Beiträge von Esmee

    Im Zweifel für den Angeklagten... Dennoch ist es unangenehm gerade in einem kleinen Dorf offiziell unter Anklage zu stehen :-/


    Ich würde auch nochmal mit ihm reden.


    Geh aber auch mal mit Ayu zum Tierarzt (wenn möglich sogar zu einem, der mit dem Veterinäramt zusammenarbeitet) und lass Dir bescheinigen, dass Ayu keinerlei Verletzungen wie Kratzspuren ect hat. Sollte eine Anzeige gemacht werden, hast Du so einen glaubwürdigen und sachkundigen Zeugen, dessen Einschätzung bzgl zu erwartender Verletzungen im Falle eines Angriffs vermutlich mehr Gewicht haben wird, als Deine eigene Versicherung, dass Deine Hündin in Deiner unmittelbaren Nähe war.


    Ich halte Dir die Daumen, dass Dein Stand im Dorf nicht noch schwieriger geworden ist :-/

    Kann mir jemand Details zur Sichtung in der Uferstraße geben? Ich steig nicht mehr durch. Sorry...


    Besonders interessiert mich, wie genau die Beschreibung war (also wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie es war) und WANN die Sichtung erfolgte.


    Dann würde ich mich nochmal mit dem Trailer vom Freitag in Verbindung setzen...



    Restaurants und Imbissbuden sind informiert - Ich weiß zumindest definitiv von denen, die in der Nähe von vermuteten Aufenthaltsorten liegen. Innenstadt und Muttental... Inwieweit die Anderen noch weitere Lokalitäten abgedeckt haben, weiß ich nicht.


    Die Rundfunksender wurden informiert, wollten aber nichts senden, da es viel zu viele Anfragen gibt.

    So, ich hab jetzt einfach Lena angerufen, damit das nicht mehr unter geht und ihr endlich verbindlich wisst, was Sache ist.


    Wir sind um 13h am Kaufland (Genau, Breite Straße)! Lenas Männe wird gegen 16h zu uns stoßen.


    Die Einfahrt zu den Parkmöglichkeiten ist durch das Parkhaus. Am besten links rum bis kurz vor der Ausfahrt durchfahren. Da steht dann ein (leicht verbeulter *hust) Astra Kombi in Silber bis schmutzig grau mit E- Kennzeichen ;-)


    Find ich ganz toll, dass ihr Euch nochmal auf den Weg macht! :gut:
    Kommt ihr allein oder mit Hunden?

    Hey!


    Ich bin morgen - besser nachher - auch wieder dabei.


    13h fänd ich gut. Ich meine auf dem Weg vom Kaufland bzw Lenas Wohnung zur Autobahn ein "Mediencenter Witten" gesehen zu haben (unmittelbare nähe) Keine Ahnung, was die nun tatsächlich anbieten, aber reingucken schadet nicht.
    Wenn mir jemand das Plakat, auf dass man sich nun geeinigt hat, zumailt, bring ich gern einen Ausdruck zum Kopieren mit.

    Mensch schade... Immernoch keine guten Nachrichten :(


    Nach einem arbeitsreichen Wochenende melde ich mich wieder zurück und werde mich ab morgen auch wieder der aktiven Suche widmen.


    An alle Sucher vom WE: Ich finds ganz, ganz toll, dass ihr bereit gewesen seid, Euch ein eigenes Bild zu machen, so viele Kilometer abgerissen habt, komplette Tage für die Planung geopfert habt, und, und, und... :gut:


    Sarah: Ich persönlich bin mir vollkommen im Klaren darüber, dass eine realistische Möglichkeit besteht, dass Dina "weggefunden", geklaut oder irgendwo eingeschlossen worden sein könnte. Letztendlich ist meinem Hund und mir wurst, wo wir gassi gehen - wenn ich Lena das Gefühl geben kann, dass sie nicht allein ist und man (vergleichsweise kleine) Gebiete in regelmäßigen Abständen kontrolliert, um einfach nichts unversucht zu lassen, halte ich das für mich für den richtigen Weg.


    Ich vermute, dass die Möglichkeit den meisten Suchenden klar war und mir gegenüber hat auch Lena nie abgestritten, dass es sein könnte. Wie auch - sie weiß ja genausowenig wie wir. Das Überlesen kritischer Beiträge entspringt vermutlich der Angst, dass es wieder eskalieren könnte und die Suche - sei es nun über Flugblätter in den Haushalten oder Zeitungsartikel um einen "Finder" zu erreichen oder die aktive Suche in den Wäldern, über diese Streitigkeiten zu weit in den Hintergrund rückt oder in der hier organisierten Form durch Schließung des Threads vollkommen zum Erliegen kommt.


    Emma und Sammy & Sorry-name-entfallen: Wenn ihr Euch morgen nochmal auf den Weg macht (und ich verstehe sowohl Eure "Zögerlichkeit" als auch im Augenblick "mangelndes Organisationstalent" seitens Lena) könnt ihr Euch neben Lena auch gern per Mail mit mir in Verbindung setzen. Wenn ihr mögt, schickt mir ne Handynummer und ich melde mich dann, sobald ich es lese (morgens gleich nach dem ersten Kaffee). Ich werde morgen definitiv wieder in Wittens Wäldern unterwegs sein und ich bin mir sicher, dass auch Lena wieder sofort dabei ist, auch wenn sie im Moment das Chaos hier nicht überblicken kann und nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist.


    Sonnenbebi: Was die Tierkommunikation ansich angeht, bin auch ich nach wie vor absolut unschlüssig, was ich davon halten soll. Für mich ist Fakt, dass es einige Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich schlecht oder gar nicht erklären lassen. Möglicherweise gehört auch eine solche Gabe dazu. Ich habe mich entschieden, jeden Isis Hinweise vollkommen wertfrei anzunehmen. Im Moment ist es ohnehin der einzige Stohhalm und die einzige Möglichkeit, ein riesiges Suchgebiet einzugrenzen. (Und auch logisch spricht ja gegen Waldränder, Lichtungen, Bäche nichts) Und in anbetracht der Tatsache, dass sie normalerweise nicht kostenfrei arbeitet, bin ich wirklich dankbar für ihre Bemühungen. Und ich hoffe sehr, dass - auch wenn die Hinweise nicht zum Erfolg führen (möglicherweise auch nur, weil "Kontakt" und Suche zu zu verschiedenen Zeiten stattfanden) - Hilfsbereitschaft dennoch mit Dankbarkeit statt mit Problemen für sie honorriert werden.


    Also, wie gesagt: Ich bin morgen dabei, wer sich anschließen möchte, kann sich gern melden (zwischen Essen und Witten sammle ich nach wie vor gern Helfer ein).


    Ansonsten hat mir die Horrorschicht am WE gezeigt, dass ich mich stärker auf meine Arbeit und mein Umfeld konzentrieren muss.


    Ich werde mich hier aus dem Thread von Lageberichten, aktuellen Hinweisen und Suchberichten abgesehen also zurückziehen müssen, um mich auf eben erwähnten Notwendigkeiten sowie die aktive Suche nach Dina konzentrieren zu können.


    Per mail bin ich für gezielte Nachfragen (ob nach Mitfahrgelegenheiten oder was auch immer) nach wie vor erreichbar. Das ist wesentlich schneller abgearbeitet als eeeeendlose Seiten hier durchzugehen.

    So, ich bin zurück von der heutigen Suche.


    Zuerst: LUFRI Lena hat Deine Sms bekommen, aber leider Probleme mit ihrem Handy. Sei doch bitte so lieb, und schick ihr eine E-mail.


    Ich hab schon gar keine Lust mehr, mich hier durch den Hetz- und Zickenmist zu lesen. Dennoch möchte ich ehrlich interessierte User kurz auf den neuesten Stand der Dinge bringen:


    Der Trailer und die Hundeführerin waren toll und haben an verschiedenen Punkten immer wieder angesetzt. Leider gab es aber nicht den Hauch einer Spur. In unmittelbarer Nähe der angeblichen Sichtung liegt ein kleiner Spielplatz mit Grün und Büschen drumherum. Dort ist sich die HF ganz sicher, dass Dina nicht dort war. An der Apotheke bestünde die Möglichkeit, dass die Spuren verwaschen und verteilt wurden. Allerdings fand sich wie gesagt im gesamten Umfeld gar nichts... Wir konnten das Suchgebiet so also leider nicht eingrenzen.


    Linny ist sowohl über informierte Stellen als auch über die genauen Orte im Bilde.


    Zum Schluss möchte ich wirklich eindringlich darum bitten, dass man einfach mal den Kopf einschaltet und sich viellleicht doch dazu entschließt den Mund zu halten, wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, denn ich mache mir heute wirklich große Sorgen um Lena und kann nur hoffen, dass es hier endlich aufhört mit dieser Hetze... Wenn schon nicht im Interesse eines Mitmenschen, so dann wenigstens in Dinas Interesse. Wenn Lena vollends zusammenbricht und in der nächsten Klinik ruhiggestellt werden muss, kann sie überhaupt nicht mehr suchen und auch sonst nichts tun.


    In der Hoffnung ein wenig Kraft tanken zu können, wird sich dem hier heute auch nicht mehr aussetzen (meiner Ansicht nach das klügste, was sie tun kann)


    Hiermit klinke ich mich hier für's WE aus und wünsche allen, die sich morgen auf die Suche machen viel Erfolg!

    Schön, dass Du pünktlich zur großangelegten Suchaktion Unmut und Zweifel entdeckst. Vorher wär's nicht effektvoll genug gewesen nehm ich an?


    Was sollen so hohle und sinnentleerte Aussagen? Wem soll es nützen, dass nun jeder Lesende überlegt, worum es gehen könnte, was Du meinen könntest?!
    Wenn Du etwas zu sagen hast, tu es. Ansonsten bin ich versucht zu raten: Halt einfach den Mund.



    Ich suche seit Tagen mit Lena und stehe deshalb in engem Kontakt zu ihr. Ich habe keinerlei Zweifel an der Aufrichtigkeit ihrer Suche. Sie tut tatsächlich alles was sie kann.


    Ich hab gestern nach der Suche über ne Stunde gebraucht, bis ich die Seiten aufgearbeitet hatte, die ich verpasst hab. Bin dann um eins ins Bett und heute morgen um 9 wars schon wieder ne gute halbe Stunde, die ich lesen musste. Wenn ich neben den größeren Suchaktionen immer nochmal die normalen Plätze ablaufe, Telefonanrufe entgegen nehme, E-mailanfragen beantworte von Helfern ... Ich würde es auch nicht schaffen, hier noch komplett durchzusteigen.


    Ich kenne Maanu nicht und möchte eigentlich nicht wie sie Kerbe "Rufschädigung" schlagen. Doch finde ich den Zeitpunkt, das Ausmaß und vor allem die fehlende Substanz der Kritik fragwürdig.


    Es gab hin und wieder Kleinigkeiten, die für Lena so normal waren, dass sie sie nicht erwähnt hatte. Wenn es mir aufgefallen ist, habe ich diese ergänzt statt zu brüllen "die verschweigt was"


    Menschlich finde ich persönlich sehr aussagekräftig, dass der TSV Rahden von Dir Informiert wurde. Ein fairer Weg wäre gewesen, sie auf die im Schutzvertrag vereinbarte Meldepflicht hinzuweisen anstatt einen auf "Ich weiß was und die hats Euch nicht gesagt" zu machen...


    Ich möchte alle Helfer bitten, ihrem Vorsatz für Samstag treu zu bleiben. Ich werde mich jetzt auch wieder auf den Weg machen.


    Wer mich zerreißen möchte, muss also bis heute abend oder morgen warten.

    Zitat

    Den hatte ich doch grad gepostet :???:


    Also Problem hierbei war nur, dass der Frank absolut nicht zu erreichen war - also vor einem Jahr war das. Ich hoffe, ihr habt mehr Erfolg dabei.


    EDIT: Esmee ?
    Meintest du das Frauchen vom Suchhund in Mönchengladbach, die so unfreundlich war?


    Wie gesagt, Frank reist nicht mit Hund an, da er zwar in Feld, Wald und Flur hervorragend arbeitet, aber nicht auf die Suche in der Stadt trainiert wurde.


    Ja, Mönchengladbach war mehr als pampig.


    Kein Problem, Linny - mir fällt es inzwischen ja ganz offensichtlich auch mehr als schwer alles zu überblicken!



    Schnauzermädel:
    Die "andere Seite", die Hundewiese hab ich gestern abend abgesucht. Allerdings wurds da schon sehr stürmisch. Gut möglich, dass sie sich da auch einfach nicht gezeigt hätte.


    Für mich wurde die Burg auch unbedingt zum Suchgebiet Muttental dazugehören!

    ähm :hust: :ops:


    Sorry, beides waren Tierärzte. Verdreht.


    Das hat doch mit meckern nichts zutun. Ich möchte lediglich anregen, die vorher geplanten Suchgebiete nicht vollkommen außer acht zu lassen. Ich kann auch nicht mehr tun als Du - nämlich google maps aufmachen und gucken, wo es grün ist. Ich bin zwar näher dran und kenne EIN Waldgebiet, ansonsten aber genauso ortsfremd.

    Leute, versteift Euch bitte noch nicht zu sehr auf Bommern... Es wurde ein dicker, schwarzer Hund gesehen...


    Bommern und umliegende Wälder sind ganz sicher eine gute Idee, aber ich denke NOCH sollte man die anderen Bereiche nicht vollkommen außer acht lassen.


    linny: Hab eben mit Lena gesprochen und Mönchengladbach war ihr gegenüber mehr als unfreundlich und nicht zur Suche bereit. Find den erneuten Versuch dennoch gut. Manchmal setzt man falsch an oder die Situation ist eh geladen am anderen Ende der Leitung. Ich hoffe, Du Bekommst eine andere Antwort :)