Beiträge von Jottchen

    Ich hätte da auch mal eine Frage zur „Scheinmutterschaft“. Meine Hündin war Ende April zum zweiten Mal läufig und nun schwillt ihr Gesäuge wieder an. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich sie weiterhin Geschirr tragen lassen kann, solange das Gesäuge geschwollen ist, oder ob ich lieber aufs Halsband ausweichen soll? Wie handhabt ihr das? Wird das Gesäuge durch das Geschirr zusätzlich angeregt?

    Ich habe für datKleene und mich nun 2 Plätze reserviert.


    Jottchen  Lachmöwe

    Wie sicher bzw. nicht sicher kommt ihr denn? 🤔 Für euch habe ich jetzt nicht angefragt gehabt, weil ich nicht weiß mit wie vielen Personen und Hunden ihr kommt bzw. was ihr für ein Campingfahrzeug habt. Ich denke aber, ihr müsstest entweder sehr zeitnah selbst anfragen oder Bescheid geben, dann kann ich noch

    Danke dir für's Nachfragen! :smile:

    Ich würde den Samstag kommen und dann ohne Übernachtung. Ich denke schon, dass das klappt, würde euch aber spätestens eine Woche vorher Bescheid geben.

    Zur Vererbung etc. kann ich gar nichts sagen.

    Aber mich erinnert der Verlauf ganz stark an meine Dackelhündin. Da ging es plötzlich auch rasant, und sie verstarb drei Monate nach Verschlechterung, trotz Vetmedin, Entwässerung etc.. Mit dem schnellen Verlauf haben die Tierärzte ebenfalls nicht gerechnet...

    Ich merke mir die beiden Termine mal vor. Wobei der Termin im April besser passt.

    Wenn auch nicht ganz so aktive User mitkommen dürfen (?), würde ich da mal mein Interesse bekunden. :sweet: :smile: Ich habe eine 15 Monate alte "kurzgebliebene" (vom Fell) Rauhaardackel-Hündin, die man momentan ganz gut mit "laut und wild" beschreiben kann. Sie ist verträglich mit Hund und Mensch, neigt aber zum Fiddeln. Aber bis dahin wird sie dahingehend ja vielleicht doch noch etwas selbstsicherer. Ich bin weiblich, 40 Jahre alt und auch sehr verträglich, aber ohne zu fiddeln... :winken:

    Das hatte meine inzwischen verstorbene Hündin auch von einem anderen Ohrenmittel. Ganz genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern wie lange das anhielt. Länger als 1 bis 2 Wochen war das allerdings nicht. Danach konnte sie wieder genauso gut hören wie vorher. Ich hatte mir aber auch große Sorgen gemacht. ;) Alles Gute für deine Hündin!