Beiträge von Wuggie

    Zitat

    Achja, noch was. Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren.
    Grade Männer sind für sie ein Problem. Kommt uns ein Mann besuchen oder wir sitzen draußen und es kommt jemand, den sie nicht kennt, dann geht's voll los. Bei Frauen ist das dann schnell wieder gut. Männer werden allerdings jedes Mal, wenn sie reden oder sich bewegen angebellt. Das dauert dann ein paar Minuten, dann merkt sie wohl, dass die doch ganz in Ordnung sind.
    Auch wenn wir irgendwo klingeln und es macht jemand die Tür auf, den sie nicht kennt, dann bellt sie los (egal ob Frau oder Mann). Ich habe das Gefühl, dass ich ihr in solchen Situationen und auch im Haus deutlich machen muss, dass es nicht ihre Aufgabe ist auf irgendwas aufzupassen. Wenn ich etwas in Ordnung finde, dann ist das auch in Ordnung. Ich glaube da liegt nämlich das Problem, sie meint sich um irgendwas kümmern zu müssen. Ich weiß allerdings nicht wie ich ihr verdeutlichen soll, dass ich mich um alles kümmer und ihr nichts passiert


    So ist Kimmi auch.
    Bei Männern rastet sie sowieso erstmal aus.
    Alternativ dazu wenn sie sich beruhigt hat, sobald die wieder irgendwas machen oder sprechen.



    Zuhause wurde es besser, aber das hab ich jetzt auch aus ihr noch nicht ganz raus gekriegt aus ihr, man muss aber dazu sagen das ich das gar nicht will.
    Sie ist bewusst unser Aufpasser im Haus geworden, wird fürs melden belohnt, hat dann aber ruhig zu sein sobald ich mich in Bewegung setze und gucke wer das ist.
    Wo sie gar nicht mehr zu halten ist, ist wenn sie sich freut - bei seltenem Besuch oder so.
    Da dreht sie völlig frei, aber das heisst dann nur: Lass mich hin, lass mich hallo sagen, lass mich verdammt nochmal hin. Und je nach Laune geh ich dann auch damit um. ^^'


    Mich persönlich stört das gar nicht, ganz im Gegenteil. Ich hatte sie nämlich schonmal soweit das sie still war und damit dann vollkommen ohne Vorwarnung auf jemanden los gegangen ist. Das fand ich dann auch nicht so prickelnd. Also soll sie rabatz machen damit ich vorgewarnt bin und die Situation einschätzen kann und dann ists auch meistens gut. Ich sag ihr dann sie soll sich hinter mich stellen, damit können wir schon mal problemlos mit Männern REDEN. (Auf Distanz) Oder sie muss in die Box, ins Auto... irgendwo hin wo sie sich sicher fühlt und sich gern zurück zieht. Vor allem Box ist da so ein Thema. Da grummelt sie nur noch ganz leise vor sich hin, darin fühlt sie sich ziemlich sicher.
    ABER, da meine aus Dominanz gepaart mit Unsicherheit nach vorne geht, achte ich auch immer wieder darauf die Box zu entfernen wenn Madame ZU sicher wird und plötzlich wieder meint ihr gehört die Welt.
    Ein tolles Spiel. >.<


    Solltest du eine Lösung gefunden haben oder ich, dann teil sie mir mit und ich teil dir meine Lösung mit, ja?
    Momentan kann ich zwar gut damit leben, aber ich hätt schon gern mal einen Hund den man mit Männern in einen Raum bringen kann ohne das der zur Bestie mutiert.
    Sie traut mir alles zu, solange ihre Liebsten in der Überzahl sind, aber kaum sind "die Bösen" in der Überzahl, kommt das Monster in ihr zum Vorschein. ;)

    Zitat

    Ich kann die Videos leider nicht sehen :( Dort steht ,,Da dieses Video privat ist, musst Du Dich einloggen, um Dir das Video anzusehen.,, ..


    Ah, zefix.
    Ich wollt es eigentlich nur so privat haben das die die den Link haben es sehen können, andere aber nicht.
    Meh... ich versuchs zu ändern.. mom.



    Edit: Keine Ahnung wie das geht. :(

    Zitat

    Auf einer Fußmatte werden wir auch noch üben.
    Normales Gras ist natürlich auch erlaubt, hierbei gibt es nur die Einschränkung, dass kein Kraterloch entstehen darf, weil ja sonst der Trick Buddeln wäre. ;)
    Freue mich, dass ihr so fleißig übt und berichtet!!!


