Beiträge von Wuggie

    :gut:
    Ich könnt dich grad so knutschen. Einfach weil ich meine ganz genau zu wissen wovon du sprichst. Und es tut so gut zu sehen das jemand mir eine Woche hinterher ist. ;)


    Kimmi kam ja auch vor 2 Wochen zu uns neu. Und erstaunlicherweise hatte Sway Pflegehunde immer voll vermisst weswegen ich dachte sie freut sich. Das Gegenteil war der Fall.
    Da kam so ein armes krankes im winde wehendes Ding das sofort jeder ins Herz geschlossen hat - einfach so in ihr Leben. Was eine Frechheit. Süsser als sie? o___O NIEMALS!


    Sie konnte es nicht fassen und ich bin mir sicher sie wusste von Anfang an: Oha, die hat niemand gebracht, die bleibt. X(


    Sie fand es so zum kotzen. Die Kleene bekam die ganze Aufmerksamkeit von allen Menschen.. dabei war sie der Liebling aller. So beleidigt war sie mir lange nicht mehr. Die erste Woche hat sie daher gelernt: Wenn das kleine gerufen wird und kommt oder ich mit dem kleinen übe - darf sie kommen und kriegt auch nen Keks. Einfach weil sie die tolle Grosse ist.


    In der zweiten Woche war es so das wir beide uns teilweise angeschaut haben und ich hatte das Gefühl sie versteht das mir grad die Kraft für dieses Nervenbündel und sie hochzupushen fehlt. Sie sieht mich immer noch zweifelnd an mit diesem Blick der wohl sagen will: "War das wirklich nötig? Ist das dein Ernst?" wenn die Kleine es wieder allzu bunt treibt.


    Doch seit vorgestern spielt sie die Kleene regelmässig an. Ärgert sie und fang langsam an sie zu managen und für ihre Zwecke zu missbrauchen. Beispielsweise kann man das kleine nämlich ganz toll anstacheln mist zu bauen und steht dann mit diesem "Ne ehrlich, darauf is sie ganz allein gekommen, erinnere dich, ich bin der brave Hund"-Blick da.
    Sie hat auch mittlerweile ihre Rolle akzeptiert. Sie ist die tolle brave grosse die ihre Kunststückchen jetzt erst recht zum Besten geben darf und die viel öfter geherzt wird. Das kleine wird öfters mal in Schranken gewiesen, es is nämlich zeitweise alles andere als brav. xD


    Die Grosse geniesst das, natürlich kanns sein das ich mir das einbilde aber ich könnte schwören sie lacht innerlich. Allerdings verteidigt sie auch die Kleene wenn Frauli es mal übertreibt. Dann guckt sie ganz entsetzt und traurig als wäre sie gemeint gewesen.


    Alles in allem - sie fängt an die Kleene für Sachen zu schätzen. Man kann drauf hauen wenn man gefrustet ist, man kann ihr Schmarrn in die Schuhe schieben, man kriegt Leckerlies fürs nix tun nur damit man die Kimmi neben sich erträgt (gibts was schöneres?), es wird deutlich mehr mit einem geherzt und gespielt weil Frauli ausgleichen will was andere bezüglich der Zuneigung meiner Hunde versauen und ganz wichtig: Das kleene hat gelernt das quietschen und weglaufen im Spiel doof is, sie spielt also jetzt mit dem Schäfi gescheit und is robuster. Also - das kleine ist nun doch nicht mehr ganz so schlimm. Es bietet enorm viele Vorteile, bin gespannt wie das wird wenn die kleene erwachsen wird. ^^'


    Heute hat sich Sway sogar mal nicht nach 2 Minuten weggelegt als Kimmi zu ihr kam. Selbst dafür hat sie nen Keks bekommen und war happy. Glaube mir, wenn ich das so weiterführe is Kimmi bald der tollste Hund der Welt für sie.


    PS: Für das was ich in meine Hunde interpretiere übernehme ich keine Haftung, von mir aus - ich vermenschliche die Hunde vielleicht in dieser Hinsicht, dennoch glaube ich das die beiden sehr genau wissen was sie mögen und was nicht. Und das versuche ich mit dem Blicke deuten einfach in die menschliche Sprache zu übertragen. Ich dolmetsche also nur. ;)

    Ich hab generell was gegen dieses Waffengetue und zielen. Mir gingen zwei Jungs vor meinem Urlaub damit 15 Minuten auf den Keks weil "Mama" seelenruhig in die Gefriertruhe geguckt hat und sich wohl darin verloren hat wärend ihre lieben Buben in Knall und Schussgeräuschnachmachender Manier um die Aufsteller rumgeflitzt sind. Ab und zu hat sie ganz leise gesagt: "Du weisst doch das ich das nicht möchte." "Jetzt komm doch mal her."


    Das Kind hat das einmal von 10 Mal gehört, kam dann auch, als es aber wusste was Mama wollte gings wieder mit dem Bruder spielen.


    Ich war sowas von heilfroh als die endlich gegangen sind. :roll: Wenn man seine Kinder beim Einkauf nicht mit in sein multitaskingfähiges Verhalten einbinden kann dann sollte man sie einfach zuhause lassen. X(


    Sry, wegen dem OT aber ich musste das einfach mal los werden.

