Beiträge von Monili

    Hallo,


    also das Thema ist echt interessant.
    Wir haben unseren Welpen seit zwei Wochen, er ist jetzt 12 Wochen alt. Und das Komische ist: die erste Woche hat das super geklappt, ich bin alle zwei Stunden raus mit ihm, hab ihn tüchtig gelobt und es ist fast nie ein Malheur in der Wohnung passiert. Allerdings interessiert ihn mein Lob nach dem pinkeln überhaupt nicht, er reagiert kaum darauf. Aber seit dieser Woche bin ich echt am verzweifeln. Ich mach alles so wie vorher, aber er entlehrt sich draussen nicht mehr vollständig. Gestern z.B. hat er draussen innerhalb von 10 bis 15 Minuten dreimal was gemacht und kaum waren wir 10 Minuten in der Wohnung hat er schon wieder gepinkelt. Manchmal ist es echt so, daß ich grad die eine Pfütze aufwische und währenddessen macht er schon die nächste. Ich frag mich oft, woher er die ganze Flüssigkeit hat. Und das ganze geht so schnell, daß ich es einfach nicht mitbekomme.
    Und das Schlimmste ist, daß er jetzt auch schon auf sein Kissen und seine Decke macht. Ich hab Angst, daß er auch bald in seine Schlafbox macht.
    Nachts klappt es übrigens ganz gut, nur tagsüber ist das Problem.
    Was mach ich nur falsch???

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich Ohrentropfen in Wuggis Ohren bringen soll, ohne daß er total ausrastet?
    Er quiekt wie am Spiess, wehrt und windet sich. Ich muß ihn richtig doll festhalten. Es tut mir in der Seele weh :(
    Wir haben ihn erst seit Samstag, er ist 11 Wochen. Ich hab schon gleich angefangen ihn daran zu gewöhnen, daß er überall angefasst wird, auch an den Ohren aber halt nicht IN die Ohren. Und jetzt hat er halt gleich Milben gekriegt und das Zeug muß 14 Tage lang zweimal am Tag in beide Ohren...
    Außerdem sind die Tropfen auch eher wie ne dünnflüssige Creme, ich muß also richtig in den Gehörgang rein mit dem Teil, weil es nicht von selber reinläuft.
    Ich hab schon den Tipp bekommen, es ihm im Schlaf reinzutun.
    Weiß noch jemand Rat? :hilfe:
    Bitte keine Tipps zu Alternativen Medikamenten oder "Hausmittel". Nicht daß ich das generell ablehne, aber ich vertrau dem TA voll und ganz.
    LG
    Moni

    Hallo,


    da schliesse ich mich an. Am ersten Tag am besten garnix machen - ausser alle zwei Stunden Pipi. Das ist ja auch schrecklich für so einen Wutz, wenn er wegkommt von Mama und Geschwistern und der gewohnten Umgebung. Unser Wuggi hat am ersten Tag fast nur geschlafen, er wollt auch garnix von uns wissen. Wir haben ihn einfach in Ruhe gelassen, weil wir den Eindruck hatten er will seine Ruhe. Ab und zu freundlich ansprechen, bisschen streicheln und kraulen...
    Du merkst dann schon, wenn er "auftaut".
    Ich denke für einen älteren Welpen gilt Gleiches denke ich.
    LG
    Moni

    [quote="FranciscaÄhh - bist Du sicher, dass er mit 10 Wochen nur 3x am Tag pieseln muss? Möchte ich eigentlich bezweifeln :???: Macht er vielleicht doch hier und da in die Wohnung und Du merkst es nicht?[/quote]


    Nee, da bin ich mir sicher.
    Erstens lass ich ihn keine sekunde aus den Augen (ausser wenn er schläft) und zweitens würd ich das sofort riechen. Meine Nase muß Hundegene haben :D


    Es ist jetzt aber auch schon öfter. Er hat auch die ersten Tage nicht wirklich gut gefressen und getrunken. Heute ist das schon deutlich besser.

    Hallo,


    uns wurde geraten nicht ALLES weg zu räumen, sondern lieber von anfang an beobachten und ggf. "nein" sagen. Das klappt ganz gut, bei uns stehen die Schuhe im Flur rum, er versuchts manchmal aber eigentlich weiß er daß die "nein" sind. Kabel interessieren ihn garnicht, aber die würde ich bißchen zusammenbinden und nicht als Salat rumliegen lassen. Bodenlange Vorhänge, Tisch- und Stuhlbeine, Teppiche, Schmutzwäsche etc. wird alles mal probiert, aber da gibts gleich "nein".
    Es hängt im wesentlichen davon ab, wie gut du den Welpen beaufsichtigst.
    Wichtig sind natürlich so Sachen wie zimmerpflanzen oder ich hatte z.B. noch ne Silberfisch-Köderdose rumstehen. Sowas gehört natürlich weg.
    LG
    Moni

    Danke an euch alle, ich mach das jetzt seit gestern abend so. Und es klappt recht gut. :smile:
    Eines ist mir aber noch nicht klar. Heute morgen um 5 hat er sich gemeldet, hab ihn bis zum Löseplatz getragen er hat gepischert - alles wunderbar. Dann bin ich um 8 nochmal raus, er hatte geschlafen, deswegen nicht zwei Stunden später. Gemacht hat er nix. Dann gabs Essen und ich wollte wieder mit ihm raus. Aber er hat sich wieder schlafen gelegt. Soll ich ihn dann trotzdem nach dem Essen raustragen?
    Und überhaupt muß er nicht alle zwei stunden, ich geh zwar mit ihm aber im Wesentlichen macht er drei Mal am Tag und einmal Nachts. :???:

    Hallo,
    also zu den "chemischen" Sachen kann ich was schreiben.
    es gibt im wesentlichen drei Präparate: flüssig frontlline und exspot. Wobei viele meiner Kunden exspot wirksamer finden. Frontline aber bitte erst ab 2 kg und exspot erst ab 3 Monate. Und bei exspot aufpassen mit katzen und fischen, ist für die sehr giftig. dann gibts noch das scalibor Halsband. Hab da auch nur positive Rückmeldungen. Das geht schon ab der 7. Woche. Alles gibts übrigens in der Apo - oft deutlich günstiger als beim TA.
    LG
    Moni

    Zitat

    Am besten noch garnicht wirklich...
    Oder eben nur so weit, bis man merkt, dass der Hund erschöpft ist und das dürfte bei so einem kleinen Butz schon nach wenigen Minuten sein..



    Ich hab eben den Eindruck, daß er garnicht erschöpft ist. Er springt rum und rennt und macht und tut...



    Zitat

    Edit: Meldet er sich denn nicht, wenn er muss? ."



    Nicht wirklich. Nachts schon, aber tagsüber nicht. Oder so subtil, daß ich es nicht erkenne. :( :


    Aber dann werd ich das jetzt auf jeden Fall kürzer machen. Ich hab mir auch schon gedacht, daß das nicht richtig sein kann, er kommt ja sonst garnicht gescheit zum Essen und Schlafen

    Hallo,


    wie lange kann / soll ich denn mit meinem kleinen Yorki-Mix - Welpen (10 Wochen) spazierengehen? Ich hab hier schon gelesen, es sollten pro Lebensmonat 5 min. sein. Aber bei ihm dauert es immer ewig, bis er pischert (wenn überhaupt) manchmal bis zu ner Stunde. Auch wenn er grad hier in die Wohnung machen will und ich schnell mit ihm runterfetze - draussen muß er dann nicht mehr. :???:
    Klar renn ich nicht die ganze Stunde mit ihm rum, wir watscheln ganz langsam. Oder soll ich lieber nach ner viertelstunde einfach wieder reingehen, wenn er nix gemacht hat?
    :hilfe:
    LG


    Moni