Beiträge von SyrahSchandmaul

    :shocked: find die einstellung sehr eigenartig von deinem bekannten. meine hunde haben immer n freudentanz gemacht, sobald es nach draussen ging. und welcher hund liebt das schnüffeln und markieren nicht?


    wenn ein hund einen spaziergang nur als stress ansieht, dann läuft irgendwas falsch, meiner ansicht nach. für mich grenzt das an tierquälerei, den hund immer nur im garten zu halten und zu beschäftigen, egal wie groß dieser is

    ja ich weiss..das hört sich nun komisch an. gestern hat mein großer hund meinem welpen über den halben kopf gepinkelt (der kleine hat noch geschnuppert an der stelle, die der große mal flott markieren wollte).


    heute hab ich dann erst gedacht er hat schlaf in einem auge..heut nachmittag als er wach wurde, hab ich gesehen das es eiter ist. wenns bis morgen nicht besser ist, wollte ich zum tierarzt. habs heute nur mit einem lappen, den ich in lauwarmes wasser getaucht hab abgewaschen.


    kann das vom urin kommen mit dem eiter? ein befreundeter züchter hatte mir mal euphrasia tropfen empfohlen bei leichten augenreizungen, aber ich möchte lieber nich selbst dran rumfuhrwerken

    das platinum lamm und reis ist mir ein bisschen teuer *sfz* ich werd wohl mal das josera probieren..beim josera kids hat er schon genascht und das mochte er jedenfalls.


    schade das er innereien generell ablehnt. selbst leber..egal ob roh, gekocht, getrocknet oder sonstwie ...dabei waren meine anderen hunde da immer ganz wild drauf. fisch..egal welche sorte..is bäh..auch die trockenfisch leckerlis..irgendwie isser ein komischer hund

    meine hunde kriegen paarmal inner woche auch frischkost..leider mag der große da vieles nicht (selbst bei fleisch, roh oder gekocht), von knochen kriegt er durchfall, etc. dosenfutter ergreift er die flucht. der kleine mag alles :D und kriegt auch terra canis dose nu oder dibo.


    aber..was nu mit dem großen..hab bei josera mal sone fütterungsempfehlung ausgefüllt.


    sonst noch wer tipps? seniorfutter ja oder nein?

    liebe hundenarren, ich brauch mal wieder hilfe im futterdschungel.
    ich habe meinem 12j american stafford bisher markus mühle gegeben, allerdings mag er das nun überhaupt nicht mehr. er frisst immer weniger und nun bin ich es leid, ich will umstellen.


    könnt ihr mir was empfehlen? er ist noch fit und munter, keine gesundheitlichen probleme, normale figur obwohl er kastriert ist. hab ihm deshalb bisher auch kein seniorfutter gefüttert. der tierarzt meinte, solange er so fit ist und ich mit dem futter zufrieden wäre, wäre das nicht nötig.


    da ich auf den geldbeutel achten muss, hab ich überlegt von josera emotion balance zu nehmen..oder eins von bestes futter? oder doch lieber luposan?


    *haarerauf* könnt ihr mir was empfehlen? und ist ein seniorfutter die bessere wahl?


    vielen dank!

    och ist der niiiiiedlich! ich denke auch, es ist die richtige entscheidung für euch! ein hund kann immer lernen, egal wie alt er ist..aber bei nem welpen dürfte das doch kein prob sein, das mit den zeitungen wieder raus zu kriegen. wenn sonst alles passt, hör doch auf dein bauchgefühl!

    nachdem ich aufgehört habe zu arbeiten, war mein erster hund auch ein hund aus dem tierheim (bin allerdings mit hunden aufgewachsen). damals ein 5j american stafford mit schlimmer vorgeschichte.


    ich habs nie bereut und er ist auch heute, mit 12 jahren noch ein gerne und viel spazierengeher und sehr verspielt. in der wohnung war er von anfang an ruhig und man merkte ihn garnicht.


    über die jahre hab ich immer mal wieder pflegehunde aus tötungsstationen im ausland gehabt..alles hunde zwischen 1-5 jahren. und auch das war problemlos..obwohl sie alle nicht stubenrein waren und wirklich NICHTS kannten, haben sie sich ruckzuck eingewöhnt, waren schnell stubenrein und einfach nur dankbar und anhänglich


    ich hab mich gegen einen welpen entschieden, weil es doch noch ne größere herausforderung ist, son kleinen kerl groß zu kriegen. nun hat mein großer anfang juli n ausgesetzten dackelwelpen gefunden..und ich sage dir: was bin ich froh, dass ich mich immer wieder für erwachsene hunde entschieden hab. mein welpe is zuckersüss..aber auch viel anstrengender. ich weiss jetzt richtig zu schätzen, wie "pflegeleicht" die erwachsenen sind :D trotzdem geb ich den kleinen mann nicht mehr her!

    chaosengel: die gibts auch in ganz glatt und kurzfellig..und angeblich sind die noch "gesund" da die nase nicht so extrem kurz is.


    aber langnasen gibts natürlich auch viele schöne..entlebucher sennenhund find ich auch toll..oder whippet..falls dir letzterer nicht zu zierlich wirkt.


    hm..ich überleg nochmal mit