    Ich packs auch bald zur Arbeit und komm erst Abends wieder... muss dann noch mit den Hunden aber danach möcht ich bitte endlich lesen das sie wieder da is. :ops:

    Wow.. auch welche mit 20? Heftig.


    Also mein erster Hund wurde 14, an Herzproblemen gestorben, konnte nicht mehr aufstehen und musste eingeschläfert werden.
    Der zweite Hund war mit 9 Jahren total verkrebst.
    Die Dritte wurde nur 6 Jahre, schwerste HD, sie konnte einfach irgendwann nicht mehr.

    Zitat

    Hey,


    würdet ihr mit eurem hund zu einem tier- physiotherapeut gehen? dieser beruf war immer mein traum, als ich ein kleines mädchen war. nun bin ich physiotherapeutin :D allerdings für menschen, und denke darüber nach, doch noch in die richtung zu gehen....und wollte mal hören, ob dafür überhaupt ein markt da ist. in größeren städten gibts ja schon welche, wie ich gelesen habe...


    Natürlich, hier gehen viele dorthin und ich lass meine auch mal anschauen wenn ich wieder mehr Geld zur Verfügung hab. ^^

    Zitat

    Irgendwie erinnert mich das hier an den Thread von Ines :/ Ich drück die Daumen, das ich mich wirklich täusche und Dina gesund zurück kommt!!!


    Welchen Thread, welche Ines? ^^'
    (Übrigens danke für den Hinweis per PN)


    Ich guck auch jedes Mal voll gespannt wenn hier wieder was neues is und im Endeffekt wart es doch nur ihr. :ops:

    KatundDelilah: xD Du hast mein vollstes Beileid. Aber es soll so "Springer" geben die man ans Fahrrad befestigt wo der Hund zur Seite springen kann und die Feder ihn zurück holt ohne das du es merkst. Das wär doch was für dich. =)


    Zumindest is dann die Gefahr des fliegen lernens nich mehr so stark. ;)
    Und meine Grosse zwing ich sowieso nicht dazu, aber bei der Kleenen schau ich wenn sie ca ein Jahr alt ist ob ichs vielleicht langsam aufbau.


    @ Tabina. ^^' Ja also es ist halt so... die Wuggies und ich können bei dieser Mittagshitze mit mehr als 30 Grad gerade mal unseren kleinen Weg hier auf und ab gehen. In dieser Zeit siehst du aber tausende Hunde per Fahrrad Gassi führen... das macht hier so jeder. Meine sind schon nach 20 Min fix und alle, vor allem die Grosse kann das kaum mehr derhecheln. Und alle anderen fahren. Und das versteh ich einfach nicht.


    Deswegen meine Fragen, hernach is das ein Irrtum den ich in meiner Logik habe und den Hunden gehts durch Fahrtwind und was weiss ich besser. Oder haben weniger Probleme weil sie eben den Weg in 10 Minuten laufen und dann wieder heim kommen statt es in 30 Minuten zu gehen. ^^
    Und das mit den Regengüssen ist nunmal das schlimmste. Sobald da ein Sonnenstrahl draussen is kannst als Fussgänger umdrehen denn da siehst du radelnde Hundehalter soweit das Auge reicht. Du hast einfach kein Ticket da Gassi zu gehen. Ich bin letzte Woche wieder umgedreht und hab auf Regen gewartet, da bleiben die wenigstens zuhaus. ^^


    Danke btw. für alle Antworten. =)

    Na also, das klingt doch wenigstens schon besser... =)
    Find ich ja super das du es versuchst.
    Es kann ja nich schaden die Welt besser machen zu wollen, solange man dabei sich nicht vergisst. :)

    Naja irgendwie finde ich du MUSST das nicht, denn viele Leute interessiert es einfach auch gar nicht. Die meisten haben doch ihre festgefahrene Meinung. Und auch wenn du dir noch so viel Mühe gibst, sie wird sich nicht ändern.


    Allerdings ist es nobel von dir das du es versuchst. Ich weiss, der Zeitpunkt ist ungünstig und Kritik hagelt bei sowas ja dann schnell von allen Seiten. Solange du weisst das du ihn nur rechtfertigst damit es dir besser geht ist es ja okay. Nur denke ich halt einfach nicht das andere belehrbar sind.


    Und wenn du es schon bei Bowie so gelassen siehst, dann klappt das bestimmt mit Diego auch bald wieder. Oder überhaupt mal.
    Die Kommentare sind total idiotisch, ich glaub darüber brauchen wir nich reden. Ich wünsche dir nur das du sie bald wieder locker aufnehmen kannst und einfach mit nem Schmunzeln wegsteckst.


    Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, das ist nunmal so.


    Mir würds glaub an deiner Stelle nich viel anders gehen. Aber ich denke das es wenns deinem Hund wieder super geht und die Erinnerung an die Panik ein bissi verblasst, das du es dann auch wieder leichter hinnimmst. =) Wird schon werden.