Beiträge von Ueber40

    Ich galube meine Schwester hat ihr das auch gesagt mit den Beschwerden. Eine Abgabe macht meine Schwester nicht mit, da ihr Kind dann zu sehr nervt und sie das aktuell nicht verkraftet. Ich versuche gerade preisqünstig eien Hundeschuel aufzutreiben die gut arbeitet.

    Also ich sehe nur ein problem: Du willst ihn ohne Erfahrung alleine erzeihen....hab ich auch versucht, aber irgenwie brauchte ich Hilfe. Vllt. ahb ich mich auch nur blöd angestellt, obwohl ich informiert war. Naja ein Austausch bei Hundetreffs hilft.


    Kommt auch auf dne Hund an, such dir am besten ein, der nicht so schwer ist und dich zu sehr fordert in Sachen Erziehung, des ist unter deinen Umständen eh nicht gerade so gut. Ich hoffe, das Tierheim gibt dir einen Hund, du weißt schon wg Geld etc. . Weil ein Hund ksotet etwa 100 Euro im Monat plus Anschaffungskosten (hund selbst, Sachen wie leine etc.) und evtl. Extra-Arztkosten.

    Ich weiss ja nicht wie laut sich der Hund dann bemerkbar macht. Wenn ne Etage dazwischen ist, hört man das nicht immer.


    Muss man ausprobieren, also ich persönlcih würd die hoch holen bis die stubenrien ist. Oder besser gesagt Trennungsängste vorbei sind. Also etwa die ersten beiden wochen.

    Ja...aber wie will der Hund dann stuebnrein werden?


    Dann macht er unten hin. Kommt auch auf den hund an, ob er das verträgt, sicher nicht wenn er erst von der Mutter getrennt wurde.


    Milana: Im anderen Thread steht dein Hund war erst mit 16 Wochen stuebnrein, er/sie meldet sich auch nicht. genau das passiert dann auch, weil der Hund dann einfach unten hinmacht und sich nicht meldet.


    16 Wochen sind nicht schelcht, aber deshalb meldet sich der Hund wohl auch nicht, als wenn er oben ist und muss. Natürlich nur, wenn er oben nicht frei rumlaufen kann.

    Wie wars denn beim ersten Hund?


    Sind die treppen so lang, das er die nicht doch laufen könnte? Bei uns sind es ins Schlafzimmer, wo alle schlafen aber etwa abseits also an der Tür, etwa 15 treppen. Die laufen alle, ausser unsern Dackel trage ich meistens.


    Aber besser wäre er schläft oben, aber kommt auf den Hund drauf an und wie du ihm es gezeigt hast. Aber bis er stuebnrein ist, würd ich bei ihm schlafen. Musst du eig soagr

    Ich habe ihr ja diese zwei Bücher geschenkt, meine Schwester kann es aktuell einfach aus bestimmten Gründne nicht scahffen.


    Hilfe bei Fragen habe ich angeboten, aber irgendwie ist mein patenkind da nicht so scharf drauf auf Erziehung.....den Hund finden doch alle knuffig und süß.


    Problem ist, ich weiss nicht woran das liegt. Ist der Hund nicht verträglich mit anderen Hundne oder leinenaggressiv. Zumindestens bellt er auch ohne Leine im Garten wenn er andere Hunde sieht.


    Ich werde es in der Woche nicht scahffen zu üben, aber am WE werde ich das versuchen.


    Habt ihr sonst noch Ideen?


    Meien Schwester wünscht sich Besserung, aber ihre Tochter hat da irgendwie keine Motivation. Ich möchte nur nicht, das irgendwann die Polizei vor der Tür steht.