Beiträge von SyrahSchandmaul

    huhu, mein dackelwelpe (4,5 monate alt, 5,5kg schlank) steht total auf diese kleinen ganzen trockenfische. die gibts auch mit nem fitzelchen hühnerbrust umwickelt. dafür überschlägt er sich fast.


    nu frag ich mich, wie oft darf ich sowas denn geben und wieviel? konnte dazu nichts finden

    achtung einige anfängerfragen :ops:


    hallo, ich hab heute das erste mal lammrippen gekauft (mit viel fleisch dran)..und wollte nun fragen, ob ich meinem 4,5 monate altem dackel da auch die knochen von geben darf. ich fütter meinem kleinen terra canis dose oder reinfleischdosen, josera kids tf und koch sonst. zusätzlich gibts joghurt, hüttenkäse, quark und co.


    mein stafford opa mag nix ausser dose, bekommt josera balance was er sehr gerne mag und dann eben gekocht mit zusätzen wie oben. rohes fleisch findet er auch nicht toll und lässt es meist liegen..aber bei dem lamm haben er und der kleine sich die schnute geleckt nach ner kostprobe und hätten gerne nachschlag. das freut mich sehr, denn ich würde gerne insgesamt mehr auf rohfütterung gehen (der kleine findet rohes fleisch toll :D )


    gegarte knochen hat mein großer nie so gut vertragen, bekommt dann schnell durchfall. deshalb hat er von mir nur knorpel oder sowas bekommen. ob das mit rohen knochen anders ist? soll ich das mit den rippchenknochen mal versuchen? und wieviel von dem fett muss ich abschneiden? der kleine ist schlank (5,5kg), der große normalgewichtig/schlank mit 28-30kg


    danke für eure hilfe!

    ja*lach* die bordeauxdogge is sicher. obwohl der mensch der sie abgegeben hat wohl gesagt hat es wäre ne reinrassige ..was ich definitiv anders sehe :lol: is eigentlich auch nicht wichtig, aber mich interessierte einfach, was andere hundefans da so drin sehen.

    muecke: das weiss ich leider nicht, wie groß sie ist..aber sehr groß. der rottweiler rüde kriegt wahrscheinlich auch noch einen schuss und wird noch was größer/massiger, aber sie kommt mir schon riesig und auch nicht so massig vor. woher sie stammt, weiss man nicht, meine cousine hat sie über eine tierschutzorganisation bekommen.


    blacksharky: ist leider nicht meine*lächel* aber an dogge hab ich auch schon gedacht

    liebe hundenarren..meine cousine hat vor einiger zeit aus dem tierschutz eine bordeauxdogge übernommen..ich find sie super niedlich, aber da ihre nase so "lang" ist und mir auch die falten irgendwie fehlen, wollt ich euch mal bitten zu raten was da noch mit drin sein kann


    ich versteck mich, dann bleibt die blöde knipse weg




    hier mit dem rotti der familie



    und nochmal alleine


    ist mir auch schon passiert, dass man in so einem moment erstmal geschockt ist und mir die passende antwort im halse stecken geblieben ist.


    mein alter stafford liebt kinder, er ist auch immer vorsichtig, verteilt aber leider auch gerne küsschen. einmal is uns ein pulk kinder hinterher und die haben ihn dann auch betatscht, leon hat sich gefreut, gewedelt, hat ein kind abgeleckt das dann schreiend zu eltern ist..die eltern kamen aus dem garten geschossen, haben mich und leon beschimpft. "kampfhunde gehören alle vergast und abgeknallt, unverantwortlich mit so einer bestie durch die gegend gehen, sie auf kinder loslassen..etc" war dann der tenor. meine gestammelte entschuldigung, dass der hund das kind nur kurz geschleckt hat, hat erstmal öl ins feuer gegossen und geglaubt hat uns keiner. leider hat leon dann kurz gebellt, weil der mann mit fuchtelnden armen vor mir stand. er wollte mich wohl beschützen. hat auf mein "ruhe" aber sofort reagiert und sich wieder hingesetzt. mit der polizei wurde mir gedroht, meinen namen hab ich denen nicht gesagt.


    ich war komplett fertig, hab die ganze nacht gegrübelt und bin am nächsten tag nochmal da hin...MIT hund. ich wollte die situation nochmal erklären und zeigen das mein hund ein netter ist. er saß dann auch wedelnd neben mir, nachdem wir geklingelt hatten. kurzer wortwechsel, ich wurde beschimpft...hab auf den artigen hund verwiesen..mir wurde mit einem "die töle is auch noch völlig unberechenbar!" die tür vor der nase zugeknallt.


    das passiert mir NIE wieder!! so gern mein wauzi und ich kinder haben...man ist immer der dumme. und grad mit einem soka ist mir das viel viel zu gefährlich, weil um nix in der welt will ich meinen hund verlieren. um fremde kinder mach ich jetzt immer einen bogen. wenn das mal nicht möglich ist, erzähl ich jetzt immer der hund hat flöhe.