Beiträge von Ueber40

    Was ein doofer Post...da verleitet den TS jetzt vermutlich dzau, sich nicht zu informieren oder so. Und das ein Labbi prima gemütlich ist.


    Sag mal, reagierst du bewusst nicht darauf, wenn man dich fragt wie du dich mal informieren willst und wieos du so steif bei der rasse bist ?

    Das ganze wirkt allgemein so voreilig, nicht informiert, auch nicht über Hundehaltung und über andere Rassen.


    Ein labbi-Mix zB kann auch total unterschiedlich sein, was der TS wohl auch nicht wusste, selbst das der Hund in die Pubertät kommt.


    Ist nicht böse gemeint, aber erst informieren. Buchtipps geb ich gern. Hab ich ja im letzten Post von mir auch schon teilweise

    Er KANN geeignet sein......aber aktuell noch nicht, da dich dich noch gar nicht informiert hast.


    Mit dem Mix ist das so eine sache....gibt Labrador-Dackel oder auch Labrador-Border Mixe....also da muss man auch drauf achten.....wieos legst du dich so steif auf eine Rasse fest? Sei flxibel, es gibt auf Pflegestellen nicht immer nur reinrassige Labbis. Da gibt es noch andere tolle. Du musst nur bedenken, das ein Labbi sehr gefordert werden muss.


    Brauchst du evtl. noch paar Buchtipps? Ich empfehle dir ein buch, das zu Rasse labrador ist, eins für Erziehung ein ein anderes über Hundehaltung, Kosten etc.


    Wie ist das eigentlich, wenn du nicht mehr bei deiner Mutter wohnst?

    Das Problem ist, das ein Retriever auch schon morgens ausgepowert werden muss. Wenn du den idealen findest, ist das vllt. ok.


    Aber das ist immer sehr schwer, dann genau die Rasse zu finden, und das der dann ruhig ist, stubenrein, lang alleine sein kennt etc.


    Ich finde es muss das Drumherum passen, dann ist die Rasse echt nebensächlich. Anfangs wollte ich auch n Golden retriever, mein Ersthund wurde dann ein Pudel-Mix.


    Auf eine bestimmte Rasse lege ich mich dann fest, wenn ich den as Welpe hole, wenn es ein erwachsener Hund ist, muss man flexibel sein. Klar kann man dann nicht plötzlich n Border oder so halten.

    Golden Retriever ist fast dasselbe.....


    ...willst du also einen erwachsnene Hund vom Züchter....Problem nur: schwer findbar.


    Hast du ICQ. Könnte dir dort Buchtipps geben.


    Du hast ja noch nicht vor in den nächsten Monaten zu kaufen oder?


    Trotzdme rate ich dir einige Wochen Urlaub zur Eingewöhnung zu geben. Meist sind ältere Zuchttiere auch alleine sein nicht gewohnt. Und halt meist über 10 Jahre alt. Ansonsten empfehle ich im Tierheim zu scahuen oder privat.


    Du übernimmst dich aktuell......willst dirket ein Hund, zum Glück willst du dich erstmal informierne und keinen Welpen. Nimm was Kleines, ruhiges !


    Frage: Lebst du dauerhaft bei deiner Mutter? Was läuft danach?

    Mein Vorschlag: Informier dich....Buchtipps geb ich dir morgen (verschiedene Themen)......gerne über ICQ: 370526488


    Aber denk nicht wieder, das du jetzt schon bereit bist. Es ist nicht vorbereitet, Wissen fehlt noch und suche aufmerksam nach einem erwachsenen Hund, der alleine sein kann.


    Da 7 Std. lang sind, gehe vorher lange oder hole dir keinen Labrador sondern einen nicht so anspruchsvollen Hund.


    Was meisnt du dazu?