Beiträge von SyrahSchandmaul

    ich wollte n schwarzen groooossen möglichst wuscheligen hund..nicht alt und "unbelastet"..und bin mit nem american stafford aussem tierheim gekommen (mein mann war schuld :ops: )..damals 5 jahre und schwerst misshandelt aus beschlagnahmung..und habs nie bereut.
    auch wenn er nicht gerne auto fährt und lieber zuhause bleibt anstatt überall mit hin zu fahren, ist er mein traumhund.



    was ich NIE wollte war n welpe (den stress wollt ich mir nicht antun..schon garnicht mit nem senior hund an meiner seite. kenn das noch von früher, was welpen für arbeit machen)..und auch keinen richtig kleinen hund. und dann findet mein staff, mittlerweile opa... n ausgesetzten welpen..und dann n dackel..sone lange bratwurst..wollt ich auch nie..aber nun hab ich ihn 9 wochen, hab um sein leben gekämpft weil er sehr krank war..und will ihn nicht mehr hergeben :D

    das prob kenn ich. falls du keinen trockner hast, jemanden suchen mit nem trockner..vielleicht mama oder so fragen (so muss ich dat machen). nach dem waschen innen trockner, das flusensieb fängt ne ganze menge raus! wenn decke empfindlich, evt nur schongang oder kalt trocknen


    viel erfolg

    also meinem alten herrn wird beim auto fahren gerne mal übel, er mags einfach nicht. vorher gibts kein futter, während der fahrt auch nicht. dann klappt das und er will auch währenddessen nix.


    mein welpe hat in seiner box schon so was zum annagen oder kauen bekommen..seitdem liebt er auto fahren und er verträgt es auch gut und schläft danach selig

    ich muss auch aufs geld schauen..


    und ich bin froh und will mal hier danke sagen, dass es TROTZ der wirklich ZIG threads zu dem thema immer noch liebe foris gibt, die sich die mühe machen, einem hilfreich zur seite zu stehen und einem alternativen aufzeigen. mich freuts total, dass es für mich auch gute UND günstige sorten gibt, die ich vorher einfach nicht kannte, bzw nich wusste woher ich sie bekomm. ist auch immer ganz was anderes, wenn man mal erfahrungen liest von leuten die da mehr ahnung haben als wenn man vor dem futterdschungel alleine steht.


    ich fütter trofu und frisch oder gekocht für den großen, der kleine kriegt auch dose dazu, weil ers gerne mag. und egal ob ich mal fragen hatte zu einem bestimmten nassfutter oder zu anfänger-barf...es war immer jemand bereit, nett und kompetent auskunft zu geben. und es wurde NICHT alles schlecht geredet oder ich wurde niedergemacht, nur weil ich gefragt habe.


    DANKE dafür! :gott: für mich isses ein schönes gefühl zu wissen, dass meine hunde trotz meiner begrenzten mittel nun besser versorgt sind. auch wenn sie vorher immer gut gefressen haben und gesund und munter waren.

    danke für eure antworten!


    hyazinth: das is ja allerliebst, wie die drei da liegen! ein buntes fellgewirr :D leider weist opa ihn ja irgendwie nicht genug zurecht..auch wenn ich die beiden machen lasse, passiert nicht mehr als oben beschrieben und es endet damit das mein fast 30kg muskel-stafford vor einem nicht 5 kg schweren welpen hektisch durch die wohnung davon läuft. wenn ich in belgien bin, ist das auch weniger ein problem (wohne eigentlich da, bin aber oft in deutschland)...die wohnung ist riesig, es gibt terrasse und garten. aber hier hab ich weniger platz zum sich verziehen.



    leo: das mit dem nein und sanft wegschieben oder -drücken hab ich auch schon probiert..allerdings kriegt er ja dann wieder seine aufmerksamkeit von mir und ich will ja nicht immer den alten "bewachen" müssen. wie gesagt, er hört sofort auf wenn ich nein sage, aber wenn ich mich abwende, geht der rummel gerne wieder von vorne los.