Hm das kann alles sein. Ist schwer das so zu sagen. Wenn du das Gefühl hast das du deinen Hund kennst und auch verstehst dann glaube ich dir das mal.
Aber es reicht ja oft der Bruchteil einer Sekunde, bei der man gerade den anderen Hundebesitzer ansieht um nicht zu sehen was geschehen ist.
Genauso wie sie einfach mal etwas "falsch werten" kann.
Es kann ja durchaus sein das sie bei einer bestimmten Bewegung oder Haltung des anderen Hundes mal ein schlechtes Erlebnis hatte das vor deiner Zeit passiert ist. Und wenn es nun erst dreimal vor kam, dann ist das durchaus möglich. Immerhin scheint sie ja sonst das nicht so raus zu kehren.
Natürlich kann es genauso sehr wirklich die Dominanz sein, das der andere Hund ihr die Rute zu weit oben hatte oder sonst irgendwas.
Oder einer von tausend anderen Gründen. Das Problem ist einfach, es scheint sehr sporadisch zu sein und solange man das nicht live miterlebt ist es wahrlich schwierig dazu etwas zu sagen. Andererseits ist gerade das etwas das man nicht live miterleben sollte. Es scheint halt kein grundsätzliches Problem zu sein.
Jetzt ists die Frage: Bei den drei Malen wo sie gebissen hat, wie war die Situation. Wart ihr vielleicht einfach länger als normal an einem Ort gestanden? Gehst du normalerweise mit dem anderen Hundehalter ein Stück des Weges? Spielt dein Hund vielleicht normalerweise kürzer? War sie unbeobachtet in dem Sinne das du dich grad auf das Gespräch mit der jungen Lady konzentriert hast und sie wusste das? Etc. pp.