Beiträge von Jottchen

    Oh je, der arme Labbi! Drücke ihm ganz fest die Daumen!!!


    Mir würde jetzt die regionale Zeitung und/oder der Radiosender einfallen, bei denen man eventuell einen Aufruf starten könnte?! Oder man macht erstmal Flyer fertig und hängt die aus... So wie ich das jetzt verstanden habe, weiß ja der Halter des Bullmastifs ja noch gar nichts von dem Vorfall. Wenn man erstmal nur die Fakten darlegt, ohne gleich eine Hetzjagd zu starten, meldet er sich ja eventuell sogar freiwillig aus Verantwortungsgefühl....

    Mir kam grad beim Lesen der Gedanke: und wenn du doch eine erneute Op machen lässt und hinterher einen THP hinzuziehst, um ein endgültige Heilung zu begünstigen und zu beschleunigen?!


    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu skeptisch...


    Alles gute für Schara! Das ist wirklich eine vertrackte Situation...

    Ich würd ehrlich gesagt noch ein paar Tage abwarten... Ich glaube nämlich nicht, dass entzündete Augen wirklich etwas mit Knochenkrebs zu tun haben. Meine Hündin hat auch schwere HD und humpelt neuerdings nach stärkerer Belastung auch vorne. Der Tierarzt meint, wie du schon sagtest, dass das von der Schonhaltung und somit einer Überbelastung kommt. Ich massiere meine Hündin regelmäßig, außerdem bekommt sie Teufelskralle und Grünlippmuschelextrakt - damit läuft's relativ gut. Also warte noch ein paar Tage ab, und sollte es sich dann immer noch nicht bessern, ist ein Checkup natürlich sinnvoll... :smile:

    Das tut mir leid!
    Wir haben bei unserem vorigen Hund mit gleicher Diagnose genauso entschieden und sie nicht mehr aufwachen lassen... Ich glaube auch heute noch, dass es richtig war!

    Eure Kleine erinnert mich stark an meine Hündin als Welpe... Bei ihr hat allerdings zusätzlich zum Border und Goldi auch noch ein Berner mitgemischt... Vom Wesen her ist sie wirklich ein Traum! Die ersten Jahre waren ziemlich anstrengend, da sie ein ausgesprochen motivierter Sichtjäger ist/war. Gesundheitlich ist sie leider nicht die fitteste - sie hat sich mit HD, Spondylose und Athrose quasi alles an Gelenkskrankheiten eingesackt was geht - aber sie hält sich wacker... Ihr habt euch wahrscheinlich eh schon verliebt und entschieden, was die Anschaffung der Kleinen betrifft - kann ich auch verstehen, wär bei mir wahrscheinlich genauso... ;) Natürlich kauft man aber trotz diverser Untersuchungen doch irgendwie die Katze im Sack - darüber muss man sich im Klaren sein!


    Würd mich auch über ein paar Welpi-Fotos freuen!


    Hier meine als Pups:


    Hab auch mal eine Interessensfrage. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen gemacht:


    Ich habe meine Hündin über Jahre hinweg teilgebarft (morgens Trofu, abends Fleisch). Jedes Jahr ab Frühling/Sommer hat sie im Hals/Brust/Ohrenbereich EXTREM gestunken. Ich hab's mir immer damit erklärt, dass sie ja häufiger Baden geht, und es in diesem Bereich so langsam abtrocknet. Nun mußte ich sie im November aus Platzgründen wieder auf Fertigfutter umstellen, und sie stinkt NICHT! Gar nicht! Letzte Woche dachte ich mir, ich tu ihr mal was gutes und hab ihr Fleisch ausm Supermarkt mitgenommen und prompt ab nächsten Tag hatte sie exakt ihren Müffelgeruch wieder drauf! Zwei Tage hat der angehalten, dann hat sie wieder 'gut' gerochen... Wie kann das sein? Kann das wirklich am Fleisch liegen? ...aber wieso mufft sie dann nur im Sommer? Jemand ne Erklärung oder eine Theorie?

    Das ist allerdings nicht Kiel, sondern meine eigentliche Heimat 'Nordfriesland'. In Kiel ist schon ein bißchen mehr los... :lol:


    Und ja, Hunde dürfen mit an den Deich, allerdings müssen sie angeleint sein. Ich halte mich da auch dran, obwohl ich den Schäfer kenne, und Lotta Schafe einfach absolut egal findet. Aber die Schafe reagieren auf einen angeleinten Hund einfach ruhiger und regen sich nicht so auf. Für's Foto hab ich die Leine aber kurz abgemacht - sah einfach besser aus. ;) Im Watt bzw. Wasser ist sie aber ohne Leine - da hat noch nie einer gemeckert - auch kein Schaf! :smile: