Beiträge von Alex16r

    Hi,


    ich hab es da gemacht:


    http://www.hundedna.de/die-hunde-dna.htm


    Ich hab ca. 84 EUR bezahlt weil ich das schriftlich als Zertifikat per Post haben wollte. Geht aber auch für 79,90 EUR wenn es einem per Email reicht.


    Man bekommt zwei sterile Stäbchen zugeschickt. Damit muß man Speichel des Hundes nehmen und wieder einpacken und zurücksenden. Ist aber auch dort beschrieben und eine Anleitung kommt mit. Dauert dann ca. 10-14 Tage.

    Ich hab meinen Sammy erst ein paar Mal vor Lidl angebunden, aber den traut sich sicher keiner zu klauen ^^ der bellt alles zusammen und sieht dabei auch noch so gefährlich aus *G* auch wenn er es nicht ist.


    Nur ich hab mich dabei auch immer unwohl gefühlt, vor allem weil er alles zusammenbellt. Daher mach ich das auch nicht mehr und lass ihn lieber zu Hause warten.

    Ja, leider... aber ich will jetzt hier auch keinen verschrecken der Tiere dort her hat oder wie ich durch Vorbesitzer ^^ also meldet euch ruhig oder sonst per PN sofern ihr Welpen habt die von dort sind und am selben Tag geboren sind wie mein Sammy.


    Die Tiere können ja schließlich nix dafür.... nur die Händler, die könnte ich :headbash:

    Hi,


    Ja, genau das ist der. Sehr umstritten das ganze :-/
    Ich war auch noch nie auf einem Tiermarkt und habe erst davon erfahren als ich mich erkundigt habe wo mein Sammy denn herkommt.


    Hätte mich ja mal interessiert wo seine Geschwister hingekommen sind und ob es ihnen auch gut geht.

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Sammy jetzt ein Jahr und habe von den Vorbesitzern erfahren, dass er als Welpe auf dem Tiermarkt in Kaunitz gekauft wurde.
    Wäre natürlich super wenn sich Wurfgeschwister auffinden würden und man sehen kann was aus ihnen geworden ist. Ich hoffe sie haben ebenfalls ein schönes zu Hause gefunden.


    Sammy wurde damals, 2004, als Labrador-Münsterländer verkauft. Was ich heute weiß (durch DNA Test) ist, dass er ein Husky-Labrador-mix ist mit bisschen Spitz und Norwegischem Elchhund.


    Vielleicht weiß ja jemand etwas :) Würde mich freuen.

    Mein Sammy liebt das Fahrrad fahren bzw mitlaufen. Wobei ich meist Strecken fahre wo er die meiste Zeit ohne Leine nebenher laufen kann bzw. auch Zeit hat zu schnüffeln oder stehen zu bleiben ;-)


    Nur an der STraße oder bestimmte Wege muß er an die Leine. Hab jetzt auch ein Fahrrad Anhänger für lange Strecken. Nur den mag er noch nicth so ganz ^^ bellt da immer drin und will laufen. Muß er sich noch dran gewöhnen =)


    Wobei ich auch denke, dass man schauen muß was der Hund dazu sagt... wenn ihm das völlig missfällt dann würde ich das auch nicht tun.

    Zitat

    Ach diese tests sind ja nun wirklich albern und noch garnicht richtig ausgereift, ich würde mich da auch nicht drauf verlassen :roll:


    Naja, genauso ausgereift wie Vaterschaftstests :D nämlich 99,99 %


    Aber bei meinem kommt es hin. Wenn man sich mit den jeweiligen Rassen beschäftigt ;-)


    Muß aber jeder selber wissen. Ich hab es ja nur aus dem Grund getan um bestimmte Rassen auszuschließen.

    Ich hab Sammy kastrieren lassen weil er darunter gelitten hat wenn er nur andere Weibchen, und sei es nur das es Katzen waren, gerochen hat. Ständig gewinselt und ein ruhiges Spazieren gehen war nicht möglich.


    Hat sich gelohnt. Er fühlt sich wohler und ist entspannter =)

    Sammy ist sehr auf mich fixiert aber das liegt vor allem daran, dass er nach 3,5 Jahren in ein neues zu Hause wechselte und vor allem anfangs Verlustängste hatte. DAs hat sich jetzt nach einem Jahr etwas gelegt. Dennoch legt er sich immer dort hin wo ich bin um mich im Auge zu haben. Alleine sein ist kein Problem solange es bei uns zu Hause ist. Bei Fremden oder Freunden darf ich ihn nicht lassen, dann weint er zumindest am Anfang. Aber das muß er ja auch nicht oder selten. Hänge aber selber genauso an ihm und vermisse ihn wenn er mal nicht bei mir ist extrem ^^ wir gehören halt zusammen.


    LG