Beiträge von sherman300880

    Nein, Kaufvertrag gibt es nicht. Meine Freundin saß aber mit am Tisch, als ich die Züchterin gefragt habe ob sie denn wirklich komplett geimpft ist.


    Wer sich mit den Namen/Etiketten der Impfstoffe auskennt, sollte das direkt erkennen, dass es sich bei dieser Impfung nicht um die eigentliche Grundimmunisierung handelt.


    Bin erst mal froh, dass der Hund fit ist...


    Ich denke ich werd die Züchterin mal anrufen und sie drauf ansprechen...

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen ob die Betroffenen was erreicht haben oder gegen die "Züchter" vorgegangen sind?


    Meine Kleine habe ich auch aus einer Privatzucht. Hab mir den Welpen 2 mal angeschaut, Sie, die Eltern und Geschwister waren alle fit. Für mich sprach Nichts dagegen die Kleine zu kaufen. Hab nachgefragt, ob die Kleine denn geimpft und entwurmt wird. Wurde beides mit "Selbstverständlich" beantwortet. Hab dann noch mal nachgefragt gegen was sie denn genau geimpft wird und da wurde mir gesagt, dass es sich um die erste Grundimmunisierung (Staupe usw.) handelt. Bei der Übergabe hab ich mir dne Impfausweis angeschaut, Etikett war eingeklebt und TA hatte unterschrieben. Hab die Kleine dann mit nachhause genommen, weil für mich soweit alles ok war. War am Donnerstag dann bei mir beim TA, einfach um die Kleine mal vorzustellen. Da stellte sich dann heraus dass es ich bei der Impfung nicht um die eigentliche Grundimmunisierung handelt, sondern nur um eine Parvovirose-Impfung...Anhand des Etiketts ist das für jemanden der nicht ständig damit zu tun nicht zu erkennen. Hab dann die eigentliche erste Grundimmunisierung machen lassen und es zähneknirschend bezahlt...


    Bin jetzt am Überlegen ob ich dagegen vorgehen soll...


    Der Hund ist trotz alledem kerngesund und ein richtiger Wirbelwind :)

    Ob es normal ist, oder was dieses Verhalten verursacht oder bedeuten soll, kann ich dir nicht sagen. Aber der Dacken (HÜNDIN) von meinen Eltern macht sowas auch...mit dme Unterschied, dass sie die Katze besteigt :shocked:

    Hallo....meine Freundin und ich haben seit einer Woche eine Jack-Russell Hündin (9Wochen alt) und wir wohnen in Ehrenfeld bzw. Neuehrenfeld). Wir hätten auch Interesse an gemeinsamen Spaziergängen usw...

    Vielen Dank für die vieleln ausführlichen Antworten. Also mittlerweile klappt es besser. Mittlerweile läuft sie wenn sie kurz vorm Platzen ist :D direkt selber zur Wohnungstür. Auch ihre Zeichen werden eindeutiger bzw. wir haben gelernt sie besser zu deuten. Trotzdem passiert es doch noch, dass sie einfach ohne Vorwarnung irgendwo hinmacht (bevorzugt dann, wenn man grad mit ihr draußen war und sie auch Pipi gemacht hat...). Naja, wir sind jetzt wieder etwas hoffnungsvoller und glauben doch nicht Alles falsch gemacht zu haben ;)


    Trotzdem hab ich dann noch eine Frage: Ich hab das Gefühl, dass sie recht häufig Pipi macht, dabei teilweise auch große Pfützen. Falls ihr euch dran erinnern könnt, wie oft hat euer/eure Kleine(r) im Alter von 9 Wochen gemacht.
    Vor allem Nachts (ich hab ihr ein Notklo zur Verfügung gestellt). Sie nutzt dieses "sehr gut". Obwohl ich sehr unruhig schlafe und eigentlich so gut wie jede Bewegung von ihr mitbekomme, bekomm ich halt nicht immer mit wann sie mal muss. Wenn ich mir dann Morgens die Flecken im Notklo anschaue, sind das meistens 4 (2*Pipi; 2*Groß). Wecker stellen will ich nicht, weil meine Freundin keinen urlaub hat...Wie seit ihr Nachts an die Sache rangegangen?


    Habt ihr euch den Wecker gestellt oder seit ihr beim kleinsten Mucks raus?
    Oder habt ihr (wie ich auch schon oft gelesen und aus Gesprächen rausgehört habe) einfach durchgeschlafen und den Welpen ins Notklo/Hundeklo machen lassen?


    Wie gesagt, die Kleine in eine Transport oder Ähnliches "einzuschließen" bringt Nichts, da sie zumindest ihr kleines Geschäft darin erledigen würde :)


    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe :)

    Hallo,


    hab mir schon alle Threads zu dem Thema durchgelesen, aber noch nicht die richtigen Hinweise bekommen können.


    Vielleicht kurz zu meinen Problemchen. Hab seit ca. 1 Woche eine Jack-Russel-Dame (geb. am 01.05.09). Wir sind nun fleißig dabei der Kleinen das Benehmen in der Wohnung beizubringen. Was das Anknabbern von Möbel usw. angeht klappt alles schon ganz gut. Wo wir etwas ratlos sind, ist das Thema mit dem Stubenrein...


    Sie ist eigentlich schon sehr weit, wenn wir mit ihr rausgehen macht sie so gut wie immer Pippi (inkl. Loben und Leckerli), großes Geschäft klappt auch schon realativ gut...Das sie ab und zu noch in die Wohnung macht ist uns klar und eigentlich auch nicht weiter "schlimm".


    Was uns aber echt Kopfzerbrechen bereitet, ist teilweise die Art und Weise. Oft ist es für uns nicht ersichtlich wann sie Pippi machen muss. Nach dem Schlafen, Essen, Spielen usw. gehen wir immer direkt raus. Aber es kommt in den letzten beiden Tagen oft vor, dass während des Spielens ohne Vorwarnung sich hinsetzt, Pippi macht und direkt weiter spielt. Typische Anzeichen wie unrihig durch die Wohung rennen oder mit der Schnauze über den Boden wandern. Sie rennt quasi mit wedelndem Schwanz durch die Wohnung und macht nur nen Zwischenstopp von einer Sekunde um Pipi zu machen. Weiterhin haben wir auch das Problem, dass sie bisher alle Spieldecken und vor Allem ihr Körbchen "eingeweiht" hat und dies immer wieder tut. Vermutlich ist sie zu früh von der Mutter getrennt worden...
    Das führt natürlich auch zu Problemen Nachts. Es macht also keinen Sinn, sie inkl. ihres Kissens in einen Karton oder so zu stecken, weil sie dann direkt reinpinkeln würde. Nachts geht sie immer auf Unterlagen ihr Geschäft erledigen. Was mich da wundert, ist wie oft sie das tut (ca. 3-6 Pipi Flecken pro Nacht und 1-2 Häufchen (obwohl sie jeden Tag 3-5 draußen ihr großes Geschäft erledigt). Da sie sich ja Nachts auch in keinster Weise bemerkbar macht, wissen wir auch noch nciht wie dieses Problem lösen sollen...


    Evtl. hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns weiterhelfen... :smile: