Beiträge von Wuggie

    Okay, ich glaub das Thema hat sich erledigt.
    Wir machen das jetzt so das wir einfach am Wochenende ins Tierheim fahren und zusehen was uns dort erwartet.
    Dann darf der Zufall entscheiden. ^^


    Irgendwie gehts ohnehin immer... auch wenns nicht immer ideal abläuft aber das Leben ist halt auch nicht immer perfekt.
    Sway wird schon auch wissen was sie akzeptiert und was nicht.



    Aber danke für die Hilfe dennoch. - Sie hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. =)


    @schlaubi: Das kann ich dir erklären. Manche dieser Tierschützer sind einfach zu übereifrig. Ich hab doch geschrieben das ich mich drauf verlassen will wegen der Krankheiten. Das Tierheim hat oft Hunde über einen ganz langen Zeitraum. Sie kontrollieren die Tiere und die Halter - hoffentlich - sehr genau ehe sie Gefahr laufen das das Tier zurück kommt und eine negative Erfahrung reicher ist.


    Ich VERTRAUE also den Leuten im Tierheim bedeutend mehr als anderen wildfremden Personen die jede Woche 10 Hunde aus dem Ausland erwarten - blöd gesagt. Da geht es mir oft einfach zu fix.
    Weiss nich wie man da eigentlich nicht selber drauf kommen kann aber gut, es is ja spät.


    Und btw. hab ich bereits gesagt: Ihr werdet logischerweise bessere Argumente haben weil meine Sache einfach eine Gefühlssache ist und die kann man nicht faktentechnisch erklären. Es hat verdammt nochmal einfach mit nem unguten Gefühl zu tun. Was auch immer daran so schwer zu verstehen war... o__O

    Zitat

    Ich persönlich würde in deiner Situation auch zu einem Junghund tendieren. Denn du hast einfach nicht die Zeit, dich so intensiv um den Welpen zu kümmern, wie es ihm eigentlich zustehen sollte.
    Und ob es so toll ist für den Welpen "von einem Eck ins andere geschoben zu werden", wage ich eigentlich zu bezweifeln.
    In deiner Situation würde ein Junghund besser passen, denke ich mir so für meinen Teil.


    Liebe Grüße
    Anna


    Dankeschön =)

    Was soll ich sagen? Ich stand schonmal am Flughafen um einen Hund aus dem Ausland zu erwarten. Ich habe miterlebt das diese Hunde gerade während sie zu uns kamen wie Dreck behandelt wurden.
    Ein Flieger fiel aus, also liess man sie 48h ohne Futter, ohne Wasser und ohne der Möglichkeit mal leer zu werden einfach als Fracht am Flughafen dort stehen.
    Ich hab sie gesehen diesen Aufbau von unzähligen Hundeboxen, den zitternden kleinen von oben bis unten mit Kot und Urin beschmierten Hunden und Katzen die wir dann "gerettet" haben. Und ich hab dort einen Hund abgeholt der bei mir zur Pflege sein sollte.


    Ich werde nie vergessen das es der Abend eines letzten wichtigen Fussballspiels war - wie die Leute gewartet haben auf ihre Hunde, wie lange das alles gedauert hat. Entschuldigung aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das dies der richtige Weg ist. Sie wären uns beinahe in dieser Sonne verreckt und wir wären Schuld gewesen, wer wollte sie denn schliesslich her holen? Klar, hier haben sie es besser als dort. Dort werden halt auch weiter Hunde geboren und leben überall und nirgends.


    Mag sein das die Angst mitschwingt das "mein" Hund dann tot in dieser Box liegen würde, einfach nur weil ich damals so Panik um die kleine Pflegewelpendame bekommen habe... aber ich WILL wirklich keinen Hund der im Ausland ist und noch nicht hier. Und dabei bleibts.


    Die im Tierheim bei uns haben es genauso sehr verdient das sich jemand um sie kümmert. - Auch wenn viele von ihnen wahnsinnig süß und toll sind, ich WILL nicht und das ist der Punkt an dem ihr nix ändern könnt.

    Ach schlaubi, das ist auch klar. Aber warum muss man denn jetzt unbedingt dieses Thema auf Ausländisches Viech - Nicht Ausländisches Viech abdriften lassen.


    Wirklich Leute, ich bräuchte eher Hinweise ob Welpe oder Junghund. Und nur das. Mir nutzt es nix wenn ihr jetzt eine Auslands/Inlandsdiskussion vom Zaun brecht.
    Ich kanns auch nich beschreiben was es ist und wie ichs mein, von dem her ist es auch völlig unsinnig darüber zu schreiben weil ihr immer ein Gegenargument finden werdet - und auch noch gute. Dennoch gehts darum ja gar nicht.


    Themaverfehlungen bringen mir nix...


    for.pleasure: Wie gesagt: Es liegt nicht am erziehen. Das krieg ich schon hin. Auch wenns ein Problemhund wär, das mach ich jeden Tag. Es geht um... ja, wie gesagt ich kanns nich beschreiben und ich mag auch zusätzlich nicht das es jetzt nur in diese Ecke abdriftet. ^^


    @ Cossacks: DANKE :gott:
    Das ist ein guter Versuch gewesen. Also zum Junghund tendierend.
    Es ist immerhin mal eine klare Meinung. =) Gute Nacht. - wenn du ja jetzt für heut Schluss machst. ;)


    Btw. ich würde keinen Hund vom Züchter nehmen. Ich mag lieber nen Mix. Und ausserdem hat ich damit zu viele schlechte Erfahrungen.
    Auch wenns eigentlich bla sülz besser bla sülz wäre... Für mich ists nix.

    Mir gings ja jetzt aber schon eher um die Frage: WELPE ODER JUNGHUND. ^^


    Und ich habe auch erklärt warum mein Hund gerade dieses Futter frisst, wenn du mich meinst schlaubi. Wie gesagt - ich muss keinen Hund aus anderen Ländern haben...


    for.pleasure: Nein, irgendwie reden wir grad aneinander vorbei und mir fallen nicht die richtigen Worte und Sätze ein um dir zu sagen was ich meine. ^^ Sry.

    Das weiss ich Tromba aber ich steh schon seit ein paar Tagen in dauerndem Kontakt mit dem Tierheim und hab mittlerweile eher das Gefühl das sie mir einen aufdrängen wollen weil sie gesagt haben ich kann meine zwei Hunde gleich mitnehmen und wenn die Selbstauskunft passt und die Hundchen sich verstehen is das gar kein Problem, es wird ja eh irgendwann kontrolliert und wir haben ja immerhin schon einen (zwei).


    Und ich wurde von ihnen drauf hingewiesen das ich den Hund ja auch vor dem Urlaub holen kann das wär gar kein Problem bei einem der das schon aushällt. Immerhin muss ihm ja kein weiterer Tag im Heim vergönnt werden.


    Ich fürchte - die haben Angst vor dem Sommer und das sie Anfangs der Ferien aus allen Nähten platzen.


    @ for.pleasure: Nein, ähm. Ich meinte das n bissi anders. Wir haben ja auch einige ehemalige Strassenhunde im Verein und die sind immer wieder n bissi unberechenbarer als die anderen. Klar kommen werd ich mit allen. Das is kein Problem. Es ist nur das diese Hunde auch wüssten wie sie sich selbst Futter beschaffen, das heisst sie haben die Wahl zu überlegen ob sie jetzt für dich arbeiten und Futter kriegen oder sich selbst Futter suchen.

    Das stimmt schon Cossacks, mir ist dennoch einfach gefühlsmässig lieber wenn der Hund hier geboren ist. Es ist einfach eine Gefühlssache.


    Und klar, der Hund wird so oder so erzogen, ob nun Welpe oder nicht.
    Wie gesagt, ich schliess ja nen Junghund nicht aus, es MUSS also kein Welpe sein. Aber.. ich brauch mehr Punkte.. ^^'

    Also mit Clicker hab ich das noch nie gemacht, sorry. Kann mir jetzt auch nur vorstellen das du sie ein paar Meter an der Leine hast, wenn sie sich ordentlich verhällt und nicht zieht klickerste - wenn nicht lässt es bleiben.


    Aber wie das weiter funktionieren soll weiss ich nicht.
    Ich persönlich blieb einfach immer stehen sobald die Leine angespannt war, lockte den Hund wieder zu mir, ging weiter wenn er da war und sein Gutti gefuttert hat.
    Bisher hat das prima geklappt, nach kurzer Zeit kennen sie das Spiel und springen gleich neben dich und nach nochmal ner Weile haben sie begriffen das es ums ziehen und nich ums herkommen geht. ^^

    Ach so meinst du das.
    Dann hab ich dich falsch verstanden.
    Ja, sobald es im Tierheim ist ists ja wurscht obs ausm Ausland kam oder nicht. Bei vielen weiss man das ohnehin nicht.


    Danke für den Rat, sowas is zumindest bei mir immer gern gesehen. =)

    Zitat

    Nimm nen Welpi ausm Tierheim ... sind oft welche ausm Ausland die noch ein tolles Leben in Deutschland suchen ... sind zwar meist keine 8 Wochen mehr alt, aber mit ein paar Monaten sind sie immernoch jung genug und machen auch ne Menge Spaß!!


    Ich habe Jojo mit 5 Monaten aus dem Tierheim geholt und es ist einfach super so einen Hund aufwachsen zu sehen und wie er die Welt um uns herum entdeckt ... er war vorher ein Strassenhund in Rumänien ...


    Also ich bin für Junghund/Welpe ausm Tierheim! :gut:



    Äh achso, dazu wollt ich sagen: Vor einem Hund aus dem Ausland schrecke ich ehrlich gesagt zurück. Hatte schonmal einen Pflegehund von dort und mal abgesehen von dem enormen Problem das ich ihr erst mal erklären durfte: Guttis suchst du nicht mehr im Müll sondern bei mir, gabs da ein ganz grosses Problem mit den Mittelmeerkrankheiten. Ich kann einfach nicht darauf vertrauen das die wirklich alle Tests machen und die Hunde hier dann wirklich top sind. Der Hund muss oft mit zum Platz können und möglichst nicht das ganze Dorf dann anstecken mit irgendwas. ^^


    Ich hab da einfach Schiss, ich würd jetzt nich so drauf stehen die Tests nochmal durch eine Tierärztin meines Vertrauens abchecken zu lassen und dann auch noch die Ergebnisse abzuwarten. Mir langt das ich ewig lang gezittert hab bis ich Sway auf HD röntgen konnte um sicher zu sein das alles passt. Ich weiss das klingt mies aber: Das wäre für mich eine der eher zurück gesetzten Lösungen.


    Dennoch danke für den Tipp. =) Und freut mich das du mit deinem Hundi super klar kommst.


    Edit: Und generell hab ich auch was gegen das Einführen dieser Hunde.
    Anstatt das die dort die Hunde kastrieren damit es weniger werden verfrachten sie die Hunde hierher und die Tierheime sind dann voll von "unsren" Hunden, weil sie zu schwer geworden sind.