Beiträge von Esmee
-
-
Bist Du gemeeein... Treu ergeben versucht er sein Bestes und Du sagst, er sei blöd
Hatte sowas ähnliches letztens aber auch... Wir verstecken öfter Spielis beim Gassigehen. Mein Freund packte den Ball auf eine ca 2m hohe Mauer. Normalerweise sucht Merlin dann nen bequemen Zugang - da nicht *schwupp* klepte er an der Mauer. Mit ein bisschen Schieben isser dann sogar hochgekommen (fand ich besser als runterplumsen) und trabte gaaaaaanz stolz die 20 Meter nach links, an der die Mauer nur nen halben Meter hoch ist um seine Beute zu präsentieren. Knalltüte^^
-
Ich würde vermuten, dass er im Falle eines Zwischenfalls in der Lage sein möchte zu beweisen, dass es kein Einzelfall war...
Zwischenfall kann auch ein beim Wildern "aus Versehen" erschossener Hund sein. Rechtlich in Ordnung oder nicht - davon hab ich dann nichts mehr.
Ich bin in Waldnähe aus diesem Grund seeehr vorsichtig.Habe einmal erlebt, dass Merlin aus lauter Sympathie zu dem English Setter, mit dem er spielte, beim Anblick eines Rehs gemeinsam startete. Er ließ sich zwar umgehend abrufen, aber das Risiko muss ich echt kein zweites mal eingehen!
-
Ich kann Wangerooge wärmstens empfehlen.
Hunde sind überall gern gesehen, der Hundestrand ist schön groß und ich hab dort immer Familien gesehen. Auch auf einen Strandkorb muss man nicht verzichten. Wie das Ferienprogramm für Kinder aussieht, weiß ich nicht soo genau, da ich selbst keine habe und mich somit nicht drum gekümmert hab. Auf jeden Fall gibt es einen Minigolfplatz (auf dem ich regelmäßig Hunde sehe, die ihre Familie begleiten). Ein Mutter- Kind- Kurhaus und eine Jugendherberge sind vor Ort. Kids und Teens sind also rund ums Jahr anzutreffen.
Es gibt viele Wohnungen zu mieten. Wie oft Gärten dabei sind, weiß ich nicht. Bei Häusern ist das eingezäunte Grundstück auf jeden Fall kein Problem. Reitmöglichkeiten sind vorhanden und einer der Höfe stellt sogar Ferienwohnungen zur Verfügung.
Offene Fragen kannst Du sicher unter http://www.wangerooge.de klären.
-
Das ist ärgerlich Katrin :/
Hoffentlich hab ich nachher mehr Glück. Teste nochmal ne neue Quelle, nachdem von der letzten extrem viel (gewolftes) Fleisch verschmäht wurde. Jetzt gibts alles nur noch am Stück. Da seh ich eher, wenn was nicht in Ordnung ist.Heute wurde mal alles gekocht und fein pürriert... Niere, Kartoffel, Gemüse und Pute. Dazu gabs Pfirsich- Maracuja- Pürree, Leinöl, Gelenkzeugs und eine Nuss- Kern- Mischung.
Nicht optimal, aber wenigstens ging die Niere so überhaupt in den Hund.
-
Wir waren im Mai 5 Tage auf Wangerooge, ein paar Tage später wg eines Familiengeburtstages Freitag bis Sonntag in Schweden (ohne Hund - Flugstress für knapp 2 Tage fand ich unsinnig) und im Winter gehts ne Woche in die Steiermark zu meiner Schwester.
-
Oh man... Was für ne Geschichte....
Der Hinweis auf einen besonders scheuen und sensiblen Hund sollte immer gehört werden. Diesen bei einem Saarloos so blöd abzutun, zeugt einfach nur von unentschuldbarem Unwissen.
Mit Merlin hab ich damals auch die Erfahrung gemacht, dass der Halter einfach mal für vollkommen dämlich gehalten wird, was das Einschätzen des eigenen Hundes angeht. Auch hier endete die Fehleinschätzung des Klinikpersonals mit einem nachdrücklichen Abwehrschnappen. Wie kann ich auch nen frisch operierten Hund mit Schmerzen in fremder Umgebung und ohne vertraute Person im Eingangsbereich lagern - so, dass jeder Depp mal eben drantatschen kann, weil er ja so arm aussieht. Ich hätte den Laden in Schutt und Asche legen können... Ich arbeite monatelang daran, ihm zu zeigen, dass Menschen keine Bedrohung sind und ich auf ihn aufpasse und die setzen ihn völlig schutz- und sinnlos so einer Situation aus.
Ich wünsche Euch, dass Eure Maus zukünftig keine Probleme deshalb haben wird... Und uns allen, dass wir mit unseren verständnisvollen und kompetenten Haustierärzten durchs Hundeleben kommen...
Erholt Euch gut von Eurem Schrecken!
LG
Nic -
Oooh, den Thread muss ich mir mal merken
Merlin geht gar nicht weiter ins Wasser, als er stehen kann... Wär für die Gelenke aber eigentlich besser, deshalb spiele ich auch schon länger mit dem Gedanken an eine Schwimmweste. Bin also sehr gespannt auf Erfahrungsberichte...
Aber ich schwimm genauso wie Dein Harvey
Der Hintern geht runter, als ob ein Bleigürtel dranhinge... Beim Tauchversuch verwandelt der sich dann aber wundersamerweise in einen Luftballon *flöööööt* -
Super, dass es geklappt hat
Dicker Applaus fürs Bommelinchen
Dir, freileben, wünsche ich weiterhin alles Gute!
gLG, Nic
-
Heute morgen gab es Pferd mit Sellerie, Möhren, Zucchini, Banane und Apfel, Nüsse und Kerne + übliche Zusätze.
Heute abend gibts Lachs mit Gemüse (Brokkoli+ Calcium, Feldsalat und Salatgurke) und NaJo.
Gemüse gibts hier jetzt auch immer gedünstet... Schmeckt scheinbar wesentlich besser.