Beiträge von Esmee

    Hast Du dazu Hintergrundinfos oder nen Link, Schnauzermädel?


    Meiner musste damals durch alles nochmal komplett durch, weil der Impfausweis, der vom TH mitgegeben wurde definitiv nicht seiner war... (Erst weibl, dann männl und ca 1 Jahr zu jung)


    Und wenn ich mich erstmalig gegen Hep A+B impfen lasse, hab ich auch keinen kompletten Schutz, bevor die 3. Impfe verabreicht ist...


    Würd mich echt interessieren.

    Wenn eine Grundimmunisierung aus mehreren Injektionen besteht, ist diese nur wirksam, wenn ALLE Impftermine wahrgenommen werden.


    Klartext: Deine Hunde haben gar keinen Impfschutz. Dieser kann also auch nicht erneuert werden, sondern muss erst durch die im Welpenalter übliche Mehrfachimpfung aufgebaut werden.

    Zitat


    Wieso steht dann dieser Satz auf jedem Tiefkühlprodukt drauf? Irgend
    einen Grund muß es ja haben.


    Mutmaßung: Wenn Du ne Packung gemacht hast und nichts wieder einfrierst, kaufst Du schneller nach.


    Fakt: Die Kühlkette ist nicht so perfekt, wie es gern dargestellt wird. Das Zeug taut so gut wie immer und wird dann trotzdem nicht aus dem Verkauf genommen (was auch nicht nötig ist).
    Was genau sollte denn in der Auftauzeit einen so raschen Zersetzungsprozess in Gang setzen, dass es schlagartig so weit verdirbt, dass es beim erneuten stoppen dieser Prozesse ungenießbar wird?


    Die Aussage, dass es unbedenklich ist, hab ich mir übrigens nicht ausgedacht, sondern mich von einem gut ausgebildeten Koch und Ernährungsberater überzeugen lassen.


    Aber wir sind offtopic.

    Das Auftauen und wieder einfrieren ansich ist kein Problem... Auch beim Menschen ist die Regel "Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren" quatsch.


    Allerdings weiß man nicht, wie lang das nun aufgetaut war. In der Zeit läuft ja der normale "Zersetzungsprozess" weiter... Ich würd mir ein aufgetautes Paket mal ganz genau anschauen und dran schnuppern. Wenn die es aber wirklich Donnerstag losgeschickt haben, würd ichs wahrscheinlich doch eher wegtun.


    Die Leber bekommt er Bio, die Niere vom Wild... Wenn Niere net soooo wichtig ist und auch durch Leber und Herz (beides nimmt er super gern roh) aufgefangen werden kann, würd ich aufs Kochen gern verzichten... Es gibt wenig Dinge, die ich olfaktorisch nicht vertrage - Wasserleiche geht - aber Niere kochen is bääääh.

    Zitat

    Der ist nur ab und zu kastriert? Wie geht das?


    Sanny, Rüdenfan



    Sei doch nicht so pingelig bei der Wortstellung :p



    Bei meinem Rüden ist das auch anders... Sonst würd ich ernsthaft in betracht ziehen, ihm nen Knoten reinzumachen ;) Nein, natürlich nicht wirklich.

    Ich habe gerade festgestellt, dass Merlin Niere tierisch doof findet... Die letzten beiden male hat er schon nur mit viel Überredungskunst gefressen, heute ging dann gar nichts mehr...


    Ist da irgendwas essentielles drin (außer Antibiotika^^)? Kann ich das ausgleichen? Wodurch?


    Ich hab irgendwo was von Kalium und Kartoffeln gelesen...
    :hilfe:

    Eigentlich sollte es heute Niere geben. Die schmeckt aber nicht :roll:


    Die Fleischpakete sind alle so groß, dass auf die Schnelle nichts aufgetaut ist, also gibts dann mal Kartoffeln mit Gemüse (Möhre, Zucchini, Brokkoli) und Obst (Blaubeeren und Banane), Öl, Ei, Nüssen...

    Öhm... Komisch!


    Ich hab jahrelang den Supermix von denen gefüttert und hab nix dergleichen gerochen u eigentlich hab ich ne mehr als gute Nase. Die "Suchwunder" Leckerchen stinken höllisch... Sollen sie ja aber auch.


    Die Einzige "positive" bzw vertretbare Erklärung wäre für mich Pansen als Auslöser?! Da fänd ich den Geruch dann auch normal und in Ordnung.


    Bin ja mal gespannt, was Dir geantwortet wird.