Ojeeee..
Ich hab mir heute extra ne kleine Küchenmaschine zu dem Zweck gekauft. Hoffe, mir ergehts besser als Dir *bibber*
Ich drück die Daumen für den nächsten Versuch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOjeeee..
Ich hab mir heute extra ne kleine Küchenmaschine zu dem Zweck gekauft. Hoffe, mir ergehts besser als Dir *bibber*
Ich drück die Daumen für den nächsten Versuch
Kenn ich^^
Nach ein paar Tagen Schonzeit sieht Merlin auch gar nicht mehr ein, wozu er denn eigentlich "bestraft" wird und nicht rennen und toben darf. Da brauchts dann auch gern ein Kommando mehr als sonst.
Er bleibt solange Ruhe verordnet ist konsequent an der Leine. Wenn er dann wieder fit ist und das erste mal wieder richtig toben durfte, ist auch ganz flux wieder alles gut.
Ja. Ohne wenn und aber.
Mich würde auch interessieren, wie es ausgegangen ist
Bei mir war es damals ähnlich. ICH hatte den Hund aus dem Tierheim geholt (er war nichtmal dabei), den Sachkundenachweis vorgelegt (er hat keinen machen wollen), den Hund angemeldet, versichert - und was ich für noch wesentlich wichtiger halte - mich allein um ihn gekümmert. Solange die beiden sich die Wohnung teilten, war der Hund für ihn nicht interessanter als ein Sofakissen. Er hat zwei oder drei mal versucht, mit ihm Gassi zu gehen - jedesmal ist der Hund an der nächsten Ecke ausgebüxt und zu mir zurückgelaufen. Außerdem ist der Kerl im Einzelhandel tätig und immer von 9- 20h aus dem Haus. Als ich ging, hieß es auf einmal "Ja, der Hund bleibt aber hier!" Ich wusste net, ob ich lachen oder heulen sollte.
Bin dann an dem Abend mit Hund und den allernötigstens Sachen (unterwäsche und so) noch raus aus der Wohnung, weil mir das alles zu seltsam wurde mit Türabschließen und so... Da hat er versucht Merlin festzuhalten. Der hat ihm dann auch nochmal ganz deutlich gezeigt, wieviel er von ihm hält und Ruhe war^^ (Merlin hat ihn nur angefletscht)
Also, ich hoffe, dass bei Euch alles zum Wohle des Wuffs ausgegangen ist
*kopfschüttel*
Isch abe gar keine Schnauzer ;-)
Sind mir nur beim Gassigehen mal begegnet und ich hab fast aufm Feld gelegen vor Lachen.
Meiner heißt ganz gewöhnlich "Merlin" ... Meistens jedenfalls^^
Ich find ein netter Hund darf Purzel heißen *nick* Find ich sogar ziemlich süß.
Und überhaupt... Wenn der Pit an der Leine eines Riesentypen "Pepita" heißen darf, ist alles erlaubt (Gott, was haben wir gelacht!)
eigentlich: Merlin
Spitznamen: Wuffel, Bellino, Lino oder auch mal Monster, Stinktier, Grummelchen oder Pappnase...
Bei meinem Freund ganz beliebt sind schwachsinnige Abkürzungen
z.B. Schnuwu (Schnuffelwuffel), Kuwu (Kuschelwuffel), KnuWo (Knurrwuffel)...
2 Schnauzer... Einer Karl, einer Heinz. Beim Rufen wirds zum Doppelnamen.
Das ist gut
Bevor ich Dich weiterhin löchere, werd ich mir heute und morgen mal Zeit nehmen, alles zusammenzuschreiben, was von Bedeutung ist und versuchen nen Plan zu basteln.
Daran ist ja dann ersichtlich, ob ichs kapiert hab und ich mach nur ein großes statt ganz vieler kleiner Löcher ;-D
Ich danke Dir auf jeden Fall schonmal ganz herzlich
Als Merlin erstmal geschafft hatte 2 bis 3 Stunden alleine zu bleiben, gab es auch bei längeren Zeiten keine Schwierigkeiten. Wenn er es kennt, glaub ich nicht, dass ihr da viel zu befürchten habt...
Ich hab anfangs immer nen Futterball fertig gemacht und ihm auch sonst alles mögliche an Spielzeug bereitgelegt, wo keine Verletzungsgefahr besteht - interessiert ihn allerdings nicht die Bohne
Wenn ich die Tür aufmache, liegt das Schweineohr da, wo ich es platziert habe, der Futterball ist genauso voll wie vorher und alles andere ist auch unberührt... Dann wird mir aber alles auf einmal vor die Füße geschoben, damit ich auch bloß nicht vergesse, jetzt zu spielen^^
Bevor ich Geld ohne Ende ausgebe, um tolle Sachen zu konstruieren, würd ich also einfach mal antesten, ob er das allein überhaupt annimmt.