Beiträge von Wuggie

    Zitat

    Amy ist ein Border - Aussie - Mix, hab ich eben vergessen ;).


    Danke fürs dazu schreiben. =)


    Danke auch für die Antwort an sarah1982. =)


    @Katyuschka: Ah, na solang er nix dagegen zu haben scheint ist ja alles okay. :gut:


    :hust: Hat noch jemand einen der genannten Hunde die mir Sorgen machen?


    Dürfte ja eigentlich kein Problem sein oder? Wenn ich euch so hör scheint den Unterschied ja quasi die Unterwolle und das kurze bzw. lange Fell zu machen, kann das sein?

    Das laufen am Rad. Sie hasst es, ihr Blick geht nach unten, sie "guckt" ganz angestrengt und böse und man kann sie locken mit was man will: Sie "läuft" dennoch so das einen ein Fussgänger mühelos überholen könnte.


    Ausser eben man lockt sie mit der Tatsache das dort vor uns irgendwo des Herrchen sein könnte und flüstert es ihr zu. Dann geht die ganze Körperhaltung in freudige Erwartung über und sie rennt ganz begeistert eine Minute lang am Rad mit, stets nach dem versprochenen Herrchen Ausschau haltend. Blöderweise glaubt sie es einem nach ner Minute nicht mehr und fällt zurück ins "schaut mal alle her, ich werde gequält!". X(

    @ Murmechen: Jetzt hast du meinen Edit der an dich gerichtet war gestört. ;)
    Aber danke fürs schreiben der Rassen. =)


    Also ähm.. ich wollt das ja auch aus dem selben Grund machen, nur leider hasst es das liebe Hundchen halt - es sei denn man ruft nebenher "Wo is das Herrli" dann klappts eine Minute lang das sie normal und glücklich läuft, aber wehe es spannt das da kein Herrli kommt. X(


    @Katyuschka: Und es macht ihm Freude oder ists ihm ziemlich egal? Oder muss er da einfach durch?

    Zitat


    Und ich finds super dass du deine Hunde wenigstens zurück rufst. ;) Ich finds nämlich ziemlich nervig dass die anderen ihre Hunde immer in mein Rad bzw. zu meinem Hund laufen lassen.


    :hust:
    Ja, bei uns is eher das ins Rad laufen das Problem. Meine beiden sind absolute Vollidioten wenns ums gucken geht. So richtige Obertrottel. Die gucken nach links und laufen derweil nach rechts, rennen gegen Türpfosten, Wände, Laternen. Einfach weil sie nicht gucken. Und auch wenn Radfahrer oder Skater oder Jogger kommen kann man sich sicher sein: Sie stehen im Weg. Mit dem Blick zu mir gerichtet und aufmerksam darauf achtend was ich sage, ja, aber dennoch IM WEG. o__O


    Sie sind da einfach zu dumm dafür, deswegen ruf ich sie lieber ran. ^^'' Reiner Eigennutz. ;) Naja gut, ich ruf sie auch ran wenn ein Hund mit gehendem Dosenöffner kommt. :D


    Find ich schon mal super eure Antworten. Allerdings würd ich für die Zukunft mir erhoffen wenn ihr vielleicht eure Rassen dazu schreiben könntet.
    Mir begegnen zum Beispiel zahlreiche Goldies, Dalmatiner und Islandhunde. Grad bei letzterem kann ich mir schwer vorstellen das denen die Mittagshitze so scheissegal ist. ^^


    Finds schonmal gut das ihr zu den richtigen Temperaturen fahrt oder euch wenigstens bewusst seid das euer Hund das ab kann. Ohne im Nachhinein den halben Hecheltod zu sterben.


    Neugierig bin ich immer noch, aber mich freut es schon mal zu lesen das eure Hunde Spass dabei haben ( und ein bischen Neid is auch dabei ^^' ).

    Es ist schade das so viele Leute Vorurteile haben.
    Ich finde jedoch ihr macht das klasse, allerdings müsstest du wirklich mal anfangen dir das nicht immer so zu Herzen zu nehmen.
    Manchmal hab ich das Gefühl das du einfach nur drum kämpfen willst das dein Hundchen von allen akzeptiert wird.
    Wird er aber nie werden.


    Genausowenig wie mein Schäferli jemals für alle ein braver Hund sein wird.
    Gewöhn dich endlich an den Gedanken denn es tut mir unendlich Leid das du damit so viel Schmerzen zu haben scheinst.
    Na, vielleicht verstehe ich es auch einfach falsch. ^^


    Freut mich übrigens das dein Diego sich so super macht. Würd ihn auch noch an deiner Stelle kurz halten, die Gefahr ist noch zu gross das Bowie mit der Kralle oder sowas im Spiel hängenbleibt.
    Hoffe das heilt schnell ab damit deine Racker wieder ordentlich toben können. Und du wieder zur Ruhe kommst. =)

    Zitat

    Mach' ich auf jeden Fall! Ich hoffe dafür auf viele gute Tips, die ich den Leuten weitergeben kann!


    Also so leid es mir tut, ich hatte da bei meiner Chefin wenig Erfolg. So gar keinen um es genau zu nehmen. Und dabei hat sie von vornherein gesagt sie holt sich nen Welpen und möchte meine Hilfe zwecks Hundetrainerin und so.
    Aber er is dennoch ein zuckersüßer Hund geworden, allerdings einer der seiner Familie Herr ist. ^^


    Manche Leute brauchen das einfach.. und ich find der Hund lebt vielleicht nicht perfekt wenn er seine ganze Familie unterbuttern kann aber hey... er lebt und die finden das alle klasse. In diesem Fall hab ich mich für leben und leben lassen entschieden und knutsch des Riesenviech immer noch gerne nieder.


    Ich wünsch dir dennoch mehr Glück als mir aber wenns nicht funktioniert - leide nicht zu sehr weil der Hund nicht das perfekte Leben führt. Der wird seine Familie früh im Griff haben, so wie ich die einschätze. Und dann hat er eh ein schönes Hundeleben, wenn auch nicht ganz das gesündeste. ^^

    Joa, meine damalige Chefin hat das selbe gemacht. Hund aus Kroatien geholt. Auch so früh. Mittlerweile sagt sie selber das ihm deutlich was fehlt da er so früh weggegeben wurde. Einsicht kam zu spät.


    Der arme Hund, ehrlich wahr.
    Naja.. ich fürchte solche gibts viele. Ich hoffe aber das du uns über seinen Zustand auf dem Laufenden hällst.

    Ich konnt leider nur Threads finden in denen es darum geht wie man Hunden beibringt neben einem Fahrrad herzulaufen.


    Was mich allerdings interessieren würde, warum sie das tun?


    Momentan wenn das Wetter umschlägt krieg ich nämlich schon die absolute Oberkriese wenn ich mit meinen Hunden zum Wald und zurück will. In 30 Minuten Gehweg verbergen sich nämlich zahlreiche Gefahren. Man muss alle Nase lang die Hunde zurück rufen weil sich aus dem Nichts in rasender Geschwindigkeit radfahrende Hundehalter nähern.
    Ja zugegeben es nervt ein bischen - ich jedenfalls freue mich trotz absoluten Kältehasses schon langsam wieder auf den Winter. ;)


    Und jetzt möcht ichs einfach mal wissen:


    Warum wollt ihr das euer Hund am Rad laufen lernt oder warum rennt er am Rad mit? (Trainingsgründe, Auslauf, etc.?)


    Macht ihr das generell, auch bei Sonnenschein?
    Oder nur zwischen Regengüssen das der Hund dann auch ja schnell draussen war?


    Fahrt ihr deutlich mehr als das was ihr gehen würdet?


    Achtet ihr auf die Wetterlage? Macht es euren Hunden zum Beispiel gar nix aus bei sengender Hitze durch die Gegend zu laufen?


    Oder ist man weitläufig der Meinung das der Fahrtwind den Hunden gut tut und man ja schneller am Ziel is wo der Hund dann relaxen kann?


    Rennt euer Hund am Rad im Fuss bzw. ums Rad herum oder hinterher?
    Oder vielleicht sogar vorneweg? Darf er seine Geschwindigkeit selbst bestimmen? Passt ihr euch vielleicht sogar an?


    Ich kanns mir ehrlich nich vorstellen - ich kriege meinen Hund nämlich nicht zum neben dem Rad her laufen. Das heisst: Wir können das natürlich schon aber es is pures Leid für sie. ^^''


    Im Grunde freue ich mich also über jeden Kommentar der dazu beiträgt die andere Seite mal zu verstehen. Wir müssen uns ja akzeptieren und ich sag auch nie was zu denen. Aber manchmal hab ich schon Angst um die Gesundheit der Hunde... oder so.