Beiträge von sherman300880


    Also eine Übertragungsvariante ist über das Wasser. Kann verunreinigtes Wasser aus Teichen oder auch Trinkwasser sein, eigentlich überall da, wo Wasser bei höheren Temperaturen rumgammel kann. Hmm, aber ewigentlich verbindet man sowas eher mit tropischen Regionen!? Hauptübertragung bei Hunden ist denke ich infizierter Kot von anderen Hunden.

    Hallo...ich hab das mit meiner auch durch. Sie hat auch Panacur bekommen. Hatte auch Reis mit Hühnchen gefüttert, aber dadurch ist es eher noch schlimmer geworden. Also noch mal zum TA und hab dann Spezialnassfutter von Royal Canin bekommen. Das hat super angeschlagen und mittlerweile haben wir es fast überstanden. Füttere jetzt wieder fast normal.


    Weiterhin solltest du schauen, dass du mit deinem Hund evtl. nen anderen Löseplatz suchst und generell Kontakt zu anderen Hunden vermeidest (Wiederansteckungsgefahr).


    Was ic hdir auch raten würde ist, alle Sachen vom Hund regelmäßig zu reinigen, also Körbchen waschen, Näpfe heiß auswaschen, Spielzeug ebenso. Wenn du die Möglichkeit hast, wird es auch nciht schaden die Wohnung mit nem Dampfreiniger zu bearbeiten, die Giardien sind echt hartnäckig...Hab auch ne Zeit lang meinem Welpen nach jedem Häufchen/Durchfall den Hintern geputzt.


    Will dir keine Angst machen, aber stell dich drauf ein, dass es was länger dauert bis es komplett vorbe ist. Das ist das fiese anden Giardien, dass sie so hartnäckig sind und urplötzlich nach mehreren Tagen wieder auftauchen.

    Das eine Buch spricht zum Einen von einem Handzeichen (z.b. beim Sitz ein erhobener Finger) , das 2.Signal wäre dann der Befehl "Sitz". In diesem Buch wird es z.B. so aufgebaut: Erlernen des Grundverhaltens, also hinsetzen. Danach Auswahöl eines Handzeichens, welches dann vor dem Click gezeigt wird. Wenn das sitzt wird zu dem Handzeichen dann noch der Befehl "Sitz" gesagt.

    Hallo...wir Clicker mit unserer kleinen Summer (Jack-Russel; 12 Wochen alt) schon fast 3Wochen. Mussten ca.1Woche wegen Durchfall unterbrechen und sind nun wieder felißig dabei.
    Momentan klickenr wir "Komm" und "Target" (sie soll meine Hand anstupsen). Übungen hat sie soweit kapiert. Wie geht es nun weiter. Hab in der Literatur teilweise unterschiedliche herangehensweisen gefunden...
    Also beim "Komm" haben wir so angefangen, dass wir ca. 3m auseinaderstehen, bei mit Clicker und Leckerlies ausgetattet. PersonA ruft, Hund macht ein paar Schritte -> C&B. PersonA schaut in die Luft und Person B ruft usw...
    Sie ist kurz davor, sich bei Person A das Leckerlie zu holen und direkt zu PersonB zu laufen. 1.Schritt hat sie somit kapiert. Wollen das dann demnächst mal draußen mit einem gröpßeren Abstand probieren. Wenn sie das auch kann, wie geht es dann weiter?


    Handzeichen ausdenken und bei jedem Ruf dann zusätzlich dieses zeigen? Oder dann nur das Handzeichen? Wenn das klappt, dann Kombination mit dem Befehl oder nur Befehl?


    Prinzipiell wollte ich jede Übung so aufbauen:


    1. Erlernen des Grundverhaltens
    2. Übung mit mehr Ablenkung
    3. "Feintuning"
    4. Kombination mit Handzeichen
    5. Handzeichen und Befehl
    6. Nur Befehl


    Schritte 4-6 würden wir dann jeweils auch unter erschweten Bedingungen prüfen.


    Wäre das eine vernünftige hernagehensweise?


    Vielen Dank für die Hilfe :smile:

    Hallo...wenn du die Ergebnisse vom TA hast, berichte mal. Mein kleiner Wurm hat momentan auch mit kleinene fiesen Parasiten zu kämpfen (Giardien), wenn bei der Untersuchung die gleiche Diagnose gestellt wird, kann ich dir vielleicht noch ein paar Tipps geben. Das Diätfutter vom Ta ist übrigens super, hat direkt angeschlagen!


    Viel Glück noch!

    Ok, dann habt ihr das sehr gründlich gemacht...sowas hab ich auch von meiner TA gehört. Hatte scho ndie Vermutung,dass einfaches Waschen vom körbchen nicht reicht...Stinken tut sie erst seit gestern wieder, da hat man echt Lsut den Hund auf dem Balkon zu lassen :D


    Vielen Dank noch mal für deine Tipps! Zum Glück ist sie soweit absolut fit (hat selbst die Ta gewundert, wie ein kleienr Wurm sowas wegstecken kann :D


    Aber wär trotzdem sher toll, wenn das endlich mal aufhört...

    Danke für deine Antowrt! %Monate :shocked:
    Das es lange dauert, darauf hab ich mich eingestellt...
    Kotprobe hat die TA direkt beim ersten Besuch bekomen. Also momentan halte ich mich relativ streng an das was mit meiner TA abgesprochen ist.


    Sind auch schon in die Wohnung meiner Freundin gezogen, weil da die Umgebung nicht so viel von anderen Hunden genutzt wird.


    Was habt ihr denn mit der Wohnung gemacht, desinfiziert oder Ähnliches?

    Hallo...Bei meinen kleinen Summer (Jack Russell; 12Wochen) wurden vor ca.2,5 Wochen Giardien festgestellt. Hab von der TA Tabletten (Hab den Namen vergessen: Pa...), sowie Spezialnassfutter von RC. Sie hat die ersten 3Tage jeweils eine halbe Tablette bekommen und 5Tage lang das Spezialnassfutter. Ist auch relativ schnell wieder besser geworden. Hab dann langsam vom Nassfutter auf Kartoffel mit ein wenig Trofu umgestellt und dann immer weiter den Trofu Anteil erhöht. Seit 3Tagen bekommt sie nur noch ihr Trofu (Josera Junior). Über das Futter bekommt sie immer noch so ein Pulver für den Wiederaufbau der Darmflora.
    Ihre Häufchen sind jetzt seit ca. 1,5 WOchen immer gleichbleibend: Haben ne schöne Form :lol:, zwar immer noch sehr weich, aber halt weit entfernt von Durchfall.


    Seit heute Nacht/Morgen ist es wieder schlimemr geworden: also geht wieder Richtig schleimiger Durchfall. Ab Morgen bekommt sie die restlichen Tabletten.


    Hab ich zu früh komplett auf Trofu umgestellt? Hat jemand Erfahrung damit? Was kann ich ihr zu Fressen geben (außer der Reis/Hähnchen Diät)? Hatte das Gefühl, dass Reis es bei ihr schlimmer gemacht hat...
    Die Kleine ist ein Vielfrass und frisst wirklich ALLES :D
    Sie ist soweit fit und ein kleiner Wirbelwind, sie schläft nur momentan wieder etwas mehr.
    Danke für die Hilfe.

    Ich wollte das Pippi Signal mit dem clicker neu aufbauen...evtl. behalte ich mir den Spaß mit dem Befehl "Mach Pippi" Leute zu schocken, weil irgendwie ist das schon witzig :D


    Natürlich lass ich ihr das nicht durchgehen, nicht nur in dieser Situation. Wenn sie zieht und evtl. sogar in eine Andere Richtung will, bleib ich stehen und ignoriere sie.
    Obwohl die Wohngegend sehr gepflegt ist, liegt eigentlich überall was interessantes rum, da ein Döner, da ein Schokoriegel usw. und die Stellen merkt sie sich :( : obwohl ich solche Sachen dann immer dirket entsorge...Ist wohl der Fluch der Großstadt.


    Aber danke für die Antworten.

    Mit den anderen Stellen ha bich schon probiert. Aber sie dreht ahlt direkt um Richtung Mülleimer
    Kommando hab ich versucht ihr beizubringen: "Mach Pippi"...Ist aber leider schief gegangen...Wenn ich es sage, springt sie an mir hoch und setzt sich dann vor mich und will ein Lekerlie :headbash:
    Lohnt sich aber sher gut um Leute z.B. in der U-Bahn zu schocken :D :lol: :lachtot:


    Kann natürlich auch sein, dass sie jetzt einfach länger anhalten kann (sie hat jetzt seit 2Tagen nicht mehr in die Wohnung gepinkelt :gott: