Beiträge von Wuggie


    Seh ich auch so. Danke Henrike.



    Zitat

    Ach da hab ich mal ne Frage an die Fortgeschrittenen: wie habt ihr euren Hunden das auf den Rücken springen und bleiben beigebracht. Meine hat etwas Hemmungen auch nur auf meinen Rücken zu krabbeln. Da der Untergrund ja etwas wackelig ist, ist ihr das nicht ganz geheuer. Und ich dachte man muss den Trick niedrig anfangen und dann die Höhe steigern.


    Mit meiner Hand komme ich zwar hinter den Kopf (öhm ja ist auch kein Kunststück) aber sie will dann immer von der Seite rauf kommen und dann nur den Keks klauen :headbash:


    Hab ich mit Kimmi auch gehabt. Geht ganz easy: Lass sie erst hinter dir sitz machen und hock dich dann vor sie und lotse sie hoch. Irgendwann versucht sie es dann und das dann eben ganz doll belohnen.
    2 Tage später flog sie vor lauter Begeisterung dann schon über mich drüber und direkt gegen das nächste Möbelstück. .____.
    Sie machts immer noch, aber ich hab mittlerweile Angst davor, denn sie kommt mit einem solchen wumms angeschossen ala "das kann ich, das kann ich, yay yay yay) das die blöde kuh mir so übelst ins Kreuz springt das es mich schon zweimal hingeschmissen hat. -.-
    Mein Blödchen. <3


    Zitat

    Außerdem wollte ich noch fragen, hat Jemand von euch auch einen leicht übermotivierten Hund? Also das typische, ich spul mal das ganze Programm runter und irgendwas wird schon richtig sein (sie lernt idR sehr schnell). Daher trainiere ich oft ohne Leckerlie, sonst fängt sie manchmal an zu quitschen und macht lauter Quatsch. Wie macht ihr das und habt ihr einen Tipp für mich?


    Ja.... leider.
    Man braucht 10 Minuten warm arbeiten ehe Kimmi weniger überdreht und begriffen hat das wir jetzt ARBEITEN!
    Gut, es geht schon besser aber von perfekt sind wir weit entfernt. Ich würds gern eines Tages so haben, das Kimmi und ich so in eine Übung starten können wie Sway das mit mir macht.
    Einfach ZUSCHAUEN, ZUHÖREN, KOPF EINSCHALTEN und DANN probieren...


    Unser Trainingsfortschritt sieht folgendermaßen aus:
    Sway und Kimmi gehen nun neben und vor mir in jede Richtung seitwärts, allerdings noch AN mir.
    Auch wenn Kimmi rechts von mir ist und Sway links von mir klappt das perfekt.
    Heute versuchen wir es das erste Mal mit weniger Hilfe -> Also Leckerli in Tasche und nur Hände ohne Wurstgeruch die noch anzeigen.
    Dafür werd ich ihnen noch eine weitere Hilfe anbieten, also den Oberkörper. Mal sehen wie sie es annehmen.
    Ich möchte am Ende nichts mehr sagen müssen, sondern nur mit meiner Körpersprache die Richtung angeben.
    Wünscht mir Glück. Auch dafür das ich mein Monster dazu kriege heute doch mal nach der Arbeit noch mit Gassi zu gehen und ein Video zu machen. ^^'

    Ich bin gemeinsam mit den Hunden aufgewacht, dann hab ich sie ins Bett gerufen, hab sie geflauscht und mich Überlebensfähig lecken lassen (Arme und Gesicht schlabbern sie morgens immer so gern ab, ka warum aber mir hilfts beim wach werden. ^^'').
    Unsere nächste gemeinsame Handlung war Gassi gehen, danach füttern, dann kam auf Couch sitzen und Serie gucken dran, dann hab ich etwas Challenge Kram geübt (zur Seite gehen) und danach sind Kimmi und ich gemeinsam auf den Hundeplatz, während Sway zu ihrem Papa Mac und Kessy durfte.
    Dort hab ich dann mit Kimmi durch Bögen schicken geübt und versagte kläglich. - Aber wir hatten einen irren Spass dabei.
    Danach war die nächste gemeinsame Handlung wieder Gassi gehen mit allen Hunden, wo Training auch hoch im Kurs stand. Wir haben uns ziemlich Zeit gelassen, viel geübt und rumgetobt. Auch recht witzig. Und nachmittags haben wir unsere Fortschritte meinem Monster vorführen wollen, woraufhin wir festgestellt haben das es dann auch für heute reicht mit lernen.
    Dann war ich grad vorhin nochmal Gassi und aufm Rückweg waren die Bauarbeiter endlich weg...
    was bei Kimmi und mir immer bedeutet: yay, Baukram erkunden. Wir sind also rum geklettert und haben in alles rein geschaut und rauf geguckt und versucht irgendwas davon zu "benutzen".
    So Trennwanddinger für gebuddelte Löcher wurden als "Reifen" und "vor/go" Hilfen bzw. Tunnelersatz genutzt, eine Baggerschaufel wurde zum Sitzplatz umfunktioniert und die Schaufel die am Bagger noch dran war, wurde für Kimmi zur Kletterwand.
    Beim runterspringen wollte ich sie eigentlich runter heben, aber der Hund hatte sich kurzerhand gedacht, das sie auf Fraulis Schulter auch passt oder - und das vermute ich bei der Mistmatz eher - das Frauli sie schon irgendwie auffangen wird und sprang mir entgegen. Natürlich fang ich sie auf. -.- Aber sie hätt wenigstens warten können bis ich einsatzbereit bin.


    Kimmi ist bei sowas immer enorm entdeckungsfreudig. Die geht ab wie ne Rakete wenn wir irgendso einen Scheiss machen, was sie dann auch vor lauter Freude dazu veranlasst hat auf einen Stapel Betonklötze (Die Dinger wo man die Stahlgitter rein setzt, die jede Baustelle absperren) zu springen, der natürlich kurzerhand umgefallen ist. Ich hab sie noch im Sturz zu fassen gekriegt weil ich eh grad daneben stand um zu gucken ob die fest sind, ehe ich mein Terrorköterchen drüber schick.
    Plötviech muss es natürlich einfach mal blind versuchen... Frauli rettet uns sicherlich....


    Also nicht das ihr mich falsch versteht: Ich liebe diesen Hund, ich liebe seine absolute Begeisterung was das angeht, nichts im Leben scheint ihr so viel Spass zu machen, ich liebe es auch wenn sie mir blind vertraut und ernsthaft glaubt ich könnte auch ein Tal vermutlich wegzaubern oder würde sie in nem Sturzflug aus nem Flieger noch retten....
    aber was ich nicht liebe ist, wenn ich mich nicht mal absichern kann ehe sie los stürzt. -.-


    Gut, in Zukunft werde ich sie einfach wieder stärker absichern und jedes Mal runterfahren lassen. Sie ist im Haus noch vor Begeisterung dreimal die Treppen hoch und runter gelaufen weil sie sich gar nicht beruhigen konnte.


    Sie ist so putzig. *___* Mein Dusseltier. <3


    Und nun liegt Sway auf der Couch und ist glücklich, Kimmi liegt hinter meinem Stuhl, sonst könnte es ja sein das ich plötzlich weg bin und sie hätte Action verpasst... und so denke ich werden wir den Tag nun gemeinsam ausklingen lassen.


    Morgen ist ein neuer Tag. Mit spannenden neuen Sachen. =)

    Hm... nur Alltagskommandos.
    Kommt drauf an was wir im Alltag machen. Aber im Prinzip ist das Minimum:
    Gassi
    Dreh ma
    Come on
    Komm her
    Bleib
    Bei mir


    Fertig. Ab und zu noch "Nein" und mittags IMMER, weil die zwei Kleenen ja, kaum das se sich haben, Terz machen: Scht. - Bedeutet so viel wie: Geh hinter mir, lass mich vor schauen.

    Wir wohnen in einem Reihenhaus. Was wir an qm haben - keine Ahnung.
    Mein Freund, meine zwei Hunde und ich bewohnen das Dachgeschoss und den ersten Stock, mein Vater und seinen zwei Hunden gehört Garten, Erdgeschoss und Keller.


    Irgendwann wollen wir mal umziehen, aber grad für 5 Zimmer findet sich in Münchens Umgebung nicht mal schnell was Anderes. Ausserdem ists eine WG. Jeder zahlt die Hälfte der Miete für die Hälfte des Hauses und somit muss sich keiner mit nem Wohnkochschlafklo abfinden weil hier die Miete seit 25 Jahren quasi nicht geändert wurde.
    Wir schätzen das sehr. :3


    Ich arbeite meistens nachmittags, mein Freund immer vormittags, was dazu führt das die Hunde meistens nur 2-3 h allein sind. Sie halten aber auch locker mal 6 aus oder mein Papa kümmert sich um sie und lässt sie runter zu seinen. =)


    Morgens gehe ich mit meinen Gassi, Mittags gehe ich mit allen 4 Hundis Gassi und Abends geht mein Freund nochmal mit meinen spazieren.
    Die Hunde lieben ihr Herrli abgöttisch, wenn wir beide in einem Raum sind, habe ich klar verloren.
    Dennoch bin ich vorrangige Bezugsperson, denn mein Freund ist meistens in seinem "Herrenzimmer", dem DG... und meine Hunde immer in meiner Nähe. Sie haben mich also doch noch ein bissi gern. :hust:

    Zitat

    Echt jetzt??? Ich wohne auch in Hessen und ich bin unmissverständlich darauf hingewiesen worden dass mein
    Hund abgeknallt werden kann wenn er ohne Leine läuft.
    Das ist aber auch wieder so ein Dorf-Dingens- ein Kaff weiter ist es ok, Landkreis OF Leinenzwang.
    Nächstes Kaff wieder ok. Da blickt man echt nichts mehr :0)



    *hust*
    Wenns bei euch wenigstens klar ist... für eine REGION.
    Wir haben im selben Wald mehrere Jäger, zwei Pächter und einen normalen (ich müsste euch mal das Fitzelchen Wald zeigen... das ist eigentlich absolut lachhaft, da ist man in nicht mal 20 Minuten hin und her quer durchgelaufen)Jäger und immer wieder irgendwelche komischen Anwärter oder weiss der Teufel was.
    Auf jeden Fall hab ich vor kurzem einen mitten in der Nacht getroffen der in seinen dunklen Klamotten in der Dunkelheit nicht zu erkennen war - zum Glück haben ihn die Hunde gemeldet.
    Wenns nach dem geht ist es so, das der Hund in Dunkelheit generell angeleint sein muss.
    Die mit denen ich gesprochen habe, UNTER TAGS, haben mit mir abgemacht das der Hund zur Brut und Setzzeit nicht in den Wald rein darf oder den Waldrand lang (da ist Wiese) oder aber im Wald angeleint und auf den Wegen bleiben muss.
    Auf den Feldern ists ihnen wurst.
    Der Jäger den ich aber da traf, der war der Meinung das ich nicht mal ZUM Wald darf.
    Anscheinend haben wir uns ab Zeiten der Dunkelheit daran zu halten uns in Luft aufzulösen.
    Ich kann aber nunmal nicht ständig meine Gassizeiten nach der Sonne richten, vor allem im Winter nicht.


    Bah, Jäger gehen mir allesamt aufn Zeiger. >.<
    Vor ein paar Jahren gingen ich, ein Freund und meine zwei Hunde Gassi... stehen die am Wald mitm Auto, blenden auf und fahren ein Stück näher... blenden wieder auf, kommen wieder näher. Das haben die bestimmt 5 Mal gemacht ehe die da waren... nur um uns dann mitzuteilen das sie uns als Rehherde angesehen haben!!! O_o
    GANZ EHRLICH: ich möchte nicht als Reh angesehen werden, VOR ALLEM NICHT VON EINEM JÄGER!!! >.<
    Wie ich sie alle nicht leiden kann... und dann schiessen sie wieder irgendeinen Hund, wurscht ob der an der Flexi ist oder nicht (kam hier auch schon oft genug vor), damit sie wieder ein bisschen Respekt schüren und wir Angst vor ihnen kriegen. Yay....

    Zitat

    Oh Wuggie,
    jetzt legst du es aber drauf an, oder?



    Das entspricht in keinem Teil meiner Aussage. Nagut, wurscht, ich wollte mich hier raushalten.
    -s-


    Ne ehrlich... jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte darum gehts... :???:


    Zitat


    Ey, das ist die Ukraine. Ich glaube nicht, dass da auch nur annähernd so vorsichtig mit Tieren allgemein umgegangen wird wie hier. Abwägen... kann ich mir nicht so recht vorstellen. Vielleicht höchstens mal den TA gefragt und dann selektiv zugehört.


    Das war das... ich dachte das sollte das bedeuten, ansonsten versteh ich die ganze Aufregung nicht. o.O

    Zitat

    Schön, dass wir uns alle Gedanken machen...aber auch hier hab ich mal wieder das Gefühl, dass das Problem ja so gravierend nicht sein kann, oder? Ansonsten meldet man sich innerhalb von knapp 36 Stunden doch mal...vor allem wenn man so einen "Klopper" hier eingestellt hat...


    Ja, das dachte ich mir auch nach dem Thema hier.
    Entweder überschlagen sich die Ereignisse gerade etwas... oder den Leuten hat unsere Antwort nicht gefallen oder so. ^^'

    Zitat

    klar kannst du noch mit machen :D


    Yay. =)
    Dann schreib ich uns mal ein:
    ________________________________________


    VERLÄNGERUNG aufgrund von Zeitmangel und schlechten Wetterverhältnissen


    Trick: Pfoten abputzen / mit den Pfoten kratzen
    Abgabetermin: 30.9. um 20.00 Uhr


    Sicher:
    -sabarta mit rider (&roonie?)
    -Lesness mit Tamina (& Sammy?)
    - Teppichporsche mit Murphy
    -Judithh mit Desmond
    - Wuggie mit Sway & Kimmi


    Unsicher *:
    -lullu (jelena) mit Emma (Ich glaube uns reicht die Zeit nicht und ich mache derzeit noch Urlaubsvertretung im Stall und Samstag 22.9. eine Hochzeit, aber ich geb mein BESTES)
    -Missi Jimmy mit Twinni (sowieso außer konkurrenz)
    - IDAundAMY mit Ida (weiß aber nicht, ob Ida es versteht )


    * bitte einen guten Grund angeben

    Zitat


    Ne das seh ich mal ganz und gar nicht so.
    Wenn Du dir noch andere Videos von Tret ansiehst, wirst du die "Gang" um diesen Hund auch zu Gesicht bekommen. Was ich sehe ist einfach nur eine Truppe junger Männer, die etwas mehr Freizeit haben und aus Spaß Parcour laufen. Höchstwahrscheinlich ist Tret irgendwann mal mitgekommen und ist ebenso wie sein Herrchen eine Mauer entlang gelaufen und dann haben die Jungs mit ihm weitergemacht. Und alle hatten ihren Spaß daran. Sicherlich wird der Hund für sie inzwischen sowas wie ein "Maskottchen" oder auch Statussymbol sein, aber so wie ich es auch den Videos sehe, sind sie natürlich sehr stolz und haben alle ein sehr gutes Verhältnis zu ihm.


    Mensch, nicht alle Chinesen essen Hunde und nicht alle Franzosen Froschschenkel!


    ... Ich sagte die Wahrscheinlichkeit ist hoch.. und das hab ich auch nur zugegeben weil silvi da sehr dahinter war ihre Aussage zu bestätigen.
    So wie du das schilderst hatte ich es mir eigentlich auch gedacht, ja.
    Aber es kann ja dennoch sein das dem Kerl egal ist ob sein Hund sich da verletzen könnte oder nicht, einfach weil er sich der lauernden Gefahr nicht bewusst ist.


    Wenn ich meinen Freund mit meinen Hunden allein Gassi gehen sehe, werd ich auch immer etwas angespannt.
    Weil der einfach null dran denkt was alles passieren KÖNNTE. Ich bin zwar jetzt auch dank einer Bekannten nicht mehr so die Paniktante, aber so sorglos wie der mit allem umgeht... bin ich auch weit nicht.


    Somit... könnte beides stimmen. :ugly: