Beiträge von gismo 09

    na nun versteh ich gar nix mehr,einerseits wird hier gepriesen man soll mit dem welpen in die HuSchu, dann tut man es und dann ist es auch nicht richtig....
    Er macht im übrigen nicht nur im "Wohnzimmer" sitz und Platz, sondern auch draussen, er hält nur dieses Kommando nicht...
    Manchmal hab ich hier im Forum das gefühl das man gleich "verbal" angepöbelt wird wenn man es nicht gleich richtig macht einfach aus unwissenheit und das geht mir nicht nur bei meinem eigenen Beitrag so...Ich "muss" es auch noch nicht können,ist schliesslich mein erster Hund und ich muss nicht erst Hundepsychologe werden um mir einen Hund anzuschaffen und deshalb bin ich auch hier, um mich zu "informieren" und nicht zu hören wie unfähig man doch eigentlich ist einen Hund zu erziehen..

    also,
    ich beherzige ja das was ihr sagt,schliesslich bin ich ein Laie,
    seit heute darf er nicht mehr aufs Sofa,wenn ich sage "auf deinen Platz" dann muss er auf seinen Platz sprich sein Körbchen,komme was will.
    Ausserdem hab ich heute Mittag die Schlepp wieder eingesetzt und dabei gemerkt das er Kommandos die ich ihm gebe selbst wieder auflöst und nicht auf mein Zeichen wartet..Also heisst das Zauberwort, Arbeit,Arbeit, Arbeit...hat noch jemand Tipps für Unterordnungsübungen? Ich meine wenn er absitzen soll macht er es aber sobald ich mich einen Schritt entferne trottet er mir nach, ohne das ich es aufgelöst habe.Soll ich ihn dann wieder absitzen lassen und das ganze wiederholen bis es klappt?Ich bin teilweise heute echt wütend auf den Hund geworden weil der Hund nach einigen Anläufen auch sehr unaufmerksam wurde...


    LG Ute

    Hallo,
    Auch ich habe seit letzter Woche massive Probleme mit der HuSCHu.Gismo ist grad in der Pubertät (7 Monate).
    Wenn wir auf dem Platz ankommen spielt er total verrückt. Bellt fast die ganze Stunde, rennt ständig in die Leine. Beim der Freilaufrunde springt er alles an was nach Mädel aussieht oder riecht, die Rüden in der Runde dürfen keinen Schritt zu nah auf mich zu kommen da er sofort die Zähne fletscht und auf die Rüden geht.
    Das Problem hab ich aber nur auf dem Hundeplatz, zuhause ,in gewohnter Umgebung hört er fast aufs Wort. Beherrscht diverse Kommandos wie steh, sitz, warte, lauf.Er läuft bei uns auch fast nur ohne Leine, nur zu Übungszwecken und in der Stadt wird angeleint.
    Mir ist das Verhalten von Gismo total peinlich und ständig muss ich mir anhören was Gismo doch für ein "Kläffer" und Macho sei. Ich rechtfertige mich meistens damit zu sagen das er Zuhause nie bellt aber das scheint niemand wirklich zu glauben.
    Die Trainerin erzählt was von Schnauzgriff wenn er so doll bellt...bin ich aber total gegen.Ausserdem sagen sie er hätte ein Dominanz Problem und ich sollte aufpassen das er nicht nur Rüden so angeht sondern vielleicht auch Kinder!!!!
    Ja super...ich bin bedient!!!
    Kennt vielleicht jemand von euch die ultimative Lösung für Rüden mit Domimanz Problemen?
    Wie kann ich die Schärfe ein wenig rausnehmen,wie bekomme ich Gismo dazu zu verstehen das er nur ein Westi-Mix ist und kein Schutzhund.
    Schon mal danke für Antworten.


    LG Ute

    Ja, wir waren letzte Woche da um uns vorzustellen.
    Sie selbst haben einen JRT Mädel 1 Jahr alt, hat super geklappt mit den beiden. Ausserdem haben sie einem riesen Garten mit Pferden, Katzen usw. Gismo hat sich echt wohl gefühlt dort. Das einzige Problem das es gab:
    Er markierte die Wohnung zweimal. Die Pflegefamilie sah drüber weg da sie damit gerechnet haben.


    LG Ute

    Hallo,
    mein Gismo 7Monate, muss im Oktober für 6 Wochen in eine Pflegefamilie da ich aus ges. Gründen zur Reha muss. Nun ist es so das Gismo sehr auf mich fixiert ist und 24 std. am Tag mit mir zusammen ist. Das Verhältnis zwischen mir und meinem Hund ist schon sehr eng, wir verstehen uns fast wortlos.
    Nun zu meinem Problem:
    Wird sich Gismo nach 6 Wochen an mich erinnern?
    Wird unser Vertrauensverhältnis sehr leiden?
    Ich habe echt Angst das ich nach der Kur einen völlig anderen Hund zurück bekomme,das er kommandos die ich ihm gelehrt habe nicht mehr umsetzen kann oder mich vielleicht gar nicht mehr als Rudelführer ernst nimmt. Hat jemand Erfahrung damit?
    War jemand von euch schon mal so lange von eurem Hund getrennt?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen


    LG Ute

    Hallo,
    ich suche für meinen z.Z. 6 Monate alten Westi- Mix eine Pflegestelle. Aus Krankheitsgründen muss ich 6 Wochen zur Kur. Mein Freund ist Täglich 12 Std. ausser Haus, aber er würde ihn morgens bringen und abends wieder abholen....für die Kosten der Unterbringung werden wir sicher eine Lösung finden...Gismo ist sehr kinderlieb, umgänglich,besucht die Hundeschule und kann Stundenweise alleine bleiben aber mag Katzen nicht besonders..Ich hoffe es findet sich hier jemand der mir helfen kann..Das ganze wäre vom 5.10.09 bis 17.11.09
    Danke im voraus
    Gruss Ute