Zitat
Leute es ist ein Versuch, wenn es nicht klappt dann bin ich der erste der den Fehler eingesteht!
Sicherlich nicht toll für das Tier, aber der Versuch war wenigstens da diesem Tier ein besseres Zuhause zu geben, als im Heim.
Jetzt sei mir nicht bös wenn ich das so sag, aber wenns blöd läuft ist es ein Versuch der auf Kosten des Hundes geht. Nach euch kommt vielleicht wieder eine Familie, die wieder ein Problem in ihm sieht. Dann ist er das x-te mal schon abgegeben worden.
Und wenn das Geschichtchen so weitergeht und jeder den Hund so ein bischen in der Erziehung "verpfuscht" dann findet er - auch weil er natürlich älter wird - bald niemanden mehr der ihn nimmt. Dann ist er einer der Kanidaten der sein Leben hinter Gitter verbringen muss und nur immer wieder raus kommt und ein paar Tage, Wochen, Monate Glück erfahren darf.
Es ist wirklich nicht böse gemeint aber - dieser Hund hat vielleicht nur noch diese eine Chance auf SEIN Leben.
Mir missfällt es einfach wenn dann jemand schreibt das er wenns dann eben nicht klappen sollte den Hund zurück gibt. Das ist kein Zustand.
Das klingt so als würdet nur ihr zählen und der Hund wär nichts wert, kein Teil der Familie. Und das wiederrum tut mir einfach persönlich weh zu lesen, auch wenn ich weiss das es für viele Menschen rechtens und in Ordnung ist. Ich bin schlichtweg anders aufgewachsen und geprägt worden.
Ich hoffe jedenfalls - mehr für den Hund als für euch - das ihr wie gesagt miteinander glücklich werdet. Das ihr euch Hilfe holt und diesen Hund wirklich liebt. Und das er euch nie aus Boshaftigkeit beisst damit er wieder weg kommt. Oder halt sonst was passiert. Dem Hund ist es nämlich sicher ziemlich egal ob du dir dann den Fehler im Nachhinein eingestehst... bringt seinem Leben auch keine Besserung.
Ich kann natürlich auch deine Sichtweise verstehen aber... mich wurmts da trotzdem. Ich seh des Viecherl eben schon wieder im Tierheim, wenn nicht morgen wegen beissen, dann in zwei Jahren wegen Allergie oder was weiss ich... ich hoffe einfach das es nicht so ist.
Zitat
An alle die es nicth verstehen dass wir einen Hund haben:
Ich frage mich ehrlich gesagt, ob Ihr als Hundeführer geboren worden seit??
Na zumindest haben wir keine Angst vor Hunden gehabt.
Zitat
Scheinbar hat niemand von Euch jemals mit dem ersten Hund angefangen!?
Unverständlich!
Doch, aber es war für mich persönlich nie Abgabe eine Option. Und mein Hund hat mich echt gefordert.