Beiträge von Wuggie

    Grösstenteils...
    Nett.
    Naja wenigstens mutet man dem Hund grösstenteils keine üblen Schmerzen zu.


    Es gibt übrigens sanftere Methoden auch noch einen perfekten Hund hinzukriegen - es gibt sogar auch sanftere "Bestrafung".... aber wem erzähl ich das eigentlich?

    Haben die nen Knall? Warum RUCKEN die denn den Hund? o___O
    Bah... ich kann mir sowas gar nicht durchlesen da bekomm ich schon wieder Wutanfälle. X(
    Mei... warum sollte ein Hund auch ein intaktes Genick brauchen... so ein blödsinn... X( Wahhhhh!!!



    GENAU SOLCHE HUNDESCHULEN SOLLTEST DU MEIDEN! @ Threadersteller!!!!!

    Sowas hab ich noch nie gehört. Und wieso sollte es grad bei Wendungen kaputt gehen? Was stellen die denn mit ihren Halsbändern an? O___o


    Und ich glaub das es nicht mehr oder weniger zulässig ist als das andere.

    *hust* Also ich habe ganz entschieden was gegen Stachelhalsbänder. o__O Und wenn ich absoluten Gehorsam will dann krieg ich den auch so hin. - Wenn man will. Genauso gut könnte man sich dann aber auch nen Roboterhund zulegen.

    Zitat

    mal ne Frage zwischendurch......hier wird der Würger so verpöhnt. Mir wurde aber gesagt, das er bei der BH als Pflicht vorgeschrieben ist. Das man kein anderes HB benutzen darf. Wieso soll man damit dann nicht schon vorher trainieren? Ich hab eins, was aber nicht auf endloszug gestellt ist. Weil ich auch nicht mit Zwang trainieren will, er aber die Kette kennen soll...


    wir trainieren im Verein, wo Einzel- und Gruppentraining absolviert wird ;)


    Richtig, ist er auch. Zumindest war ers noch vor zwei Jahren.
    Man kann natürlich auch schon vorher damit trainieren. Es ist nur so das viele Leute sich dann in Versuchung führen lassen und den Hund damit dann tatsächlich würgen indem sie es auf Zug stellen. Und das wiederrum ist nicht so okay. Beim lernen empfehle ich daher ein normales Halsband und wenn der Hund dann ordentlich Fuss gehen kann dann üben wir vor der BH nochmal mit dem Klapperding damit sich kein Hund erschrickt wenns scheppert. Aber wir habens nie auf Zug.


    Edit: Ich meinte das jetzt nicht als Tipp an dich, sondern so allgemein. ;)

    Zitat

    Auf jeden Fall, selbst wenn, kann ihm das denn schaden? Einmal hat ers dann einfach wieder ausgekotzt, wos wohl zuviel war!


    Ich weiss nicht, mein Daddy hat mal n Stück Schweinebraten verschluckt das ihm dann im Halse stecken blieb. Runter gings nich also hat ers hoch gehustet und wär fast dran gestorben weil er sich die Speiseröhre aufgeschlitzt hat damit. Zum Glück ist er einmal im Leben freiwillig ins Krankenhaus. Ich muss das selbe nicht nochmal mit nem Hund erleben, vor allem nicht wenn die allein zuhause is. Da hab ich zuviel Angst davor. ^^

    Sie hat dich schonmal ziemlich geil im Griff.


    Ich würde dir jetzt mal spontan zu einer Hundeschule raten. ;)


    Das ein Hund Geld kostet dürfte ja keine besondere Überraschung sein. ^^'

    Ja, so zu 90% würd ich schon fast sagen. Zumindest gefühlt.


    Ich hoffe das Master-Polat wirklich genau hinschaut, irgendwie hab ich bei sowas ein mulmiges Gefühl. Aber zum Glück gibt es sie ja, die guten Plätze.


    Njoa. Gute Nacht dennoch. ^^

    Wie gesagt - Im Leben würd ich das nicht austesten wollen.
    Ich trau mich ja nicht mal an Weidezäune zu greifen. :ops:


    kira.ronja: Das is echt sau beeindruckend, dieser lange Weg. Find ich super von dir. :gut:
    Allerdings zahlst du halt jetzt für den Weg auch nochmal. Aber dennoch find ich das klasse. Es ist einfach wichtig sich wirklich die Vereine genau anzusehen.