Beiträge von Esmee

    Und schon wieder die Hälfte vergessen *grml*


    Der Zeitungsbericht ist wie geplant heute erschienen. (Ich hab auch keine Ahnung, wieso die sowas nicht auch online zugänglich machen) Lena hat bisher lediglich keine Möglichkeit zum einscannen gefunden. Die enthaltenen Infos sind ohnehin für keinen, der hier ein bisschen mitgelesen hat neu. Die Anzahl der informierten Wittener Bürger dürfte sich aber mehr als deutlich erhöht haben.

    So, uff... Ich hab mich jetzt durch alle Seiten seit meinem Start heute nachmittag gekämpft.


    Zuerst zu den immer wiederkehrenden Fragen:


    Dina hat keine Angst vor anderen Hunden und ist mit allem verträglich. Ich hab meinen Rüden bei der Suche heute auch dabeigehabt. Normalerweise reagiert er sehr sensibel auf Leben in der Umgebung und verfolgt mit großer Begeistrung frische Spuren. Heute hat er jedoch in keinster Weise reagiert (außer auf Kerstins Freund, als er erneut zum "kurzzeitrudel" stieß :hust: ) Ich denke also nicht, dass es ein Problem ist den eigenen Hund mitzunehmen. Zumal jedes Augenpaar zählt und wer keine Möglichkeit hat, die eigene Fellnase unterzubringen sollte deshalb nicht fernbleiben müssen, obwohl er gern helfen will.


    Leider spielt Dina aber überhaupt nicht. So gibt es auch keine Spielkameraden aus der Nachbarschaft, die als Lockmittel dienen können.


    Wir waren heute im Bereich Hohenstein, an dem See und Bauernhof, den Lena vorhin als gut bekannt beschrieb (müsste mein ich auf seite 67 oder so ganz oben stehen - sorry, ich bin so platt und kenn mich in der Gegend so wenig aus, dass mir der Name entfallen ist) und an einem Fleckchen Ruhr, andem Dina auch oft spazieren geht. (Brücke über die Ruhr, zwei Kreisverkehre in unmittelbarer Nähe falls das jemandem hilft, der die Karten studieren möchte).


    Ich bin aus der Suche ausgestiegen, als wir heute den Waldteil abgehakt haben und alles Weitere in die City verlegt wurde. Merlin war gut fertig und Menschenmassen stressen ihn in unnötig.


    Ich bin anschließend zum Kemnader See gefahren (in der Lake, Fußweg bis zur Anlegestelle Burg Hardenstein) und habe dort weitergesucht, während Merlin sich ein bissl ohne fremde Menschen entspannen konnte. Ein Freund war zufällig mit seiner Hündin dort und wird sein "Hundeumfeld" impfen und auch ein paar Flugblätter verteilen (wohnhaft und mit der Hündin unterwegs nähe Hevener Mark)


    Im Fenster des Golfclubs Kemnader See (in der Lake) hängt nun ebenfalls das offizielle Suchplakat. Die Stelle ist von Spaziergängern recht start frequentiert und die öffentliche Golfanlage lockt eigentlich immer Schaulustige, die sich mal umsehen wollen. Auch die Mitglieder sind alle tierlieb, haben oft selbst Hunde und kommen aus verschiedenen Ecken und Winkeln der Region.


    Am See selbst hab ich heute nichts mehr aufgehängt, weil a) alles zu nass war, um das Klebeband vernünftig zum Halten zu bringen und es b) schon gestürmt hat wie sau. Kurz drauf hats gewaltig geblitzt und gedonnert und da war mir mein Auto dann doch lieber als das freie Feld... Werd aber morgen früh nochmal rumfahren und das nachholen.




    Mensch, ein Lichtblick... Wäre toll, wenn die Sichtung in Bommern tatsächlich was bringen könnte!


    Lena ich würde vorschlagen, wir schließen uns morgen früh kurz und schauen uns da mal um, verteilen Plakate, sprechen Passanten an ect?!
    Zuallerst ruf ich morgen früh in der bereits angesprochenen Hundeschule mit Mantrailing- Seminaren an. Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit, uns zu begleiten! Kannst ja nochmal die Tante aus Dortmund anrufen, eigentlich wollte sie ja morgen eh nach Witten kommen... :-/


    Am Samstag bin ich wie vorhin im kleinen Kreis bereits angekündigt leider nicht dabei. Meine Arbeit beißt mir in den Hintern und bis Montag muss einfach zu viel fertig sein.


    Der "Tiersuchdienst" ist im übrigen leider keiner gewesen. Es war das Haustierregister. Die tragen ein, suchen aber nicht...


    Auch wenn es die meisten gelesen haben: Natürlich sind Polizei, Bundespolizei, Autobahnpolizei, Autobahnmeisterei, Taxizentrale, Bürger, ect informiert und auch der Verlustort wurde mehrfach und stundenlang beobachtet. Dort wurden auch Futterstellen nach einer Sichtung eingerichtet, die aber unberührt blieben.


    So, nochmal uff... Jetzt gehts an die E-mails.

    Schon wieder überschnitten :D


    Gut, machen wir so.


    Zum Thema Wasser. Dank der Ruhr, die sich durchs fragliche Gebiet schlängelt, ist fast überall "wassernah" ... Der Ansatz ist natürlich gut, aber hilft leider nur wenig beim Eingrenzen.

    DU hast wahrscheinlich auch in den letzten Tagen geschlafen, genug gegessen, getrunken und bist gesundheitlich in einer guten Verfassung, Sternenflut.


    Deine Anregung den Zeitpunkt der Suche zu überdenken wurde von mir aufgenommen und ich habe die anderen Suchenden um ihre Meinung gefragt.


    Jeder Mensch hat seine persönlichen Grenzen. Wir müssen nicht schon wieder diskutieren, wie weit wir gehen und ob das weit genug ist oder nicht. Das führt nur wieder zu Streitigkeiten mit denen keinem geholfen ist.


    Askja: Dina ist wohl ohnehin keine große Läuferin. Die Ruhr befindet sich in nicht allzu großer Entfernung. Ich geh nicht davon aus, dass sie freiwillig bei dem Wetter Marathontraining anfängt...


    Ich hab keinen Plan, was Lena lieber sein würde, Tabina :-/


    DIE Idee klingt doch mal richtig gut, Cerriwen :gut:



    Melanie: Tipp mal bei google Earth witten hbf ein. Die umliegenden Waldgebiete sind es. Hab der einfachheithalber für ortsfremde (wie mich) oder dauernavifahrer mit Hilfe von Straßennamen eingegrenzt.

    MN266: Es sind die Waldgebiete, die dem Hbf und Kaufland am nächsten liegen. Aufgrund der Karten würde ich sagen, dass alle von den Schienen aus erreichbar sind.


    Unwetter wäre heute abend natürlich ein größeres Risiko. Dass Dina heute Gott weiß was für Kilometer zurücklegt kann ich mir bei der Affenhitze eigentlich nicht vorstellen. Aber stimmt schon... Man steckt nicht drin!


    Lena, Melanie? Was meint ihr?

    Warte mal noch...


    Wie gesagt, ich weiß nicht, inwieweit es Sinn macht und für evtl Freiwillige möglich ist erst in die Innenstadt zu düsen und dann wieder raus richtung Wälder.


    Aber Du könntest schonmal fragen, ob jemand in einem der genannten Bereiche evtl sowieso spazieren geht oder es eben heute dort mal täte und dort die Suche übernehmen würde...


    Wär jetzt zumindest mein Ansatz. Lena scheint schon wieder unterwegs zu sein...

    Auch nicht schlecht, NicoSchnuffel. Wenn Du magst, schick denen einfach den Link zur Suchpage.


    So, ich hab gerade mal versucht Suchgebiete zusammenzufassen. Ich wusste ja, dass der Bereich grün ist, aber SO grün...?! UFF...


    Also. Es gibt folgende Waldgebiete im näheren Umfeld:


    - Papenholz/ Hevener Mark, Mehlings Mühle, Am Steinberg, am Stämmisch Busch


    - Urbanusstr/ Deerholz, Am Honnengraben, Westerberg, Papenholz/ Oberkrone


    - Nachtigallenstraße/ Muttental


    - Hardensteiner Weg


    - Muttentalstraße/ Frielinghauser Str, Kastanienallee


    - Parkweg, In der Borbeck, Hohenstein, Krumme Dreh, Kohlensiepen

    So, wieder da.


    Da hat man am Mittwoch den 19.08. nen Zettel im Hausflur, dass am Montag den 14.08. Handwerker in die Wohnung müssen und dann stehen sie am 20. vor der Tür und wundern sich, dass man keine Möbel von den Wänden gerückt hat, um die Kabeldose freizumachen



    Deine Adresse ist angekommen und notiert. Muss gleich mal gucken. Eigentlich müsste ich nen Plan hier rumfliegen haben, der helfen könnte.



    Shit, das sind ja doch einige Waldstücke... Am besten wäre es vermutlich, wenn man sich nicht unbedingt mit 10 Leuten zentral trifft und dann ausschwärmt, sondern gleich am strategisch sinnvollsten Punkt ausschwärmt. Ich versuch mal ne Liste zusammenzubekommen.

    Couchy, ich hab per E-mail geantwortet. Kann keine PNs verschicken und fall gerade echt um vor Rührung :umarmen:


    Geht klar, Lena. Schick dann einfach mal Deine Adresse per E-mail.



    Bin sofort wieder da. Muss mich mal eben mit den Handwerkern im Haus streiten^^