Hallo ihr,
tja nun isses passiert - ich hab mich in ein Katzenbaby verliebt und weiß nicht was ich tun soll
Wir waren heute Vormittag im Tierheim (mein Mann arbeitet dort, hat aber mit den Tieren eigentlich nichts zu tun) und ich habe wie schon öfter die Katzen besucht, damit sie sich an Menschen gewöhnen. Ja und heute war da ein kleines Kätzchen, die hat sofort bei mir Schutz gesucht, ist auf mich rauf geklettert (bis auf den Kopf!), hat mich abgeschleckt usw. Klar find ich alle Katzenbabys süüüüüssssss aber die hats mir doch besonders angetan. Sie zeigte auch ganz viel Interesse an unserem Hund, er mag Katzen sowieso - solange sie nicht hauen . Wir haben sie dann rausgenommen und mit unserem Hund zusammengebracht, war kein Problem.
So jetzt bin ich aber auf ein kleines Kätzchen überhaupt nicht vorbereitet. Ich wollte schon eine Katze, aber eben IRGENDWANN.
Außerdem möchte ich die Katze gern im Haus halten, habe aber gelesen, daß sie dann zu zweit sein sollten? Wobei ja unser Hund auch da ist.
Wie ist das mit den Möbeln, sind da Kratzschäden vorprogrammiert?
Inwieweit kann ich einer Katze etwas beibringen, also z.B. Tisch und Küchenablage sind tabu.
Wie gesagt, ich habe mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt, was Hunde angeht weiß ich recht gut Bescheid, kenne ihre Körpersprache und ihr Verhalten, aber bei Katzen ???
Soll ich ins kalte Wasser springen?
LG
Moni