Hallo!
Von Frühkastrationen bzw. Kastra vor 1,5 Jahren halte ich prinzipiell nichts. Solange kein wirklicher Grund besteht, würde ich ihn nicht kastrieren lassen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Von Frühkastrationen bzw. Kastra vor 1,5 Jahren halte ich prinzipiell nichts. Solange kein wirklicher Grund besteht, würde ich ihn nicht kastrieren lassen.
ZitatDamit würdest du dich aber strafbar machen
Und wahrscheinlich würdest Du dafür noch eine höhere Strafe bekommen als dieser :zensur:
:explodieren:
ZitatGenau das mein ich,
Dinge anglotzen, bis was passiert. Selbstbelohnendes Verhalten und sich dabei in Frust reinsteigern, weil sich feste Dinge durch anglotzen nicht bewegen. Das regt auf ...
Naja, ich finde es nicht zum aufregen. Ich kenne meinen Hund und weiß, dass er sich nicht schlecht fühlt! Ich lasse mich hier jetzt nicht als Tierquäler oder schlechter Hundehalter darstellen.
Und, ohne mich mit der Materie auszukennen, finde ich es nicht gut einen Hund in einen Käfig zu stecken damit er ruhig ist... :/
"Juristen gehen davon aus, dass der Mann in diesem Fall eine Geldstrafe zu erwarten hat und schätzen es als unrealistisch ein, dass ein Gericht hierfür eine Freiheitsstrafe verhängen würde."
Ich frage mich, was man einem Tier antun muss, dass es zu einer Freiheitsstrafe kommt... Ist überhaupt schonmal Jemand für Tierquälerei hinter Gittern gekommen?? :/
Ich bin sooo unendlich froh, dass der Besitzer gefunden wurde - auch wenn er wohl niemals eine gerechte Strafe dafür bekommen wird!
Huhu!
Zuhause kann sie auch schon entspannen. Gerade liegt sie vor der Couch, streckt sich und brummt genüßlich vor sich hin. Aber sie sucht einfach öfter nach "Arbeit" als Mia und Cloud. Sie kommt mir auch - wenn wir nicht gerade bei den Pferden sind und die Hamster schlafen (was ja oft vorkommt, da nachtaktiv) - wirklich sehr zufrieden und ruhig vor, sie belästigt keine Katzen (und davon haben wir hier 4) und ist sonst sehr gut führbar und einfach nur lieb.
Aber je nach Tagesform sucht sie auch häufiger mal etwas... Liegt beispielsweise irgendwo auf einem Regal ein Ball (den wir ihr weggenommen haben, weil sie ihn wieder die ganze Zeit versucht hat in die Badewanne zu werfen als ich darin gebadet habe - das macht sie nämlich gern) könnte sie, stundenlang vornedran sitzen (wenn allerdings niemand in der Nähe ist würde sie das nicht tun, es muss schon wer von uns dabei sein).
Zitat
Wenn dem so ist, dann sollte der Hund erstmal für 48 Stunden "auf entzug" gesetzt werden, bevor ein wirkliches Arbeiten mit ihm möglich ist...
Entzug - auch von Hamster-TV und Bällen? (Wobei ich nicht mit ihr spiele - sie wirft und versteckt sie immer selbst!) Blöd ist es halt, wenn man noch 2 andere Hunde hat, die mit Bällen "umgehen" können . Aber Lissy ist so besitzergreifend, die anderen kommen ballmäßig eh selten zum Zug....
Hallo nochmal!
Zitat
gib die stichworte mal in die suche ein, wenn du da nicht fündig wirst, gib bescheid, dann such ich dir was raus.
Also zum Thema "Impulskontrolle" bin ich fündig geworden, da bin ich noch ein wenig beim Lesen, hört sich aber soweit verständlich an.
Zum Thema "Ruhen lernen" bin ich allerdings noch nicht wirklich weit gekommen.
Zitat
Da der Hund keinen geregelten Hüterrieb mehr hat, würde ich in diesem Fall von ungerichtetem "Teil"-Hütetrieb diese AKtionen schlichtweg verbieten und die Situationen erstmal vermeiden.
Kannst Du diesen Teil noch etwas genauer erläutern. Sprich, ich nehme sie gar nicht mehr zu den Pferden mit?
Zitat
Denn das abdrehen beginnt meiner Meinung nach schon ganz woanders und tobt sich an den Pferden nur extrem aus.
Wo beginnt es und was tu ich dagegen?
Zitat
Fahr den ganzen Hund insgesamt mal runter !!!
Wie stell ich das denn an? Thema "Ruhen lernen"?
Fragen über Fragen... :irre:
Zitat
stichwort: impulskontrolle und ruhen lernen
Gibt es hierzu "Lektüre"?? Ich hab echt keine Ahnung wie und wo ich da anpacken soll... Sorry! *nerv*
Naja, im Prinzip wohl schon! Wobei sie, wenn ich mir das genauer überlege, fast immer etwas "braucht". Pferde -> Hamster -> Bälle. Die Katzen und Hühner interessieren sie aber komischerweise nicht...
ZitatDeshalb fände ich es wichtig ihr die Distanz zum Pferd anzugewöhnen.
Und wie konkret?? Sie hört sonst wirklich sehr gut auf mich, aber wenn sie die Pferde sieht schaltet sie komplett auf Durchzug!
Ist eigentlich das "Verrücktsein-nach-Bällen" auch eine Eigenschaft von Hütehunden?
Zitat
Im Freilauf während Du abäppelst und die Pferde auf der Koppel oder im Auslauf um Euch rum sind - verhält sie sich aber anständig?
Und das Problem besteht nur, wenn die Pferde in Bewegung kommen oder agiler werden, weil es Futter gibt?
Ja, so in etwa. Wobei sie die ganze Zeit die Pferde beobachtet und gleich auf jegliche Unruhe anspringt - während die kleinen Weißen einfach ihren Spaß haben. Lissy ist immer "bei der Arbeit". Entspannen und einfach mal nicht an Pferde oder Hamster hüten denken - Fehlanzeige!
Sie spielt zwar auch schon viel mit den beiden Anderen, wobei dies eine ganz besondere Art von Spielen ist, mit dem andere Hunde nichts anfangen können - nur eingebürgerte!