Beiträge von Esmee

    Das Verhalten des Hundes, der Samstag nacht vorm Kaufland gesichtet wurde, muss wohl Dinas "Vorlieben" sehr entsprochen haben... Da geh ich schon davon aus, dass sie es gewesen sein wird.


    Ich glaub auch nicht, dass ein Rudel Bundespolizisten größere Chancen hat einen Hund einzufangen als ein einzelner hundeerfahrener Mensch mit Leckerchen, interessantem Hund (vielleicht sogar den von Dina so heiß geliebten Welpen), Ruhe und Geduld.


    Meinen würde man definitiv sehr viel leichter bekommen, wenn man sich in verstecknähe (so man denn zufällig darüber gestolpert ist) auf den Boden setzt und mit nem Bällchen rumfummelt, als wenn man ihm hinterherrennt.



    Edit: Futterstellen hat Lena eingerichtet. Bisher unberührt. Wir sind gestern auch einige Strecken abgelaufen und haben rausgestellte Müllsäcke kontrolliert. Einer war zwar aufgekratzt, aber laut Lena zu "zärtlich" für Dina.

    Macht ja nix, Trillian :)


    Ich müsste mich auch zwingen, dran zu denken, wenns um meinen Wuff geht... Aber ich hab einfach schon zu viele Bahnleichen aufm Sektionstisch gehabt.


    Aus dieser Erfahrung kann ich auch nur sagen, dass der Zugführer von nem Tier im Zweifel gar nichts merkt. Folgende Lockführer von langsameren Zügen könnten aber etwas bemerken.
    Aber ich geh davon aus, dass Dina rechtzeitig geflüchtet ist. So'n Zug ist ja seeehr laut, die Gleise vibrieren, ect...


    Lena: Wenn sie sich jetzt in unbewohntem Gebiet aufhält, könntest Du nach Absprache mit der Bundespolizei nochmal den "Trailer" mit seinen Lebendfallen ect anrufen...

    Zitat

    Wenn der Zug sie erfasst hätte, müßten ja auch irgendwo Spuren zu finden sein. Ich weiß, das ist schrecklich, aber ich würde die Umgebung der Gleise absuchen. Schon, weil Du dann Klarheit hast.



    Absuchen LASSEN bitte... Das Betreten der Gleisanlage ist aus gutem Grund verboten.

    Morgen zusammen...


    Ich war gestern von 18h an dabei... Die Imbissbuden ect in der Umgebung wissen alle Bescheid... JEDER den ich unterwegs in der Stadt angesprochen habe, wusste sofort "Jaja, das ist die, von der die ganzen Plakate aufgehängt wurden, oder?!" Was das angeht hat Lena denke ich echt alles ausgeschöpft. Am Hbf hab ich nen Obdachlosen gefragt, der seit 9h da saß und bettelte. Auch er wusste bescheid und hat die Augen offen gehalten. Kaufhof- Nachbarn saßen ebenfalls am Fenster und guckten...


    Zu der Suche über Nacht... Kennt ihr die Gegend?
    Ich war gestern zum ersten mal in der Wittener City... Um 22h wurds für mich Zeit richtung Heimat zu starten (bin um 16h zuhause los und irgendwann ist meine Fellnase eben auch noch dran) und war echt heilfroh, dass Finchen kurz vorher aufgetaucht war. Da rennt ein Volk rum... So'n junges zartes Persönchen (sorry Lena *g*) ist da sicher nicht allzu gut beraten, wenn sie da die ganze Nacht verbringt!
    Theoretisch wär die Nacht mit meinem Schäfer dort sicherer zu überstehen, aber die Gefahr, dass er Dina verscheucht, wenn sie sich nähert ist zu groß...


    Ich hoffe so, dass sie (da sie ja inzwischen mehr als 48h nicht mehr gesehen wurde) irgendwo mit vollem Bauch in nem schönen Wohnzimmer liegt und sich der Finder ganz bald entschließt, sie zu melden...


    Daumen, Zehen und Hundepfoten sind weiterhin fest gedrückt... Inwieweit ich im Laufe der Woche nochmal tatkräftig helfen kann hängt davon ab, wie gut ich mit meinen Übersetzungen voran komme... Die Deadline rückt doch schon wieder erschreckend nahe für so viel Text... Aber Diamanten entstehen halt nur unter Druck^^


    Tapfer bleiben Lena :umarmen:

    Gerne :)


    Vielleicht hab ich ja heute Glück und bekomme den schönsten Lohn dafür... Eine schwanzwedelnde Dina, die überglücklich auf ihr Frauchen zugestürmt kommt ;-) Ich hoffe es jedenfalls gaaaanz fest.


    So, jetzt ist erstmal meine Fellnase dran.


    Bis heute abend *wink*

    Huhu Tina :)


    Klar... Infos zum Vortrag findest Du hier http://www.outback-heroes.de/schedule.html


    Kostet 39 Euro inklusive Mittagessen. Musst Dich aber wahrscheinlich beeilen. Die Plätze dürften so gut wie voll sein (als ich mich angemeldet hab waren es noch 3 oder 4)


    Danke Jule :) Ich freu mich auch schon tierisch drauf und berichte anschließend gerne.
    In Witten sind die Themenschwerpunkte Artgerechte Rohfütterung, Ernährung bei Krankheit, Ernährung für trächtige/laktierende Hündinnen und Welpen und Impfungen bei Hunden.

    Wir waren gestern auch nochmal am Kemnader See (Golfplatz), im Muttental, Burg Hardenstein und großräumig drumherum... Leider auch keine Dina gesehen :(


    Mensch, die Mädels müssten doch so langsam mal eins der Plakate bemerkt haben...


    Ich drücke weiterhin alle Daumen, Zehen und Hundepfoten.