Beiträge von Wuggie

    Würd ich auch nicht. Pass gut auf die kleene Maus auf. Hier gibts auch immer wieder verrückte die Köder auslegen oder auf Katzen schiessen.


    Ich wünsch euch ganz ganz viel Glück das sich das im Laufe der Zeit sogar in Wohlgefallen auflöst. Wird schon werden. =)

    Also ich empfinde das eher so das der Hund das selbst entscheiden sollte. Und solange er dieses Leuchten in den Augen hat und einen Lebenswillen, ist es auch durchaus in Ordnung solange zu warten bis der Hund soweit ist. Ich würde es nie daran messen wieviel Lebensqualität das Tier hat.


    Die Tiere entscheiden selber. Sie essen nichts mehr, sie legen sich hin und sie "geben auf". Das scheint bei ihm ja noch nicht der Fall gewesen zu sein das er gar nichts mehr gefressen hat. Er schien ja zu WOLLEN.
    Deswegen kann ich die Halter gut verstehen das sie solange warten wie es nur irgendwie geht. Wir können nunmal unseren Hund nicht vorher fragen und Leid sowie Schmerzen gehören zum Leben nunmal dazu. Solange das Tier also für sich selbst entschieden hat das es nun genug ist, würde ich es nicht einschläfern.


    Ich finde es eher sehr übel wenn man dem Tier die Entscheidung einfach so abnimmt. Bei einem Unfall oder einer rasend schnellen Erkrankung - ja. Aber nicht bei so etwas. Es tut mir leid aber ich hab das Gefühl das viele ihre Tiere viel zu schnell aufgeben. Meine Katze wäre wenns nach anderen gegangen wäre schon dreimal eingeschläfert worden. Aber sie lebt, sie lebt gut und ist glücklich und ärgert uns wo sie nur kann. Sie kann wieder fressen obwohl es niemand für möglich gehalten hat. Und das weil ich ihr einfach nur vertraut habe das sie wissen würde wann es genug ist.

    Mei tut mir voll leid um euch das es so schwierig geworden ist.
    Natürlich kommen jetzt viele Probleme mit sich. Deine kleine Hündin kann unter Umständen irgendwann begreifen das alle Angst vor ihr haben und kommt sich dann erst recht gross und mächtig vor.


    Und das dein Kind praktisch ausgestossen wird finde ich auch ziemlich krass.
    Kein Wunder das so viele Kinder Angst vor Hunden haben wenn es so bescheuerte Eltern gibt wie in deiner Nachbarschaft. Juhu wir ziehen uns Hundehasser. :zensur: Die Welt hat doch nen Dachschaden manchmal. :( :


    Sorry aber ich finde sowas unverantwortlich ABER ich habe auch eine Idee wie du das lösen könntest. Einige von unserem Verein sprechen oft die Schulen an und arbeiten mit ihnen an Aufklärungsstunden für Eltern und Kinder. Wir selber machen da auch wahnsinnig gerne mit.
    Frag doch mal an der Schule (geht dein Kind eigentlich zur Schule? - Ansonsten geht auch Kindergarten oder so) mal nach ob die sich mit einem Hundeverein absprechen würden damit die mal Eltern und Kindern Hunde näher bringen.


    Wir mussten auch schon entdecken das es viele Eltern gibt die da Angst haben und ihre Kids von unseren Treffen ausschliessen wollten. Die Schule hat sich dann bei Elternabenden und sowas mit der Thematik auseinandergesetzt und haben erwirkt das die Kinder teilnehmen dürfen und ich fands einfach unglaublich erschreckend wieviele Kinder Panik antrainiert kriegen. Zuerst müssen halt mal die Eltern überzeugt werden aber da solltet ihr wirklich Hilfe an die Seite holen. Zumindest es mal versuchen.


    Auf jeden Fall habt ihr schon mal mein vollstes Beileid. - Ich werd sowas wohl nie begreifen. :| Viel Glück.

    Also ich GLAUBE nicht.
    Ich denke, wenn Frauchen sich unsicher wird würde Sway abhauen und einfach zum Auto laufen oder nach Hause.
    Zumindest kann ichs mir anders nich vorstellen. Sie stellt und verbellt zwar eventuell aber sobald sich der andere nicht beeindrucken lässt kriegt sie Schiss.


    Halt Grosse Klappe nix dahinter. ^^'

    Zitat

    Sorry für OT, höre auch sofort wieder auf!
    Wuggie, doch, bin auch bei euch bzw bei deinem Dad im Verein! Aber ich glaube, wir kennen uns nicht wirklich, ich hab dich glaub nur einmal beim Turnier letztes Jahr gesehen. Also keine Sorge ;) (Aber deine Beiträge überwach ich ja jetzt schon, gell!)
    Grüßle, duckundwech
    Silvia


    ;) Kannst du überwachen, ist überhaupt kein Ding. Ja, beim Turnier letztes Jahr hast mich definitiv gesehen. Wer hat den Lauf mit Mac auch schon nicht mitbekommen? xD


    Vielleicht sieht man sich ja dann im September nochmal wenn das jetzige nächste Funturnier ist. =)


    Ps.: Ich bin leider nicht angemeldet hier aber ich schau mal die Mitgliederliste durch.


    :hust: Ich bin jetzt auch fertig mit Offtopicgelaber. Sorry an die Mods. ^^

    Bei den Speicherseen zwischen Aschheim und Ismaning ist auch ein kleiner See den sich alle "Assozialen" - sprich: Hundehalter und FKKler teilen.
    Also alle die sonst wo verboten sind.


    Der ist recht hübsch und wir sind zumindest sehr gern dort. =)

    Zitat

    Sach mal Wuggie, ist dein Vater zufällig Vorsitzender eines Vereins und hat selber einen DSH? Der Name Sway ist mir bekannt....


    Grüßle
    Silvia


    Ähm *hust* ja... ^^'
    Sein Hundchen heisst Mac. Ich werd doch hier nicht wirklich mal wen ausm Verein treffen oder? ^^''
    Kennen wir uns denn?


    Ich komm mir ja jetzt irgendwie schon ertappt vor... :ops:

    Zitat

    Ja, mein Hund ist Kindersatz, manchmal, sicher. Manchmal auch Partnerersatz. Und Freundersatz. Und Sonnigertagersatz. Und Fitnesstudioersatz. Und Gutelauneersatz. Und Fernsehersatz, Theaterbesuchsersatz, Komikerersatz. Sogar mal Gesundheitersatz. Und überhaupt ein Ausgleich für alles, was mal schief gehen kann in einem Menschenleben.


    Und?


    Liebe Grüße
    Kay


    xD
    Die Antwort find ich mal echt gut.



    Ich selbst glaube das man auf die Frage nie eine Antwort geben kann die alle zufriedenstellt. Denn wir alle werten und deuten das Wort Kindersatz so völlig anders.
    Für manche ist es schon ein Kindersatz nur weil man es erzieht.
    Für andere erst wenns mit einem am Frühstückstisch sitzt.
    Die einen meinen das wenn man etwas das man mit dem Hund macht auch mit einem Kind machen kann, das es dann schon als Kindersatz gilt. Andere wiederrum glauben das man ruhig mit dem Hund draussen im Garten im aufblasbaren Becken planschen kann und der Hund dennoch weiss das er ein Hund ist.


    Es ist also recht schwierig diese Frage zu beantworten, sehen wir doch alle was ganz anderes in ihr....
    Und ich sag auch manchmal zu ihr das sie mein Baby ist, allerdings finde ich in keinster Weise das ich sie über die Worte hinaus vermenschliche. Sie hat auch nur Herrchen und Frauchen, Mama und Papa sind die Viecherl die sie gezeugt haben und wenn ich zu ihr sag sie soll zu Daddy gehen weiss sie haargenau das ich damit ihren Papa mein der auch im Hause lebt.