Beiträge von Esmee

    Tabina, mit dem Herrn aus Breitscheid hat Lena schon Ende letzter Woche gesprochen. Sein Hund arbeitet zuverlässig - aber leider nur in Feld und Wald. Durch die ländliche Wohnlage ist ein regelmäßiges Training in der Stadt nicht möglich gewesen. Daher will er nicht anreisen (was ich als positiv bewerte, denn er könnte sich ja auch trotzdem die Kohle einstecken und nach dem Prinzip "das hat er ja noch nie gemacht" erfolglos abbrechen)


    So, wir haben nun heute abend ein Date mit der erwähnten Dame und ihrem Hund. Der Hund hat im Mantrailing recht gute Erfahrung und hat auch schon Hundespuren verfolgt. Dennoch bleibt es ein Freizeittrailer, aber auf einen Versuch kommt es allemal an. Wenn er an der Apotheke überhaupt ansetzt, würde es heißen, dass die Sichtung tatsächlich zutraf und die weitere Suche eingrenzen.
    Würde meiner Ansicht nach den "richtigen" Trailer nochmal sinnvoller machen. Bisher ist ja leider nicht sicher, ob es tatsächlich Dina war, die dort gesichtet wurde.


    Die Welt ist echt ein Dorf, Beate :D Ich schau gleich mal in die E-mails :)

    Lena sieht in Hunden, die bei der Suche dabei sind kein Problem.


    Ich habe gerade mit einer Essener Hundeschule mit Trailing- Seminaren gesprochen. Die Leiterin hat jetzt den Kontakt zur vielversprechendsten Absolventin hergestellt und ich sprech gleich mit ihr ab, wann sie es heute versuchen wird.
    Sicher nicht optimal, aber wenn der Hund Dinas Spur dort überhaupt aufnehmen kann und vielleicht nur eine grobe Richtung angeben kann, wär es immerhin besser als nichts.


    Übrigens hat die Leiterin der Hundeschule im letzten Jahr haargenau die gleiche Erfahrung mit der Dame aus Dortmund gemacht.


    Ich denke, dass Dina die Kosten WERT ist, steht nicht zur Diskussion. Aber guck mal auf Lenas Alter. Im Thread wurde auch schon erwähnt, dass sie langfristig krank geschrieben ist... Die finanzielle Situation lässt im Moment dank der Suchplakate ect kaum noch etwas zu. Und Kreditwürdig wird man unter den Umständen meiner Meinung nach leider nicht eingestuft werden.


    Sollte jemand aber tatsächlich bereit sein, sich da zu beteidigen, würde ich vorschlagen, sich per Mail an Lena zu wenden, damit sie einen Überblick bekommt, ob der Versuch so finanzierbar wäre.

    Zitat

    Dann würde ich das jetzt auch abblasen. So handelt sie ja anscheinend öfter, und was bringt es Lena, wenn sie ich Hoffnung macht und das so weiter geht...



    Ich denke, da wird Lena auch keine mehr Erwartungen haben. Der Trulla scheint man ungefähr so weit trauen zu können, wie man sie werfen kann.


    Sehr sehr schade, dass man erst Hoffnungen macht und dann immer und immer wieder absagt. Was bringt, es sich im Netz für sowas anzubieten, wenn man doch kein Interesse daran hat?!


    Wie auch immer... Ich schmeiß mich jetzt ans Telefon.


    Lena hat sich jetzt nochmal hingelegt. In der Hoffnung, dass kein weiterer Anruf kommt, dass Dina der beißende Hund im TH war ect.


    Die Preise für den Trailer find ich eigentlich auch super. Die Frage ist halt nur, ob es aufzutreiben ist. Das kann nur Lena beurteilen.

    agil: TK ist bereits geschehen. Wenn Dich die Details interessieren, müsste Du auf Seite 64 fündig werden.


    Beate: Auch über die Cyber Cops? Dann könnte ich aufhören meinen vergesslichen Vater zu treten ;-)


    Murphie: Dina hat ein recht großes Gesäuge und ein recht auffälliges Gangbild (so'n bisschen wie ein schwankendes Schiff sagte Lena) Vielleicht könntest Du da nochmal nachhaken? Auf jeden Fall schonmal ein dickes Dankeschön an Dich und auch an die aufmerksame Schreiberin!


    Falls Du Lena per telefon kontaktieren willst, geb ich mal ein Stündchen Ruhe. Sie ist heute zu unmöglichen Zeiten angerufen worden und zwar für nix.


    Ich weiß jetzt, wo Dina gesehen worden sein soll. In Bommern an einer Apotheke. Versuche jetzt mal ein paar Trailer zu erreichen. Die Dame aus Dortmund hat mit ihrem Hund wieder abgesagt. Durch den Regen sei die Suche aussichtslos.

    Ich warte noch auf die Info, wo genau Dina gesichtet wurde und hab dann ein paar Nummern, die ich wg eines Trailers abklappern will.


    Da das aber alles Privathunde wären, will ich vorher wissen, was auf den Hund zukommt. Hilft ja nix, wenn sie mitten im Stadtrubel gesehen wurde und der Hund, den ich organisieren kann hat bisher nur im Feld gesucht...


    Die Idee ist auch nicht übel, Cavalier...



    Quelle: http://www.polizei-nrw.de/beru…bild/polizeihundestaffel/


    Heißt also, man müsste ALLE Polizeiinspektionen und KKs informieren, um die Hundeführer zu erreichen.
    Ich hab aber meinen Vater gebeten über eine Mailinglist, über die sich Polizeiangehörige austauschen den Link zur Suchpage zu verbreiten. Inwieweit das die richtigen Beamten aus der Region erreicht ist schwer abzuschätzen.



    Super Sache! Leider sind die 400km entfernt :-/
    Reine Anfahrtskosten 120 + 145 für eine 5stündige Suche sowie Hotelkosten bei größerer Entfernung... Ich denke, das wird den Kostenrahmen sprengen.
    Trotzdem Danke :)


    Mensch wieso gibts sowas denn nicht in NRW? :(

    Zitat

    Ähm, Dobis sind in NRW aber nicht gelistet!


    LG
    das Schnauzermädel



    Und schon wieder zu langsam gedacht und getippt. Eindeutiges Zeichen - ich gehör ins Bett. Nacht zusammen.

    Wuggie: Danke, hatten wir schon :) Aber ich hab gerade ja selbst erlebt, wie eeeewig es dauert, sich nach ein paar Stunden Abwesenheit hier durchzuwuseln.


    Das Gebiet bietet ziemlich vielfältige Wasserzugänge. Gerade da um Bommern waren wir am letzten WE mit dem Wuff unterwegs und mein Kopf raucht schon ohne Ende, wenn ich im Geiste die Möglichkeiten durchgehe. Dabei fällt mir ein...


    Sollte sich jemand entschließen im Waldgebiet ums Muttental zu suchen... Bleibt bitte auf den Wegen. Das ist ne alte Bergbaugegend und es sind aktuell einige Bereiche wegen Einsturzgefahr gekennzeichnet und gesperrt Da man nicht sicher sein kann, ob wirklich alles erwischt wurde, besser nicht quer durch den Wald rennen!


    Förster wär auch ne gute Anlaufstelle. Ich weiß nichtmal, ob wir hier klassische Förster haben :ops: Morgen früh mal in Erfahrung bringen!


    Es gibt dort auch nen Hundeplatz im Wald, sowie einige Häuser und Gastronomie. Vielleicht hatte da jemand umgeschubste Mülltonnen.


    Naja, morgen früh erstmal hören, wo sie in Bommern überhaupt gesichtet wurde... Kann ja auch an der Leine auf der Hauptstraße gewesen sein.



    Leela... Jaaa, das mit den SoKas ist so ne Sache... Es gibt ja die Liste eins und die Liste zwei... Ich hab das Gefühl, dass Liste 1 Hunde wie Staffs oder Pits es nochmal deutlich schwerer haben als Rottis oder Dobis (von Dogo Argentino, Mastiff oder anderen nicht-interessierten unbekannte Rassen) ganz zu schweigen... Aber jetzt, wo ich anfange nachzudenken... Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob der Dobermann in der Neuauflage des Landeshundegesetzes noch drinsteht...

    Ich glaub, ich würde gar nicht extra auf den SoKa- Status anspielen... Gerade nach den letzten Rotti- Beißvorfällen ect bin ich mir nicht so sicher, ob der Schuss nicht nach hinten losgehen könnte... Letztendlich muss sich da aber Lena zu äußern.



    "Dina ist eine sehr liebe und zutrauliche Hündin. Aufgrund der Zeit, die sie nun schon auf der Straße überleben musste, ist es jedoch möglich, dass sie zunächst verschüchtert oder ängstlich auf Menschen reagiert. Bitte versuchen sie deshalb nicht, sie zu jagen oder einzufangen, sondern geduldig anzulocken."


    Sowas in der Richtung vielleicht?

    Öhm... War das nicht Meike, die den Kontakt hergestellt hatte?


    Die Dame aus dem Urlaub heißt jedenfalls Isi und hat sich gemeldet. Aufgrund dessen haben wir uns heute auf einen Teil der Waldgebiete konzentriert. Ich geb das jetzt vollkommen wertfrei so wieder, wie es geschildert wurde und ich es in Erinnerung habe: Die Bilder, die sie empfangen hat gaben einen schlanken Mann, der auf sie zukam als Fluchtauslöser vor dem Kaufland an. Dina hat seitdem Angst vor Männern und versteckt sich an einem Waldrand und wartet auf Lena. Sie würde gern heimlaufen und kennt auch den Weg, traut sich aber nicht allein. Auf Rufe würde sie aber reagieren und sich zeigen...


    Nunja. In den heute abgesuchten Waldstücken hat sich leider nichts gezeigt. Aber um den Ortsteil der Sichtung ist es ebenfalls SEHR grün. Ich hoffe, dass wir dort morgen etwas erreichen können.



    Musst mal schauen... Vom Gefühl her würd ichs um die Seite 60 vermuten.



    Ich bin nicht nur beim editieren, sondern auch beim Antworten immer zu langsam *grml*


    Leider ist bei mir kein Platz Chichabi :( :