Beiträge von SmilingKatinka

    Nachdem Jack Magenprobleme hat, frisst er sein altes Futter nichtmehr. Da er es eh nie so gerne hatte und er auch einfach nicht zunimmt, will ich umsteigen. Er bekam Josera Festival


    Wie ist denn das Fellow von bestes Futter? wird das gerne gefressen? ich will nicht wieder was kaufen und dann dem Tierheim bringen müssen

    Mein Hund hat die Waldherrschaft, weil er


    grundsätzlich 10m vor mir Gassi geht
    ungefragt auf die Couch hüpft


    und..haben wir gestern gehört:
    wenn wir 2 Minuten beim Bäcker sind, setzt er sich auf den Fahrersitz des Autos. Das würde deutlich zeigen, er sei der Boss.


    Solange er nicht den Schlüssel umdreht und losfährt, darf er ruhig Fahrer spielen

    Meiner kam zwar mit 7 Jahren zu uns, hatte aber auch Angst vorm Gassi gehen. Lass euch Zeit.


    Ich hab ihn anfangs mit Leckerli gelockt, hab mal die Leine auf den Boden gelegt und ihn zu mir gelockt und bin jeden Tag 10m weiter vom Haus weg. Mittlerweile liebt er das Gassi gehen!

    Naja, ich habe draus gelernt. Da gehen wir nichtmehr hin


    Jack ist ehemaliger Kettenhund und eben erst seit Ende Juni bei mir. Er hat Angst vor Berührungen fremder Menschen. Daher ist mir lieber, er hat beim TA nen Maulkorb an.


    Wir arbeiten dran, aber nach 7 jahren schlechter Erfahrungen wird er nicht innerhalb 3 Monate zum problemlosen Hund

    Danke für den link


    ich wollte ihn halten, aber als er dann beim Fieber messen geknurrt hat, hieß es, meine Anwesenheit würde ihn nur bestärken. Wenigstens konnte ich mich durchsetzen, dass ich drin bleiben durfte

    Jack ist auch ein älterer Hund. Seit ein paar Monaten in deutschland und sehr spielfaul. Er hat vor Spielies einfach Angst.


    Was er ganz toll findet: wenn ich ein Stück Käse wegwerfe. Da rennt er begeistert hinterher. Besonders, wenn ich huch! rufe.


    Liekedeeler, danke für die Tipps. Jack wird sich freuen

    Jack ist vom Tierschutz, hat bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und ist ein sehr ängstlucher Hund. Bim Tierarzt schnappt er auch mal gerne, daher wollten wir ihn an den Maulkorb gewöhnen.


    Wir haben bisher auch gut angefangen und er hatte schon keine Angst vor dem Ding. Ein großer Fortschritt. Jetzt mussten wir gestern aber zum Tierarzt und Jacvk musste mehrere Spritzen bekommen. Das war außer Plan und daher war er noch nicht an den Maulkorb gewöhnt. Die helferin hat ihm das Ding umgeschnallt und ihn dermaßen festgehalten, dass Jack panik bekommen hat und nur am jaulen udn pinkeln war. Ich bin natürlich dazwischen, konnte mir aber nur anhören, dass ich meinen Hund verweichliche. Dass muss so sein. Jack ist ein Angsthund und sensibel er ist erst seit Juni bei uns.


    Jetzt hat er natürlich riesen Panik vor dem Maulkorb. Wie gewöhne ich ihn am besten daran. Klar, nochmal ganz von vorn. Würdet ihr einen anderen kaufen?


    Mein Hudn tut mir so leid. Das war echt zu viel. Zu dem TA gehen wir auch nichtmehr

    Ibo, mein letzter Hund, hat sich dann geweigert. Er wollte bei Regen nicht raus. Mir macht das Wetter nicht viel aus. Einmal dachte ich, Ibo muss doch raus und bin einfach losgetigert und dachte, er kommt nach. Nach 2 Minuten dreh ich mich um, mein Hund ist nicht da. ich geh wieder nach Hause, da hatte er doch tatsächlich die Haustür aufgemacht (das konnte er), hat sich aufs Sofa geknallt und mich mit eiinem Blick angesehen nach dem Motto: " armes Frauchen, bei dem Schietwetter musst du raus. Zum Glück bin ich Hund"


    Jack macht der Regen auch nichts aus. Nur bei Gewitter bleibt er drin.