Unser damaliger Rottweiler tat das nicht nur wenn wir uns mal abgebusserlt haben sondern auch in anderen Situationen in denen Mann/Frau sich näher kommen, und war endlos begeistert wenn wir dann wieder nur Augen für ihn hatten
Beiträge von easy
-
-
Unseren damaligen Rottweiler Rüden hatten wir von Privat und ich glaub 250 DM gezahlt.
Unsere heutige Shi-tzu Dame haben wir auch von Privat und 250€ gezahlt.
-
Tierarzt meinte das sie kerngesund ist, und um einer Scheiden oder Blasenentzündung vorzubeugen sollte ich sie eben nicht direkt im Schnee pieseln lassen, nur was tun, wenn überall Massen an Schnee im Moment liegt?? *schneeschaufel beim Gassigehen mitnehmen und freibuddeln?*
Hab gerade eben ihr zukünftiges Nachtquartier wieder errichtet, hohen Karton ausstaffiert mit Decken, Spielzeug rein und mal hoffen das ihr ihr neues Eigenheim gefällt :blume:
Achja, kann mir noch jemand verraten ab wann das Läufisch sein anfängt? Hatte bis jetzt nur Rüden, und ich will so ne schöne Pampershose schon mal parat haben, oder bin ich da noch vieeeeeeeeeeel zu früh ??
:runningdog:
Easy -
Lieben Dank euch 3en.
Ich weiss, sie ist noch ein Baby und schimpfe sie ja auch nicht immer wenn was daneben geht, klar mecker ich und sag ihr das das nicht fein ist, mach es weg und geh mit ihr raus! Nur gestern ist mir einfach die Hutschnur geplatzt und ich hab mal richtig geschimpft.
Loben wenn sie draussen pieselt, das sieht eher dann so aus, das ich mich zum Deppen mache, und sie keine anstallt macht sich über mein Lob zu freuen, sie sieht mich an, mit so nem Blick *was willstn von mir* und trottet unbeindruckt weiter!!
aufmerksamkeit denke ich hat sie genug, ich bestizte noch 2 Maine Coon weibchen, und ich bin den ganzen tag zuhause ausser zwischen 17 und 18:30
Ich werde mich in Geduld üben :flehan:
-
Hallo,
seit etwa 3 Wochen besitze ich eine wunderschöne Shi-tzu Dame im Alter von bisschen über 3 Monate.
Am Anfang liessen wir sie in einem Karton, damit sie sich meldet wenn sie muss, was auch gut funktionierte. Also beschlossen wir sie im Schlafzimmer über Nacht frei laufen zu lassen. Auch das ging so einigermassen gut, ausser wenn Frau oder Mann zu lange brauchte bis er Gassi fertig war.Früh's gings das erste mal raus um ca 7 Uhr dann um ca 9 Uhr, um ca 12 und ca 16 Uhr dann nochmal, um ca 18:30 und dann so ca 23-23:30 das letze mal. ( Sie macht auch bei jedem Gassi gehen ihr kleines Geschäft )
Seit gestern haut das alles aber nicht mehr so richtig hin, ständig geht was in die Wohnung, gut denk ich, hochheben, rausgehen und auch da pieselt sie dann noch mal eifrig. Nur kaum ne Stunde zuhause, fängt sie wieder das pieseln an. Ich dachte erst an eine Scheidenentzündung, aber der Tierarzt verneinte das!
Heute jedoch dachte ich, ich müsste sie an die wand kleben.Ich stand in voller Montur fertig zum Gassi gehen an der Tür, sie kam her und ich wollte das halsband anlegen, was macht sie?? *Zack* setzt neben mir ihren Teich hin.
Ca eine Stunde nach dem Gassi gehen, setzt sie mir wieder einen Floss in den Hausflur. Gut dacht ich...wieder raus....ich sie dann ins Schlafzimmer gesperrt, obwohl das bissel zu hart klingt, ist nen Wäscheständer davor, und Boden gewischt wegen der Geruchsbildung Als ich dann fertig war, und sie holen wollte....*Zack* der nächste Floss im Schlafzimmer. Heftig geschimpft, kurz geschüttelt und sie kräftig mit dem Schwanz gewedelt. Also nochmal Gassi und auch da wieder gepieselt.Um 18:30 wieder gassi und um 20:30 geht sie wieder in den Hausflur spielt mit der katze und *zack* sitzt sie schon wieder *grml*
Es kommt kein fiepen, kein gejammer, kein vor der haustüre sitzen, es kommt rein gar nix. Zuviel zu trinken bekommt sie auch nicht, ich hab ja schon Angst das sie verdurstet, so wenig erscheint das mir.
Jaja sie ist erst 3 Monate ich weiss, ich hab ja auch Geduld, aber bei meinem alten Rottweilerrüden den ich besass war das alles irgendwie einfacher, oder sind Damen generell schwerer stubenrein zu bekommen??
ich alle die mir einen kleinen Tipp geben können