Beiträge von Alex16r

    Zitat

    Aha ! Und was hat der Welpe bei dieser Begegnung gelernt ? Wird er in Zukunft langsamer auf fremde Hunde zugehen ????


    Und was hat Jeppe gelernt ? Bestimmt nicht, daß Welpen toll sind !


    Also meiner ist zwar kein Welpe, aber er mußte auch neu lernen als er zu mir kam und er lief vorher auch so auf andere Hunde zu (wenn beide Seiten die Hunde frei hatten). Nachdem er dann aber 2 Mal gebissen wurde geht er langsamer und vorsichtiger.. auch er mußte lernen.

    Rückwärtsniesen hatte meiner auch vor paar Tagen und da er das vorher noch nie hatte war ich skeptisch... dann kam vorgestern Röcheln dazu, wir also ab zum TA und siehe da... er hat die Grippe. Ist aber jetzt auf dem Weg der Besserung :)

    Meinen Hund hat die Grippe erwischt. Die Tage davor hat er schon immer mal Rückwärtsgenießt was er sonst nie gemacht hat. Gestern hat er dann teilweise geröchelt und schien nicht ganz fit zu sein. Auch wenn er weiter gut gefressen und getrunken hat.
    Bin dann ab zum Tierarzt und siehe da... Grippe. Spritze bekommen und darf nun 10 Tage Tabletten nehmen.


    Dazu kommt kein Sport, wenig raus und kein Kontakt zu anderen Hunden.


    Der Tierarzt hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass er noch andere Fälle die Tage hatte und wir alle waren auf der Messe das WE davor (Hund & Pferd).


    Noch jemand von euch dabei der dort gewesen ist und der Hund sich angeteckt hat?


    LG

    LasPatitas:
    Nein, das war keine Hündin, waren beides Rüden =)


    Mein Sammy wird jetzt 5 Jahre alt.


    Also Beute packen und schütteln macht er nur mit dem Spielzeug ^^ vor anderen Hunden hat er Respekt. Hat noch nie einen gezwickt, da er extrem Beißhemmungen hat auch bei Hunden.
    Wenn einer stehen bleibt nach dem Rennen dann bellt er noch einmal, schaut doof aus der Wäsche, dreht ab und schnuppert weiter ;)


    Es kam aber auch schon vor, dass er Hunde richtig zurückgetrieben hat zur Herde von wegen "nicht abhauen" ^^ und dann wieder normal weiter gemacht hat als sie nahe genug bei uns waren.

    Unsicher ist er bei fremden Hunden auf jeden Fall und etwas ängstlich. Bei Hunden die er kennt ist er das zumindest nicht offensichtlich.
    Aber könnte zum Teil natürlich auch ein Grund sein ;) schließe ich nicht aus.


    Gestern hat er sich als Beschützer erwiesen ^^ ein größerer Hund ist auf einen anderen immer zu und wollte ihn bedrängen und Sammy hat sich immer dazischen gedrängt um den Streit zu schlichten ;)

    Ja, die würden sich wirklich gut verstehen die beiden :D


    Meiner ahmt vieles nach was andere tun auch wenn er nicht weiß wieso. Muß dann immer aufpassen wenn ein Hund dabei ist der gerne mal ausbüchst, dass er nicht mit rennt ;) aber bisher konnte ich ihn noch zurückrufen.


    Ich denke bei ihm ist es auch der Elchhund der da noch zum Vorschein kommt. Hab gelesen, dass bei denen dieses Jagen so reingezüchtet wurde und die Elchhunde immer bellen wenn sie hinter was her sind um dem Jäger bescheid zu geben. Aber alles Theorie ^^ denn bei Hasen oder anderen freilaufenden Tieren macht er das ja nicht ;)

    Im Ernstfall sehe ich das ja genauso ;)


    Naja, hängt wohl von der Hundeschule hab... die von denen ich hörte lassen das unter den Hunden regeln, sofern... es kein Ernstfall ist ;)

    Hmm... naja er macht das auch wenn zwei Hunde oder ein Hund einfach so los rennen obwohl Sammy vorher mit was anderem beschäftigt war, Hauptsache hinterher ^^


    Was er auch macht wenn sich zwei streiten und anbellen, dann drängt er sich dazwischen und bellt mit auch wenn er nicht weiß wieso. Wenn einer einen anderen Hund anbellt, dann ist egal wieso... er bellt mit ;) es sei denn der Hund bellt einfach so (also keinen anderen Hund an) oder ihn an, dann ist er klein mit Hut und schaut nur doof :headbash:

    Ich seh schon da gehen die Meinungen sehr stark auseinander ^^


    In dem Fall den zwerglöwe beschreibt würde ich genauso reagieren. Das ist ja kein Gerangel sondern frontaler Angriff der gefährlich werden kann.


    Bei normalem Gerangel und gekappel gehe ich sicher nicht dazwischen. Es sind doch schließlich Hunde und keine Babies (OK, da gehen die Meinungen auch stark auseinander :D )

    ... weil er den Heizungableser und Handwerker ständig ablecken will und ich ihn schon von ihm wegzerren muss


    ... weil er zur Begrüßung allen am liebsten am Hintern oder an den Genitalien riechen will :hust:


    ... weil er woanders immer so tut als würde er verhungern, scharrt im Freßnapf und dann dazu noch dieser Hundeblick :shocked: