Beiträge von Wuggie

    Also sorry, die Frage ob ich meine Hunde zurückrufen kann ist genaugenommen immer noch nur eine Frage, nicht die Bitte darum...
    und es war ja nicht so als ob ich sie zwei Stunden lang im Kreis rumlaufen hab lassen... stellt euch mal nich so an. ;)


    Was ich alles sehen MUSS. So ein Käse..
    Ich finde die Pflicht hat jeder und dabei bleibts. Wenn man keinen Kontakt wünscht dann eben den Hund neben sich rufen oder an die Leine.. ich schrieb bereits das beides geht. Halt dem anderen Menschen signalisieren das man das nicht möchte.
    Noch dazu gehts hier eh immer drunter und drüber...
    wie gesagt.. ich weiss warum ich das so handhabe.


    Der Punkt is nämlich der das dann die ach so ängstlichen Hunde nachschleichen oder keifen ohne Ende und das soll ich dann auch noch unterstützen? Nein wirklich nicht... Im Grunde hätten sie es sogar verdient eins aufs Maul zu bekommen nur das dies eben meine Hunde nicht machen. Was ich auch gut so finde.


    Wer nicht gut sozialisiert ist ist das ängstliche Vieh.

    Nein, ich finde es absolut daneben wenn man meint das wär n Freifahrtschein. So ala "ich hab eine ängstliche Hündin ich brauche meinen Hund eh nie anleinen." Das finde ich ehrlich gesagt dämlich.
    Dann seid ihr selber Schuld. Die Leine signalisiert auch anderen Hundehaltern das man keinen Kontakt möchte... und wenn man dazu zu unfähig ist diese zu benutzen dann ist man selber Schuld.


    Noch dazu.. weiss ich wirklich das meine das einfach lustig finden und hinterher rennen. Man kann gestörte Hunde auch gestört machen indem man sie erst recht betüdelt wenn sie ja ach so viel Angst haben.
    Eine Leine ist auch dafür da seinen Hund selbst zu schützen und wenn man dazu nicht fähig ist muss man damit rechnen das andere Hundehalter auch nich anleinen.


    Ich werde es sicher nich riskieren das ein liebenswertes ängstliches Mistviech von hinten an meine beiden ran schnuppert weil sie frei laufen darf während meine das nich dürfen. Nur weil ein Tier Angst hat heisst das nich man muss es nich erziehen.
    Wenn der Hund NEBEN EINEM - wie im Fuss läuft, is das was anderes. Das ist dann meines Erachtens gleichzusetzen mit Leine... dieser Hund lief jedoch vor den Personen.

    Zitat

    Das finde ich allerdings von deiner Seite sehr dreist und rücksichtslos.
    Was soll das? Zwei Hunde, die einen kleineren jagen und du weigerst dich sie abzurufen und scheinst dich auch noch daran zu freuen. :zensur:


    Sie rannten nur über das Feld.. es war keinerlei Bedrohung drin, als die Kleene bei einer Bank "Halt" machte blieben meine auch stehen und beschnupperten sie nur... fertig. Also nix dramatisches.. Jagen nenn ichs nur weil sie halt hinter ihr hergelaufen sind und stell dir vor - das tun Hunde öfters. ;)

    Ich hatte heute auch einen tollen Spaziergang, nicht ganz so chaotisch wie bei der Vorgängerin aber dennoch klasse.


    Zwei Frauen, ratschend, kommen mir mit einer etwas ängstlichen Hündin entgegen.
    Bei unserem Feld gibt es ALLE Arten von Hundehaltern.
    Jene die ihren Hund panisch eintrichtern das DSHs böse sind und den 40 kg Hund auf ihren Armen an meinen vorbei schleifen, genauso welche wie jene die ihr - geschätztes 500g - Tier auf meine zulaufen lassen mit dem Hinweis: Die machen das unter sich aus (Ich bin mir sicher das Geschrei wäre gross wenn meine tatsächlich mal drüberstolpern.) kleine Hunde wüssten sich auch zu verteidigen. Also wirklich jede Art.. von wir lieben uns alle bis wir haben Angst...


    So.. ich sah also die Hündin hatte Angst, etwas das meine Gören lieeeeeben. Yay, mobben. xD
    Naja, Frauchen hängte ihren Hund nicht an, also ging ich davon aus sie wollte damit ihrem Hund beibringen das er nich so verschissen ängstlich sein soll und ihm soziale Kontakte ermöglichen. Es pusht ja doch schon das Selbstbewusstsein wenn man merkt: es passiert nix.
    Naja ich dachte eben sie wär so eine Sorte Hundefrau, liess meine also hin als Kimmi es unterlassen hatte zu fixieren und sich anzupirschen.


    Die Frau sah also wie meine das Würmchen um die Felder jagten und sagte: Können sie die mal zurückrufen.
    Und ich sagte: Theoretisch könnte ich das, ja. Aber wozu?


    Das Gespräch ging weiter.. und ich sagte dann im Verlauf: Wenn sie nich wollen das ihr Hund Kontakt zu anderen hat, leinen sie ihn halt an.
    Dann sagt die ernsthaft: Ja aber mein Hund tut doch nix, der hat doch nur Angst.. der geht doch eher weg.


