als ich dein eingangsposting gelesen haben, war ich ehrlich gesagt geschockt. denke mal den anderen ging es ebenso, das ist aber nicht als vorverurteilung zu sehen. da du dich informiert hast, weisst du ja das deine art der hundehaltung etwas "ungewöhnlich" ist und vielen aufstossen wird.
ohne aufzug n paar etagen jeweils mit hund ist natürlich nicht einfach..auch denk ich hast du mit deinen zwei wirbelwinden ne menge arbeit am hals..aber einen hund aufs klo zu schicken find ich ein unding. hunde gehören an die luft und müssen gassi gehen..sonst schaff ich mir keinen hund an.man nimmt dem kleinen so viel, wenn er nicht regelmäßig draussen schnuppern und "zeitung lesen" kann, kaum andere hunde trifft. das wäre für mich keine artgerechte haltung.
ebenso kann ich nicht verstehen, wieso man sich einen welpen anschafft und dann in urlaub fährt ohne ihn und ihn in der wichtigen sozialisierungsphase zu anderen menschen gibt. für mich wären das gründe gewesen, mit der hundehaltung zu warten bis meine lebensumstände für einen welpen passender sind. (wie gesagt, nur meine meinung)
das ihr ihn überall mitnehmt ist ja schön, aber ein kleiner junghund INS KINO???? dunkel, ungewöhnliche geräusche und eine wahnsinns lautstärke..das würde ich einem tier nie zumuten.
es ist schön, dass du dich bemühst um den hund und ihn auch nicht abgeben willst. denke die ruhe wenn du zuhause bist und kinder im kindergarten, wird der kleinen gut tun. kann gut sein das deine gutgemeinten versuche mit klo, rollrasen etc zuviel für den hund waren und sie deshalb nicht mehr wusste was is nu richtig und wo darf ich.
das sie eine blasenentzündung hat tut mir sehr leid, ich hoffe sie ist bald wieder auf dem damm. alles gute für euch