Beiträge von SyrahSchandmaul

    als ich dein eingangsposting gelesen haben, war ich ehrlich gesagt geschockt. denke mal den anderen ging es ebenso, das ist aber nicht als vorverurteilung zu sehen. da du dich informiert hast, weisst du ja das deine art der hundehaltung etwas "ungewöhnlich" ist und vielen aufstossen wird.


    ohne aufzug n paar etagen jeweils mit hund ist natürlich nicht einfach..auch denk ich hast du mit deinen zwei wirbelwinden ne menge arbeit am hals..aber einen hund aufs klo zu schicken find ich ein unding. hunde gehören an die luft und müssen gassi gehen..sonst schaff ich mir keinen hund an.man nimmt dem kleinen so viel, wenn er nicht regelmäßig draussen schnuppern und "zeitung lesen" kann, kaum andere hunde trifft. das wäre für mich keine artgerechte haltung.


    ebenso kann ich nicht verstehen, wieso man sich einen welpen anschafft und dann in urlaub fährt ohne ihn und ihn in der wichtigen sozialisierungsphase zu anderen menschen gibt. für mich wären das gründe gewesen, mit der hundehaltung zu warten bis meine lebensumstände für einen welpen passender sind. (wie gesagt, nur meine meinung)


    das ihr ihn überall mitnehmt ist ja schön, aber ein kleiner junghund INS KINO???? :shocked: dunkel, ungewöhnliche geräusche und eine wahnsinns lautstärke..das würde ich einem tier nie zumuten.


    es ist schön, dass du dich bemühst um den hund und ihn auch nicht abgeben willst. denke die ruhe wenn du zuhause bist und kinder im kindergarten, wird der kleinen gut tun. kann gut sein das deine gutgemeinten versuche mit klo, rollrasen etc zuviel für den hund waren und sie deshalb nicht mehr wusste was is nu richtig und wo darf ich.


    das sie eine blasenentzündung hat tut mir sehr leid, ich hoffe sie ist bald wieder auf dem damm. alles gute für euch

    die sorgen hatte ich auch..waren bei meinem aber unbegründet. bei mir steht die box da, wo ich mich meist aufhalte. allerdings beachte ich ihn nicht und guck also auch nicht hin oder so. er hat mich schon im blick.


    ich hab die tür geöffnet sobald er ruhig war. und er geht nun auch von alleine in die box..auch im auto schläft er darin

    da hast du natürlich recht..meinen ist nicht wissen. aber mir erscheint die begründung mit den ganzen medikamenten auch recht nachvollziehbar. vorallem, da es wie gesagt auch nicht so extrem ist. es liegen auch keinerlei rötungen, schuppungen vor, er pupst nicht, output ist bestens


    ob ich ihm da schon n allergietest zumuten soll? er wurd ja vom tierarzt schon so viel gepiesackt. :( : und da er eh nicht so der große fresser ist, war ich froh, dass er seine futtersorten nun gerne mag..nun ne ausschlußdiät?

    das gleiche problem hatte ich mit meinem welpen auch..der kleine dackel kam von alleine überhaupt nicht zur ruhe, hat meinen alten stafford überhaupt nicht schlafen lassen wollen.


    wenn er dann so überdreht war, hab ich ihn in die box gepackt und das palaver darin ignoriert..wenn er ruhig war, tür wieder auf. hat er von vorne angefangen, wieder rein.


    mitllerweile hat er gelernt, dass der große nicht immer spielen will..is wesentlich besser geworden. und in der box pennt er nu ruckzuck ein. generell hat ihm die "zwangsruhe" gut getan..er pennt nu zwischendurch am tag friedlich in der wohnung und geht dafür manchmal auch alleine in die box.


    hatte hier auch schon um hilfe geschrien weil ich gedacht hab das wird nie was. und nicht zu viel beschäftigen. ich hab ihn dann zwischendurch einfach ignoriert in der wohnung und bloß nicht andauernd "bespaßen"..die ruhe is wirklich wichtiger.nur geduld, das wird!

    hallo,
    ich habe einen 4monate alten dackelwelpen, den ich ausgesetzt gefunden habe. er war am anfang sehr krank und wurde mit antibiotika, kortison etc behandelt. die erste impfung hat ihm sehr zu schaffen gemacht, die zweite hat er dann schon besser vertragen.


    mittlerweile ist er zwar fit und munter, kratzt sich aber an den rippen ab und zu und da is das fell schon lichter geworden. an der mitte des schwanzes hatte er eine kleine kahle stelle, da war eine drüse entzündet. zuerst dachte ich natürlich an parasieten. er ist regelmäßig entwurmt worden, der tierarzt sagt er hat weder flöhe, noch milben (hautgeschabsel wurden gemacht). er hat ein spot-on präparat zur vorbeuge bekommen, für die rute gabs ne salbe.


    sein futter frisst er gerne, output is prima, fell ansonsten seidig glänzend, keine schuppigen stellen oder ähnliches. er bekommt josera kids, terra canis oder dibo nassfutter, ausserdem regelmäßig rohes/gekochtes, sowie hüttenkäse, joghurt, quark und co.


    der tierarzt denkt es ist keine futtermittelunverträglichkeit, da ich auch sehr abwechslungsreich fütter, sondern meint es liegt daran, dass der kleine schon so viele medikamente "verpacken" musste und das immunsystem wäre dadurch etwas geschwächt.


    ich möchte darauf nicht wieder mit spritzen oder so reagieren, ihn möglichst auch nicht inner chemiekeule baden wg seinem juckreiz (vorallem weil er sich ja nicht ständig kratzt), sondern habe mir bei dhn das welpen-starter-set bestellt. mit algen und kräutern, barfers omega 3-6-9 öl, hagebuttenpulver..ausserdem nachtkerzenöl und cats claw pluver und möchte so das immunsystem von innen stärken.


    habt ihr sonst noch ideen oder tipps?

    ich hab einen kleinen teckelwelpen, der wirklich manchmal n terrorkrümel ist. er hat am anfang schnell überdreht, eben wie ein kleinkind..da isser dann durchgedreht und hat auch auf nichts mehr gehört und aus dollen 5 minuten wären std geworden, wär ich nicht eingeschritten.


    ich hab ihn mir dann geschnappt und in eine große faltbox gesteckt. erst wurde da furchtbar rabatz gemacht, gejammert, gebellt, gekratzt...einfach ignorieren!


    wenn er ruhig war, hab ich die tür direkt wieder aufgemacht. hat er von vorne angefangen...wieder ab in die box. mittlerweile muss er nurnoch selten rein, aber er schläft jetzt innerhalb von minuten darin ein :D


    er hat anscheinend auch gelernt das ruhe doch mal was gutes ist..schläft von sich aus zwischendurch mehr und geht auch dafür oft von alleine in seine box


    ps: in ein anderes zimmer bringen nutzte übrigens garnichts, da er dann einfach alleine da weiter gemacht hat, sachen zerfetzen wollte, angekaut hat etc