Ach mensch... Freileben... Du hast aber im Moment echt nen Lauf
Ich hab jetzt bis Seite elf gelesen, weil die Zeit knapp wird. Falls ich also wichtige Entschlüße oder Entwicklungen verpasst hab - nicht hauen^^
Ich bin mit 15 zuhause weg und hab auch einiges an Theater hinter mir, was Unterhaltszahlungen ect angeht. Es ist tatsächlich so, dass die Eltern zwar für das Kind (solange in Ausbildung bzw Studium) sorgen müssen, doch das Stellen einer eigenen Wohnung im Haus ist da leider ausreichend... Insofern denke ich leider auch, dass der Auszug schwierig werden könnte.
Ich komme aus Essen und bin in Weiterbildung in Dortmund und kenne somit so einige Leute im Umfeld. Viele auch mit Katzenerfahrung. Ich hab gleich noch 2, 3 Sachen zu erledigen und werde dann geeigenete Personen durchtelefonieren. (davon ausgehend, dass es um eine Pflegestelle bis April geht)
Leider kann ich sie selbst nicht nehmen, weil mein Wuffel Katzen üüüüberhaupt nicht mag... Höchstens zum Fressen gern.
Falls Du mobil bist, Deine vertrauten Personen immernoch unterwegs sind und Du gern raus möchtest, könnte ich Dir anbieten, Dich uns heute abend beim Spaziergang am See in Duisburg anzuschließen. Dabei sein wird mein Rüde, die kleine Hündin der Freundin mit der ich verabredet bin und evtl die Welpenmaus von ihren Eltern. Die Freundin, die dabei ist hat relativ viel Erfahrung mit Pflegetieren und deren Vermittlung und hat vielleicht auch ein paar Ideen.
Ich schick Dir gleich mal ne Mail, damit Du mich erreichen könntest und melde mich auf jeden Fall nochmal, wenn ich potentielle Pflegeeltern durch habe.
Lass den Kopf nicht hängen. Irgendwie finden wir eine Lösung!
Glg, Nic