mal in einem anderen Thread beschireben, dass es auch bei anderen Welpen so ist). Jedenfalls nach 2 Portionen Pedigree gibt es nur noch schöne feste, wohlriechende Haufen :lol: Auch setzt sie deutlich weniger Kot ab.


    Daher meine Frage: Was haltet ihr von Pedigree? Was ich bisher so gelesen habe an Meinungen, war ja nicht so toll: "schlechte Qualität" usw. Vielleicht ist ja jemand hier, der das mit der Qualität etwas konkretisieren kann? Bin da jetzt kein Fachmann...


    Für mich ist auf den ersten Blick kein Qualitätsunterschied zu erkennen, da Futtermittelzusammensetzung und Preis doch sehr ähnlich sind.


    Welche Qualtität haben denn die Zutaten bei EPdigree und wie sieht es mit der Vitamin/Nährstoffversorge aus?

    Also ich kenne auch kein Restaurant wo es verboten ist Hunde mitzubringen.


    Also ich hab meine kleine Ratte nachdem sie sich bei mir eingelbet hatte direkt ins kalte Wasser geschmissen und überall mit hingenommen. zuerst Biergarten, danach direkt Restaurant. Ging relativ zügig, dass sie siche einfach ruhig neben/unter dem Tisch aufhält. Wie schon geschrieben, was zum Spielen und ne Decke mitnehmen und den Hund nicht übermäßig beachten. Braucht einfach Übung für die Kleine :)


    Was bei meiner geholfen hat, war ihr beim Essen (also zu Hause), immer etwas unter den Tisch zu schmeißen (Leckerlies usw.). Mittlerweile sitzt sie generell unter dem Tisch und "wartet" dort das was runterfällt. Nach ner Zeit scheint ihr das zu blöd zu werden wenn Nichts kommt und sie pennt ein.

    Das erinnert mich sehr stark an meine kleine Ratte :) Hat auch nie Anzeichen gemacht wann sie mal muss: schwanzwedelnd zu mir laufen, Zwischenstopp, Pfütze auf'm Laminat...


    Da hilft einfach nur Geduld. Zur Not einfach 3 mal hintereinander mit ihr raus. Und wie eben schon geschrieben: den Spaziergang so langweilig wie möglich gestalten. Bei meiner hats geholfen nicht auf die Wiese zu gehen, sondern einfach auf dem Gehweg stehen zu bleiben. Und imm schön loben ;)


    Ohne jetzt eine Diskussion anfangen zu wollen: In meinem Welpenbuch, was ich übrigens sehr gut finde, steht sogar drin, dass man den Welpen wenn man ihn auf frischer Tat ertappt ruhig schimpfen darf...also in einem angemessenen Rahmen. Z.B. durch wiederholtes Pfui oder was man halt sagen will. Hab es die ersten 3-4 Wochen auf die "sanfte" Tour versucht und alles kommentarlos hingenommen. Sie hat relativ schnell geschnallt, dass drinnen Pippi machen nicht so toll ist und draußen wird es mit Leckerlie belohnt. Und ein toller Nebeneffekt war, dass sie sich jetzt bemerkbar macht: Entweder sie geht Richtung Tür bzw. bleibt im Flur stehen, oder wenn sie wach wird bleibt sie im Körbchen liegen bis ich sie einsammle.


    Aber da hat jeder ne andere Meinung zu und lies 5Welpenbücher und du wirst 3 verschiedenen Anischten lesen.

    Das mit den Steinen könnte ich probieren. Sieht auf jeden Fall besser aus als Draht :) Obwohl ich schon fast befürchte, dass sie dann die Steine als neues Spielzeug nutzt :headbash: :lol:


    Werd einfach mal mein Glück probieren