Mensch schade... Immernoch keine guten Nachrichten
Nach einem arbeitsreichen Wochenende melde ich mich wieder zurück und werde mich ab morgen auch wieder der aktiven Suche widmen.
An alle Sucher vom WE: Ich finds ganz, ganz toll, dass ihr bereit gewesen seid, Euch ein eigenes Bild zu machen, so viele Kilometer abgerissen habt, komplette Tage für die Planung geopfert habt, und, und, und...
Sarah: Ich persönlich bin mir vollkommen im Klaren darüber, dass eine realistische Möglichkeit besteht, dass Dina "weggefunden", geklaut oder irgendwo eingeschlossen worden sein könnte. Letztendlich ist meinem Hund und mir wurst, wo wir gassi gehen - wenn ich Lena das Gefühl geben kann, dass sie nicht allein ist und man (vergleichsweise kleine) Gebiete in regelmäßigen Abständen kontrolliert, um einfach nichts unversucht zu lassen, halte ich das für mich für den richtigen Weg.
Ich vermute, dass die Möglichkeit den meisten Suchenden klar war und mir gegenüber hat auch Lena nie abgestritten, dass es sein könnte. Wie auch - sie weiß ja genausowenig wie wir. Das Überlesen kritischer Beiträge entspringt vermutlich der Angst, dass es wieder eskalieren könnte und die Suche - sei es nun über Flugblätter in den Haushalten oder Zeitungsartikel um einen "Finder" zu erreichen oder die aktive Suche in den Wäldern, über diese Streitigkeiten zu weit in den Hintergrund rückt oder in der hier organisierten Form durch Schließung des Threads vollkommen zum Erliegen kommt.
Emma und Sammy & Sorry-name-entfallen: Wenn ihr Euch morgen nochmal auf den Weg macht (und ich verstehe sowohl Eure "Zögerlichkeit" als auch im Augenblick "mangelndes Organisationstalent" seitens Lena) könnt ihr Euch neben Lena auch gern per Mail mit mir in Verbindung setzen. Wenn ihr mögt, schickt mir ne Handynummer und ich melde mich dann, sobald ich es lese (morgens gleich nach dem ersten Kaffee). Ich werde morgen definitiv wieder in Wittens Wäldern unterwegs sein und ich bin mir sicher, dass auch Lena wieder sofort dabei ist, auch wenn sie im Moment das Chaos hier nicht überblicken kann und nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist.
Sonnenbebi: Was die Tierkommunikation ansich angeht, bin auch ich nach wie vor absolut unschlüssig, was ich davon halten soll. Für mich ist Fakt, dass es einige Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich schlecht oder gar nicht erklären lassen. Möglicherweise gehört auch eine solche Gabe dazu. Ich habe mich entschieden, jeden Isis Hinweise vollkommen wertfrei anzunehmen. Im Moment ist es ohnehin der einzige Stohhalm und die einzige Möglichkeit, ein riesiges Suchgebiet einzugrenzen. (Und auch logisch spricht ja gegen Waldränder, Lichtungen, Bäche nichts) Und in anbetracht der Tatsache, dass sie normalerweise nicht kostenfrei arbeitet, bin ich wirklich dankbar für ihre Bemühungen. Und ich hoffe sehr, dass - auch wenn die Hinweise nicht zum Erfolg führen (möglicherweise auch nur, weil "Kontakt" und Suche zu zu verschiedenen Zeiten stattfanden) - Hilfsbereitschaft dennoch mit Dankbarkeit statt mit Problemen für sie honorriert werden.
Also, wie gesagt: Ich bin morgen dabei, wer sich anschließen möchte, kann sich gern melden (zwischen Essen und Witten sammle ich nach wie vor gern Helfer ein).
Ansonsten hat mir die Horrorschicht am WE gezeigt, dass ich mich stärker auf meine Arbeit und mein Umfeld konzentrieren muss.
Ich werde mich hier aus dem Thread von Lageberichten, aktuellen Hinweisen und Suchberichten abgesehen also zurückziehen müssen, um mich auf eben erwähnten Notwendigkeiten sowie die aktive Suche nach Dina konzentrieren zu können.
Per mail bin ich für gezielte Nachfragen (ob nach Mitfahrgelegenheiten oder was auch immer) nach wie vor erreichbar. Das ist wesentlich schneller abgearbeitet als eeeeendlose Seiten hier durchzugehen.