Ich konnt leider nur Threads finden in denen es darum geht wie man Hunden beibringt neben einem Fahrrad herzulaufen.
Was mich allerdings interessieren würde, warum sie das tun?
Momentan wenn das Wetter umschlägt krieg ich nämlich schon die absolute Oberkriese wenn ich mit meinen Hunden zum Wald und zurück will. In 30 Minuten Gehweg verbergen sich nämlich zahlreiche Gefahren. Man muss alle Nase lang die Hunde zurück rufen weil sich aus dem Nichts in rasender Geschwindigkeit radfahrende Hundehalter nähern.
Ja zugegeben es nervt ein bischen - ich jedenfalls freue mich trotz absoluten Kältehasses schon langsam wieder auf den Winter.
Und jetzt möcht ichs einfach mal wissen:
Warum wollt ihr das euer Hund am Rad laufen lernt oder warum rennt er am Rad mit? (Trainingsgründe, Auslauf, etc.?)
Macht ihr das generell, auch bei Sonnenschein?
Oder nur zwischen Regengüssen das der Hund dann auch ja schnell draussen war?
Fahrt ihr deutlich mehr als das was ihr gehen würdet?
Achtet ihr auf die Wetterlage? Macht es euren Hunden zum Beispiel gar nix aus bei sengender Hitze durch die Gegend zu laufen?
Oder ist man weitläufig der Meinung das der Fahrtwind den Hunden gut tut und man ja schneller am Ziel is wo der Hund dann relaxen kann?
Rennt euer Hund am Rad im Fuss bzw. ums Rad herum oder hinterher?
Oder vielleicht sogar vorneweg? Darf er seine Geschwindigkeit selbst bestimmen? Passt ihr euch vielleicht sogar an?
Ich kanns mir ehrlich nich vorstellen - ich kriege meinen Hund nämlich nicht zum neben dem Rad her laufen. Das heisst: Wir können das natürlich schon aber es is pures Leid für sie. ^^''
Im Grunde freue ich mich also über jeden Kommentar der dazu beiträgt die andere Seite mal zu verstehen. Wir müssen uns ja akzeptieren und ich sag auch nie was zu denen. Aber manchmal hab ich schon Angst um die Gesundheit der Hunde... oder so.