    Ich hab den jetzt einfach mal so buddeln genannt... :ops:
    War das schlimm? Ging halt leichter über die Lippen als "abputzen" oder sowas. ^^'


    Wir habens jetzt mal probiert... und das ist ein Trick, wo man wenigstens auch den ersten Versuch aufnehmen konnte.
    Zwar mehr schlecht als Recht, aber man kanns glaub ich erkennen.
    Wenn mans anschaut sollte man vielleicht gaaaaanz leise stellen, ich quietsche. ^^'''


    Kimmis erste Versuche
    Sways erste Versuche


    Ich lern dann auch in den nächsten Tagen wie man gescheite Videos macht und sich auf BEIDES konzentriert,
    Hund was lernen und Video machen.

    Zitat


    Was genau meintest Du denn jetzt mit dem Satz in "" ?


    Ich meinte eigentlich den Prüfer, nicht den Trainer... was war denn da mit mir los, der ganze Beitrag ist ja ein vollkommener Fail. :headbash:
    Sorry. Vielleicht war ich da auch einfach noch im Halbschlaf.
    An der Stelle meinte ich das man das zum Prüfer nicht sagen kann.
    Das Schema sollte man grundsätzlich nicht tausend mal ablaufen.
    Unsere Trainer trainieren das auf dem Platz auch anders, sie trainieren jedes Mal die selben Sachen aber in unterschiedlichen Reihenfolgen und verschieden aufgebaut, halt je nach Hund.
    Dann am Ende werden die Hunde in die Autos gepackt, alle Menschen stellen sich nebeneinander auf und laufen das Schema auf und ab so das es bis zum Prüfungstag blind sitzt. Und das jede Stunde. ^^'


    Zitat

    Noch als Ergänzung: Wenn der Hund schlecht läuft, also unaufmerksam ist, hinter her hängt, wegschaut, etc., dann teile ich ihm das auch mit. Bei mir ist das ein konditionierter non reward marker (ich sage "schade") der dem Hund mitteilt, dass er gerade eine Chance auf den Jackpot vertan hat. Sobald etwas nicht so ist, wie ich es eigentlich haben möchte, sage ich dieses Wort, breche die Übung an der Stelle ab und fange nochmal von vorne an.


    Was ich NICHT mache ist: Kommandos wiederholen (also nochmal "Fuß" sagen, wenn der Hund nicht korrekt läuft), den Hund aufmerksam machen (schnalzen, Leine zuppeln, schneller/langsamer laufen).


    So ähnlich mache ich das auch, bei mir heisst es allerdings Falsch oder Neinnein und wird nur im Training angewandt, aber nicht im normalen Leben, weil ichs da bewusst "lockerer" haben möchte.
    Da sag ich meinen Hunden auch gern zwanzig mal ein und das selbe und finde es lustig. ^^''

    Sollte ehrlich gesagt gar nicht pampig klingen.
    Ich konnte mir nur grad gar nicht vorstellen was du uns damit sagen willst. ^^'
    Sorry wenns anders 'klang', vielleicht hatte mich da vorher was anderes geärgert und das ist unbewusst mit da rein gewandert oder so, war auf jeden Fall nicht so gemeint.

    Zitat

    Die Aktion sollte im Hundesport vom Hund ausgehen, nicht von Euch.


    Und wie bitteschön bringt man das dann seinem BH Trainer bei.
    "Bitte entschuldigen sie, ich würd gern nach Schema laufen, aber er will jetzt erstmal Gruppe machen, dann die Geschwindigkeitswechsel und abrufen am besten sofort... ?!? O.o"


    Also Leckerli und Co finde ich schon sehr sinnig. Ich geh auch nicht arbeiten ohne Geld zu verdienen.

    Zitat

    Da ich auf der Arbeit bin und da leider die Bilder wegen Beschränkungen nicht sehen kann, kann ich leider auch Dein Platzdeckchen oder Untersetzertischteil nicht begutachten, aber es ist total egal was Du nimmst. Wenn es so ein Platzdeckchen ist wo der Teller rauf kommt, dann kannst es garantiert nehmen. Ich verwende eine Ikeabadematte ausm Badezimmer ;)


    Uh, Badezimmermatte, auch ne Idee.
    Aber okay, dann werd ich erstmal mit dem Platzdeckchenteilplastikdings trainieren.
    Ja es ist sowas wo ein Teller drauf kommt. ^_^
    Danke dir.

    :hust:
    Ähhhhhm. Ich stell grad fest. Wir haben gar keine Matte. ^^''
    Unsere Matte vor dem Haus ist so ein irrsinnig riesiges Teil mit Löchern drin wo sie immer hängen bleiben...
    ausserdem ist mir das echt zu dreckig zum rein ziehen. :ops:
    da, sowas:


    Kann ich das vielleicht auch mit so nem "Untersetzertischteil" (keine Ahnung wie der Krempel heisst, ich mach einfach mal ein Foto) machen?
    Is ja fast genauso gross wie eine Matte... :ops: