Fischvergiftung klingt ganz böse *schüttel*
Stimmt ja, hab ich auch schon öfter gelesen...
Hätte nicht gedacht, wie schwierig es ist an alles zu denken.
Plan ergänzt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFischvergiftung klingt ganz böse *schüttel*
Stimmt ja, hab ich auch schon öfter gelesen...
Hätte nicht gedacht, wie schwierig es ist an alles zu denken.
Plan ergänzt
Getreide runter find ich super.
Hatte mich was die Zusammensetzung angeht an barf.de gehalten und wusste echt kaum, wie ich das Zeug noch unterbringen soll
Und nochmal prima, dass der Lebertran flüssig, äh, überflüssig ist
Mit den gesammelten Hagebutten kann ich mich auch sehr gut anfreunden. Im Herbst isses eh soooo schön draußen^^
Gut, dann wird die eine Getreidemahlzeit am Montag erstmal durch die eine Hälfte Knochen u Fleisch ersetzt und Freitag abend gibts auch noch Fleisch dazu und die Gemüseration wird aufgeteilt auf diese beiden Mahlzeiten.
Mit dem Thunfisch hast Du natürlich auch recht... Ich selbst ess den eh höchst ungern (seit ein wohlmeinender Freund mal Steaks locker ne halbe Stunde gegrillt hatte *bääääh*), deshalb bin ich da total uninformiert... Bei den Fischsorten, die ich mag, achte ich auch drauf... Leider bleibt bald kaum noch was übrig...
Fleisch und Wurst ess ich eigentlich nur aus naturnaher und artgerechter "Produktion" ... Leider ist das bei Merlins Apetit nicht bezahlbar.
Zusätzliches Fett ist bei Merlin sicher ne besonders gute Idee. Bisher hab ich in den Hund "reinschieben" können was ich wollte und er kommt über ein bestimmtes Gewicht nicht hinaus. Ist ja aber bei seinen Knochen besser, als wenn er zu Übergewicht neigen würde...
Bin mal gespannt, was ich da im Laufe der Zeit anpassen muss und wie er sich entwickelt.
Ich kann kaum erwarten, dass meine Tiefkühltruhe endlich kommt damit wir loslegen können
Hab in ner Entfernung von ca 45 Minuten nen Laden gefunden, der sowohl verschickt als auch vor Ort verkauft. Da werd ich mich erstmal umgucken gehen.
Und jetzt geht es erstmal beruhigt ins Bett
Vielen Dank für Deine Hilfe. Du wirst sicher bald lesen, wie es meinen kleinen Monster schmeckt und wie er sich so macht
Edit: Cool... Bei Lunderland in der Lieferantenliste hab ich was bei meinem Freund um die Ecke entdeckt *jubel* Das wird ja immer unkomplizierter *freu*
Ich war vor Jahren in Fjellerup Strand. Hübsche Ferienhäuser, schöne Umgebung, sehr netter uralter Besitzer des kleinen "Tante- Emma- Landens"
Beim Hundestrand muss ich jetzt ehrlich gesagt passen Gab aber nirgendwo Probleme mit dem Wuff.
Edit: Wir sind durch den Elbtunnel gefahren. Also keine Fähre.
Soo, ich habe fleißig gelesen, gefragt, gebastelt und hoffe, dass was brauchbares dabei herumgekommen ist^^
War letzte Tage bei meiner Tierärztin in der Nähe und bin spontan mal reingesprungen. Sehr erfreuliche Reaktion ihrerseits "Barf? Ja klar. Super! Wieso sollte man seinen Hund nicht so ernähren, wie er es selbst auch täte?!"
Sie hat mir geraten in Merlins Fall wenig Knochen zu füttern, um zu festes "output" zu vermeiden und stattdessen ein Kalziumpulver zuzufüttern.
Ihre Bedenken wg Getreide und Bindegewebe halten sich in Grenzen, dennoch werde ich Deinem Rat, Morrigan, folgen und so weit wie möglich glutenfrei füttern und die Menge an Bindegewebe gering halten.
Merlin ist generell kein besonders guter Fresser, er hat deshalb schon früher häufiger mal nen Fastentag verordnet bekommen und gut vertragen. Da Frauchen aber sonst die Trennung von Getreide und Fleisch nicht gebacken bekommt, gibt es jetzt einen halben Fastentag^^
Also... So könnte es aussehen:
Montag:
morgens: 210 g Getreide, 260g Gemüse, Nüsse und Milchprodukt
abends: fasten
Dienstag:
morgens: 250g Pansen, 200g Muskelfleisch
abends: 50g Obst, 100g Gemüse, 250g Muskelfleisch
Mittwoch:
morgens: 500g Muskelfleisch
abends: 175g Niere, 125g Muskelfleisch, 50g Obst
Donnerstag:
morgens: 210g Getreide, 100g Obst, 160g Fisch
abends: 210g Getreide, 190g Gemüse, Nüsse, Milchprodukt
Freitag:
morgens: 500g Pansen
abends: 350g RFK
Samstag:
morgens: 100g Gemüse, 350g Muskelfleisch
abends: 200g Herz, 200g Muskelfleisch
Sonntag:
morgens: 200g Leber, 100g Obst, 150g Euter
abends: 400g Muskelfleisch
Gemüse wird als Mix aus mindestens 3 Sorgen, Obst aus mind 2 Sorten bestehen... pürriert und mit einem TL Öl versehen
Die Leber gibts nach Möglichkeit Bio, die Niere von (wildem) Wild, beim Muskelfleisch wird sowohl was die "Körperregion" als auch das Tier angeht gewechselt.
Milchprodukte: mal Buttermilch, mal Ziegenmilch, mal Hüttenkäse, Joghurt oder Quark
Getreide wie gesagt soweit wie möglich glutenfrei. Die erste Packung Hirse ist schon gekauft, Amaranth und Maisflocken wandern bei mir sowieso jeden morgen ins Müsli, sind also auch schonmal vorhanden...
Fisch wird wohl vorwiegend Lachs sein oder auch mal ein Thunfischsteak.
An Knochen wirds wohl erstmal Kalbsbrust oder Lammrippe geben.
2x wöchentlich soll's nen TL Lebertran geben, tägl seine Dröhnung Chondroitin und Glukosamin. Über Algen und Hagebutten denk ich auch nach. Für die richtige Kalziumdosis werd ich nochmal bei der TA anrufen.
So... und jetzt .... *Morrigan ein gaaaaaanz großes Loch in den Bauch frag* Was denkst Du? Kann man damit anfangen?
Nochmal vielen Dank für Deine Mühe
LG,
Nic und Merlin
Die waren kürzlich wohl auch mal in einer der Serien auf VOX zu sehen. Inklusive "Raritäten". Wenn's Dich wirklich interessiert, würd ich evtl mal auf der Homepage suchen, ob es Mitschnitte aus der Sendung gibt oder so.
Ich würde mir wie gesagt auch kein Wildtier ins Haus holen...
Aber Recht und Gesetz haben ja leider wenn es um Tiere geht nicht immer unbedingt was mit Gerechtigkeit zutun :-/
Aber wir spammen ganz schön *flöt* Tschuldigung an die TE
Doch, mitten im Ruhrpott.
Das bin ich offensichtlich auch nicht.
Jupp... Im weltgrößten Zoofachhandel, um genau zu sein. Zoo Zajak in Duisburg.
Affen, Minischweine, Eichhörnchen, Ziesel, Faultiere, Waschbären, Präriehunde... Am meisten erschreckt haben mich aber wie gesagt die PolarFÜCHSE. Sorry, die Nacht war zu kurz. Find ich aber dennoch nicht weniger erschreckend...
Wenn alle Bestimmungen eingehalten werden, die neuen Haltungsbedingungen ausreichend überprüft werden ect denk ich schon, dass es legal sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der bei über 8000m² Ladenlokal riskiert, dass man ihm das Ding zumacht...
Ich dachte auch erst, es kämen endlich die ersten Freilebenden zurück. Aber beim Gedanken an Bruno, ist es wohl leider besser, wenn sie sich noch etwas Zeit lassen :-/
Ja, Wölfe dürfen gehalten werden. Die Fläche, die pro Wolf zur Verfügung gestellt werden muss, liegt, wenn ich mich richtig erinnere bei 400m², die Citis- Bescheinigung muss vorliegen, die Naturschutzbehörde muss informiert werden... Keine Ahnung, was sonst noch verlangt wird. Ich habe seit ich 10 bin nie ernsthaft darüber nachgedacht ein Wildtier hier einzupferrchen... (Vorher haben meiner Eltern das denken für mich übernommen, wenn es um kuscheliges Fell und schöne Augen ging^^)
In den USA und den Niederlanden soll die Haltung deutlich leichter und deshalb auch häufiger sein. Da gibts wohl n dickes Geschäft mit "Hybriden" (richtiger Mischlingen)... Und wohl ebensoviele Betrugsfälle.
Der Mensch bekommt den Hals halt nicht voll von ungewöhnlichen Dingen. (Wobei diesem Fall natürlich was anderes ist)
Ich bin letztens fast umgefallen, als ich in einem Zoofachgeschäft für knapp 1300€ ein Paar Polarwölfe gesehen habe :-/
Ich sollte öfter lokale Zeitungen lesen :-/
DANKE!
LG,
Nic mit Merlin
Oh man... Du Ärmste!!! Das ist ja echt nur schrecklich...!
Ich verstehe Deine Angst, vor einer Gegenüberstellung, gehe aber davon aus, dass diese über Fotos erfolgen wird. Da bist Du also auf der sicheren Seite. Man wird Dich nicht vor die Männer stellen und sicher ohnehin vermeiden, dass ihr zeitgleich auf dem Polizeirevier erscheint.
Es ist wichtig, dass Du die Männer identifizierst. Sonst war alles umsonst.
Bei uns gibt es eine polizeiliche Beratungsstelle. Sollte es sowas bei Euch geben, würd ich mir mal nen Termin geben lassen, um zu erfragen welche Möglichkeiten der Selbstverteidigung es gerade so gibt (die kommen schonmal auf ein bis zwei Ideen mehr, als ein "normaler" Polizist).
Zum verbotenen Pfefferspray: Es ist nicht erlaubt, es in der Absicht, sich vor Menschen zu schützen zu tragen. Allerdings ist der Einsatz gegen angreifende Hunde erlaubt. Bei diesem Verwendungszweck unterliegt es nicht dem deutschen Waffengesetz und dessen Prüfvorschriften. Mein Vater ist beim LKA und hat mir als ich langsam anfing auch mal spät abends unterwegs zu sein eines geschenkt, was er für recht sicher hält. Das Zeug kommt in einem Strahl mit einer Reichweite von bis zu 6 Metern aus der Flasche - die Gefahr davon im Gegenwind selbst etwas abzubekommen ist also im Vergleich zu anderen gering.
Schön, dass es Hundchen und Dir wieder besser geht! Bleib tapfer :umarmen: