Beiträge von Wuggie

    Das stimmt, aber jetzt mal was anderes. Was wird denn aus unserem Massengassigehen? ^^''


    Ich persönlich möchte nirgendwo gehen wo man auch nur Kram vermutet. Meine ist nämlich eine von der Sorte: "Aha, Frauli is ratschen, na dann kann ich ja mal gucken ob ich was zu naschen finde."

    In einer Hundeschule ist ja sicher mehr als ein Trainer. Frag einfach mal nach, wenn sie sich nicht darauf einlässt, ob du einen anderen Trainer haben kannst und ob diejenigen die dir die Schule empfohlen haben auch sagen können welche Trainer gut sind.


    Es gibt auch in Hundeschulen immer wieder Trainer die es übertreiben und wenn der Chef der Schule nix davon weiss und mit der Person mal ein ernstes Wörtchen reden kann dann liegts nicht nur an der Schule selber, sondern auch daran das niemand was sagt.

    Seh ich auch so. Du bist der "Kunde" du kannst verlangen das sie sowas nicht mehr macht.


    Und ich an deiner Stelle sehe das kein bischen als Klugscheisserei. Grad wenn vier Hunde auf meinen los rempeln würden und sie mobben möchte ich doch meinem Hund zeigen: "Ich regel das für dich." Ich wär dann einfach mit ihr weg gegangen und wenn die wirklich penetrant sind hätt ich sie persönlich auch gescheucht.


    Das der Hund quitschen muss nur weil er in die Leine gebissen hat stösst mir sauer auf. War das Absicht oder wollte sie einfach deutlich sein?
    Wobei das mit dem "wer sich einheddern kann kann sich auch wieder ausheddern" seh ich genauso. Ich ruck halt nich an der Leine und wenns zu stark verwurschtelt is das der Hund quasi in die Leine beissen MUSS weil er Panik kriegt, dann ist der Bogen definitiv überspannt.



    Sei nicht so verunsichert. Wieg einfach ab was für dich okay ist, alles andere besprichst du mit der Trainerin das du das so nicht für euch willst. Es ist DEIN Hund, vergiss das nicht. Man muss sich zwar auch mal was sagen lassen was einem vielleicht nicht so passt aber wenn es wirklich was so schwerwiegendes wie ein quietschender gestresster Hund ist dann darfst du da ruhig mal deinen Hund schützen.


    Ich glaub hier gibts genug die dir da den Rücken stärken werden. =)
    Schön das du dir gedanken machst und nicht alles einfach so wortlos übernimmst. ^^

    Hast du denen geraten das anzuzeigen?


    Und das Rocco so schnell ersetzt wurde finde ich jetzt irgendwie auch schon wieder schade, war ein süßer Kerl.
    Aber jeder geht anders mit seiner Trauer um.


    Das ist gut wenn da nix liegt, hoffentlich tobt kein Hund durchs Unterholz und findet doch mal was. :|

    Zitat

    Laut FCI-Rassestandard muss der Deutsche Schäferhund „(…) vom Wesensbild her ausgeglichen, nervenfest, selbstsicher, absolut unbefangen und (außerhalb einer Reizlage) völlig gutartig sein, dazu aufmerksam und führig. Er muss Triebverhalten, Belastbarkeit und Selbstsicherheit besitzen, um als Begleit-, Wach-, Schutz-, Dienst- und Hütehund geeignet zu sein...



    naja stimmt wohl gar nix


    Danke, ich war zu faul zum raussuchen. :ops:
    xD Also mein Hund ist alles andere als nervenfest oder selbstsicher und unbefangen kann ich sie jetzt auch nicht nennen. Sie versteckt sich lieber bei Frauchen wenn sie sich erschrickt was immer noch vorkommt, selten aber es kommt vor. Triebverhalten hat sie zwar auch aber nicht im Übermass. Also man muss ihr das alles schon sehr schmackhaft machen. Aber was dann noch übrig bleibt passt. :headbash:

    Ich wurde schon als ich Sway holte und in Betracht gezogen habe mehrfach darauf hingewiesen das ich den Hund gut beschäftigen sollte. Natürlich habe ich mir da schon meine Gedanken gemacht.


    Ursprünglich wollte ich Schutzdienst machen weil hier in der Nähe ein gewaltfreies Erlernen möglich ist. Auch Fährtenarbeit wollte ich machen als ich bemerkte wie freudig sie Dinge erschnüffelt.
    Letztenendes wurde es nichts davon. ^^'


    Erschnüffeln tut sie noch vieles. Allerdings weil ich unser leeres Zimmer im Dachgeschoss in einen Tierraum umgewandelt habe. Immer wieder kommen da Kisten und Kartons rein aus denen ich halbe Städte bauen könnte (natürlich in Miniaturausgabe) und verteile dann im ganzen Raum in verschiedenen Ebenen Leckerlies. Mal muss sie um an diese zu kommen Hindernisse überwinden oder eben drunter durchkriechen, mal nicht. Sie hat irren Spass dabei und ich auch damit ihr dann zuzusehen wie sie Ostern spielt. xD


    So richtige Hundesportarten haben wir alle nur angefangen. Es ist leider so das Sway UND ich wenig davon begeistert sind etwas zur perfektion heran zu treiben. Wir haben Obedience, Agility und Dogdancing ein ganzes Stück weit gemacht, machen es auch noch immer. Aber halt das was uns dazu einfällt, nicht mehr so auf die Prüfungssituationen ausgelegten Übungen oder sowas in der Art.


    Ausserdem üben wir ständig immer neue Tricks. Und wir haben unglaublichen Spass dabei. Auf Agility kam ich übrigens auch nur ihr zuliebe. Ich fand anfangs diese Hundesportart so dermassen dämlich... ^^''
    Sie hat mich überzeugt das es doch Spass machen kann. Vor allem wenns der Trainerin wurscht ist das wir das nur aus Gaudi machen und ich zum zwanzigsten Mal gegen eine Hürde renne oder mein Hund eben lieber den Steg statt dem Tunnel macht - immerhin gabs da ne ganze Weile n Leckerlie an der Kontaktzone. ;)

    Ich finde nicht das dies hart klingt. Normal machen das auch die Orgas. Immerhin ists ja nicht dein Hund, du investierst schon Zeit und Pflege. Ausreizen müssen sie es ja nun wirklich nicht.


    Aber gut erstmal das er aufgetaucht ist.


    Zu 1. und 2. kann ich leider nix sagen bzw dir die Angst nehmen.
    Ich würd einfach erstmal abwarten bis er da ist. Wie kriegen die den denn zu dir wenn er sich von niemanden anfassen lässt?
    Und mit der Leishmaniose hab ich mich persönlich noch nie befasst. *schäm* :ops: