Beiträge von sherman300880

    shilo: Was hast du denn für einen Welpen/Rasse? Meine Eltern haben eine ähnliche Situation. Auf der Terasse (gehen 3Stufen hoch) ist der Ruheplatz der Katze. Der Dackel will da natürlich auch immer hin. Wir haben einfach eine Barriere auf die erste Stufe gestan 8ca. 20cm hoch). Ist absolut unüberwindbar für einen Dackel, für Katzen aber kein Problem. Also wenn dein Welpe nicht grad zu der größere Sorte zählt, könnte das klappen :smile:

    Zitat

    Bei großen Hunden kenne ich das so,das man die nicht eher die Treppen steigen lässt, bis sie etwa 60% des ausgewachsenen Körpergewichts erreicht haben.


    Dann hab ich ja noch Zeit :D :lol:


    Danke für die Antworten. Hab bisher keine wirklich hilfreichen Antworten in der Literatur bekommen, war alles recht schwammig.

    Hallo...war grad mit meiner Summer (Jack-Russel 10,5Wochen) Gassie gehen. Als wir zurück waren, hab ich sie im Hausflur abgeleint und hab noch schnell meine Post aus dem Briefkasten genommen und ihr Häufchen entsorgt. Das Ganze hat vielleicht 15sek gedauert. Als ich sie mir schnappen wollte um sie die Treppen hochzutragen, war sie weg...Hab sie dann im 1.OG gefunden, wo sie vor Wohnungstür saß (war die falsche Tür, weil wohn im 2.OG :D


    Hab es bisher immer vermieden sie irgendwie klettern zu lassen und sie hatte auch nie Anstalten diesbezüglich gemacht.


    Das Treppensteigen ansich scheint sie ja offensichtlich zu berherrschen....Aber ab wann sollte ich es ihr langsam anfangen zu erlauben?


    Vielen Dank.

    Vielen Dank. Hab von diesen Tabletten gehört. Wäre natürlich auch ne Alternative.


    Hab auch mit der TA drüber gesprochen. Verfärbungen bei Hellhäutigen Tieren kommen zum Einen durch Anwendungsfehler bzw. es kann in 1von1000 Fällen zu Verfärbungen kommen.


    Wie oft müssen diese Tabletten den verabreicht werden?


    So, meine Kleine meint grad, alle Pfandflaschen in ihr Körbchen zu tragen, muss da da mal schnellst möglich eingreifen :D

    Die Hunde meiner Eltern waren ,wenn ich mich richtig erinnere, nicht gegen Zwingerhusten geimpft bzw. der TA meinte, es ist nicht zwingen notwendig. Allerdings leben meine Eltern sehr ländlich und der Kontakt zu anderen Hunden ist daher eher selten.


    In der Stadt sollte man es schon machen, weil einfach die Ansteckungsgefahr viel görßer ist. Ich denke es ist auch anderen Hunden gegenüber fair dies zu tun. Zumal, will man in die HuSchu oder Tierpension/tagesstätte es ja vorgeschrieben ist.

    Zitat

    mal ne dumme fragen von mir, meiner war auch gegen zwingerhusten geimpft, was bringt dir das ganze geimpfe wenn die hunde trotzdem krank werden??? :headbash:


    soll jetz aber nicht heißen, das ich nicht impen lasse.


    Ich denke mal es ist ähnlich wie bei einer Grippeimpfung für Menschen. Die Impfung kann eine Ansteckung (auf Grund verschiedener Erreger) nicht immer verhindern, allerdings wird das Risiko veringert und der Krankheitsverlauf wird abgeschwächt.
    Daher ist die Impfung dann doch sehr sinnvoll, vor allem wenn man viel Kontakt mit anderen Hunden hat; z.B. HuSchu oder Hundepension.

    Das Entfernen von Kothaufen an öffentlichen Plätzen ist nunmal in so ziemlich jeder Kommune gesetzlich verankert. Ergo ist es Aufgabe des OA die Einhaltung zu kontrollieren. Sicherlich sind falsch geparkte Autos, oder stundenlange Partys in Studenten-Wg's auch nervend. Aber hier geht es um Kothaufen. Der Vergleich mit anderen unschönen Delikten hat irgendwie etwas von Äpfel und Birnen :smile:


    Letztendlich muss ja jeder selber wissen was er mit den Hinterlassenschaften seines Vierbeiners anstellt.


    Ich für meinen Teil werd weiter fleißig Häufchen entfernen und hoffen dass sich meine Kleine nicht wieder irgendeinen fiesen Parasitenbefall von fremden Häufchen einfängt.

    Bei uns war es so, dass sie nachdem sie sich eingelebt hatte, recht schnell übermütig geworden ist. Wenn die kleine zu heftig beißt, halt AU "schreien". Wen nsie immer noch nicht aufhört auf jedenfall das Spielen unterbrechen. Was auch helfen kann ist dann kurzzeitiges Ignorieren, z.B. den Raum verlassen.


    Das sie es nur bei Herrchen und Frauchen macht, könnte daran liegen, dass die beiden es am Anfang nicht so eng gesehen haben mit dem Beißen und die Kleine nun denkt sie darf das ;)

    Hallo Söckchen!


    Was hatte denn emma genau? Schaff es leider nicht den kompletten Thread durchzulesen, weil ich auch gleich zum TA will/muss?


    Meine Kleine hat auch Durchfall, die vom TA verordnete und abgesprochene Reis/Huhn Diät hat es nur verschlimmert. Sie hat seit gestern Nachmittag Nichts mehr bekommen und nun geht es ihr wieder besser.


    Dann drück ich dir und deiner Emma mal ganz fest die Daumen, dass ihr es bald komplett überstanden habt!!!

    Hallo,


    die Impfung gegen Zwingerhusten ist in der Grundimmunisierung enthalten. Es gibt aber wohl verschiedenen Erreger bzw. Arten des Zwingerhustens. So ganz genau kenn ich mich damit auch nicht aus. Aber es ist wohl so wie bei vielen anderen Krankheiten: Das Risiko wird durch eine Impfung auf ein Minimum reduziert, aber eine Ansteckung kann dadurch nicht unbedingt zu 100%ausgeschlossen werden (gilt wohl grad bei Zwingerhusten????).


    Also wenn dein Hund geimpft ist, sollte der Krankheitsverlauf abgeschwächter verlaufen. Geh aber trotzdem zum TA., ich denke mit Antibiotika sollte es schnell wieder vorbeigehen.