Hallo,
ersteinmal muss ich sagen als ich den Titel des thread´s las war ich ganz
erschrocken. Ich habe nach einem bekannten Schäferhund im Internet gesucht, stiess dan auf den Titel " agressive Schäferhunde " mit 3 !!!.
Ich dachte was sei passiert, um dann eine "alberne Frage".
Dann der Satz" Komme ich dann mit meinen Hunden näher( die dann natürlich auch angeleint sind)...............
Hier frage ich mich warum sind Ihre Hunde angeleint ???, ein gut erzogener Schäferhund geht unangeleint an bellenden Hunden vorbei !!
Dann der Satz" ..........ob wirklich fast jeder Schäferhundhalter absolut unkompetent ist"
Eine Frechheit mit 3 !!! finde ich. echt ätzend
Ich denke das diese Geschichte von einem Schäferhundhasser geschrieben wurde um den Schäferhund endlich auf die rote Liste zu bringen.
Meine Erfahrungen mit Schäferhunden sind absolut positiv, das es keine Golden Retriever oder ähnliches sind, ist klar. Es sind Hunde die man respektieren sollte, nicht gleich streicheln, oder etwa um den Hals fallen sollte. Der Hüte, bzw. Schutzinstinkt ist sehr ausgeprägt, bei Hündinnen meist ganz besonders.
Ok, wenn ein angeleinter Hund mal zu einem anderen hinbellt, ist das schlimm, wahrscheinlich nur wegen Ihres Aussehens, würde das ein kleinerer machen würde keiner drüber reden.
Ich habe micht echt tierisch geärgert, man man, Schwachsinn.
Ich habe selbst einen sehr wachsamen Schäferhund, habe Ihn aus dem Tierheim, absoluter Wachhund, macht super Alarm wenn jemand vor dem Zaun steht. Als ich Ihn bekam war er total unerzogen, jetzt ein halbes Jahr später, geht er bei Fuss ( ohne Leine ), lässt erwünschten Besuch aufs Grundstück, fährt bei Fuss Fahrrad, und bellt auch mal zu anderen Hunden hin ( hört sich agressiv an, hat man erfahrene Hundehalter gegenüber, leint man beide Hunde ab, und geht ein Stück spazieren, dann ist von dem agressiven Verhalten,meist beider Hunde nichts mehr zu spüren )
Einen schönen Tag
Mario