    Oh man Leute... :???: Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
    Wieso denken Menschen eigentlich nie nach?
    Das nächste Mal werd ich sagen: Ja und? Meine Hunde tun doch nix, sie spielen nur fangen. ^^

    :D Geht mir genauso.. ich nehm Sway da auch in solchen Fällen wieder hoch. Hat doch Spass gemacht diesen Blick zu sehn.. xD Kommt nur seeeehr selten noch vor... :lol:

    Ohhh ja.. ich hab natürlich auch sowas in der Nachbarschaft.


    Das is so eine Radfahrerin mit - was weiss ich was der Köter darstellen soll - auf jeden Fall so etwas über Kniehöhe. Das Mistviech hat "Angst" vor Schäferhunden. - Frauchen hoffentlich bald vor mir.


    Es is jedes Mal das selbe Spiel. Hund und Halterin kommen am/aufm Fahrrad auf uns zu. Halterin sieht uns... tut aber so als hätte sie nix gemerkt. Hund sieht uns bleibt stehen. Hund rennt kläffend ein paar Meter auf uns zu (will ja Frauchen folgen) - Hund würde jetzt auch in einem grossen Bogen an uns vorbei laufen, denn stänkern is erlaubt in ihren Augen, gefressen werden, also zu nah kommen, wohl aber nicht), Frauchen fährt aber zurück und will Hund anleinen.


    WILL!!!! Wir bleiben nämlich einen Meter vor dem Hund stehen und rufen ihn ran - klappt nicht. Aber Frauchen sieht auch nich ein warum sie den blöden Meter noch weiter soll. Wenn wir 5 zurück gefahren sind ist der 6te Meter nämlich unglaublich weit.


    Whatever. Is Hund nach endlosen Diskussionen mit Frauli angeleint schleicht sie auf uns zu. Hund kläfft immer noch wie verrückt. - Ich hab mir den Mist mit "der hat Angst vor Schäfis" genau 5 mal angehört. Ab da kamen dann so Kommentare wie "zu Recht!" von mir oder "Wenn sie zu dämlich sind ihren Mistköter zu erziehen geh ich halt einfach an ihnen vorbei (sie hat in der Zeit versucht panisch ihren Köter da wegzukriegen) und ganz ehrlich.. ich warte auf den Tag an dem ich ihr alleine mit einer vollständig sicher sitzenden Sway und Kimmi begegne und dann kauf ich mir ihr bellendes Köterchen so dermassen... des Viech regt mich so auf. Ich hass es über 10 Minuten lang angekläfft zu werden... Die kann froh sein wenn ihr Hund danach noch weiss das es ne Stimme hat. X(



    NATÜRLICH MACH ICH DAS NICHT!!!!!!! ABER ICH WÜNSCH ES MIR!!!!!!!!!!
    Immerhin... letztes Mal als ich mit vier Schäfis unterwegs war - alleine - hat sie tatsächlich gewendet. Dazu muss man wissen hier gehen alle um ein Feld rum.. bzw um Felder. 90% des Jahres sieht man hier also den gesamten Weg. Dennoch kriegen die Leute nen halben Nervenzusammenbruch und setzen sich und die Tiere unnötigem Stress aus um sie am Erzfeind vorbei zu kriegen, als das sie einfach ihren Hintern umdrehen. Die meinen glaube ich manchmal echt das is ne Einbahnstrasse. o___O So... jetzt hab ich mich über diese unfähige Dame mal ausgelassen, nu gehts mir besser.


    Übrigens.. meine Schäfis sehen das sehr viel relaxter als ich. Die werden sich halt denken: Ohh.. eines Tages kommst du ums Hauseck und glaube mir.. wir werden schneller sein als du.

    Zitat

    Ja. Das mach ich ganz genauso. ;)


    Ich habe auch schon Kinderarme, die sich einfach so nach Frau Schmitt ausstrecken, in der Luft abgefangen und mit dem Kind dann ein Wort zu fremden Hunden geredet.


    Heute morgen durfte aber eine dreijährige ganz lieb "ei" machen bei Frau Schmitt. Und bei solchen Gelegenheiten zeige ich dem Kind wie es streicheln muss und vergesse auch nicht zu sagen, dass das nicht bei jedem Hund geht, man erst fragen muss, ob der Hund das auch mag.



    Gut so. ;)

    Ich kenn viele nette Jogger die sich bedanken wenn man den Hund zurückruft oder den Mund aufmachen um auch ein Leckerlie zu erhaschen.. und wenn ein Hund sie mal anspringt - mei.. dann is das eben so. Die haben hier echt die Ruhe weg. Hier teilen sie sich aber auch ihren Hauptlaufweg mit Hundlern... da müssen sie durch. xD


    Und mei... es ist ein junger Hund.. es muss eben noch geübt werden. - Überraschung, Herr Oberwichtig war auch nicht sofort erwachsen. Denk dir einfach das der sicher ne Oberzicke zuhause hat und ausser seinen Frust an dir rauszulassen kein Ventil hat weil er tagtäglich eine aufn Deckel bekommt.. so lebt es sich gleich viel besser.


    Üben solltest du natürlich trotzdem aber nehmt euch nich immer alles so zu Herzen.. ;)
    (sagt die Richtige - ich weiss :hust: )