Beiträge von bea1982

    Hallo!


    Also gerade auf dem letzten Bild ist sehr gut zu sehen, dass er wirklich sehr dünn ist. Ich würde wirklich zu einem guten TA oder eben gleich einer Klinik gehen und ihn wirklich durchchecken lassen - kostet zwar ein wenig, aber Du musst Dir keine Gedanken mehr machen! Gesund sieht das nämlich nicht aus.


    Was fütterst Du denn? Vielleicht solltest Du einmal anderes, hochwertigeres Futter ausprobieren um ihn ein wenig zu päppeln...


    Der hat so x-Beinchen wie meiner... ;)

    Huhu!


    Würde sie auch nicht zur Vorbeugung kastrieren lassen, das wäre für mich kein Grund. Es gibt aber viele TÄ die das empfehlen, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Aber gerade wenn sie vom Verhalten her eher unsicher ist würde ich es nicht tun. Zumal bei Hunden über 20kg eine erhöhte Wahrscheinlichkeit der Harninkontinenz nach der OP besteht, was ich auch nicht unterschätzen würde. Muss nicht sein, kann aber, daher würde ich dieses Risiko nicht grundlos eingehen.


    Im Übrigen ist es wohl heute immernoch so, dass viele denken, dass weibliche Tiere sterilisiert und männliche kastriert werden. Ist aber Unsinn, in der Regel wird eigentlich immer kastriert, heißt Geschlechtsorgan entfernt. Bei der Sterilisation werden lediglich die Leiter durchtrennt, eben befruchtungsunfähig gemacht - der Hund kann nicht trächtig werden. Er hat dennoch eine Hitze, Gefahr von Tumorbildung etc. Daher bringt Sterilisation hier nichts.

    Hallo!


    Ich würde das auf jeden Fall schnellst möglich abklären lassen, vielleicht sogar bei einem anderen TA, der den Kleinen mal genauer untersucht. Normal ist das sicher nicht, und gerade wenn er aus dem Ausland kommt und seine Schwester so jung schon gestorben ist... :( :


    Was hatte die Schwester denn?

    Zitat

    Das du ein guter HH bist spreche ich dir auch gar nicht ab. Um Gottes Willen, würde ich mich ja nicht wagen! ;)


    Puh... Glück gehabt! :D


    Zitat

    Besser wäre es, wenn man den Hund an der Straße jederzeit in ein sicheres Stop bringen kann, wobei es dann egal wäre, ob der Hund steht, sitzt, liegt oder Handstand macht. :D


    Ich bin für den Handstand! Das kriegen meine wahrscheinlich noch eher hin als brav an der Leine zu gehen... :lol: Und das meine ich ernst!!


    LG Bea

    Zitat


    bea1982
    Ironie an:
    aber die besitzer die sagen, dass der hund nix tut und dann das kind beißt sind besser?!- und die hunde schlafen meistens im haus!! Ironie aus


    ob ein hund gut oder schlecht ist oder wird hat nicht das geringste damit zutun wo er schläft sondern wie er behandelt wird, wie groß der sozialkontakt ist und wie charakterstark der besitzer ist. denn als Rudeltier orientiert sich der hund immer an seinem alphatier und wenn der menschen nen Arsch *sorry* ist, kann der Hund nicht anders werden.


    Hab ich was verpasst?? :???: Bin ich jetzt ein Ghostwriter?

    Zitat

    Während es bei Westis keinen großen Eindruck macht, wenn der Hund anzieht, sieht es bei einem DSH, Boxer und selbst bei meinem tiefergelegten Labbi-Mix schon ganz anders aus. Mein Hund (ca 44 cm hoch, ca 23 kg schwer) ist in der Lage eine 100 kg Person hinter sich her zu schleifen. Das ist weder lustig noch "sicher".


    Klar, gibt es Hunde die leinenführig sein müssen, weil sie sonst eine Gefahr sind. Aber Verallgemeinern kann man das nicht - daher für mich kein Kriterium! :D


    Zumal ich finde, dass ich ein guter HH bin - auch mit ziehenden Westies an der Leine. :D


    Ja, dachte mir schon... Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es keine Hunderasse gibt, die im Zwinger glücklich ist... ;)


    LG Bea

    Zitat


    Ich finde es wichtig das der Hudn an der Leine vernünftig läuft(und ich meine keine Flex wo man nicht sieht ob der Hud zieht oder nicht) , sich auch aus dem Spiel abrufen lässt und das der Hund auch sicher abgelegt werden kann( für den straßenverkehr wichtig)


    Also für mich sind das keine Kriterien!!


    Meine Hunde gehen nicht vernünftig an der Leine, und lassen sich auch nicht sicher ablegen. Das hab ich einfach nicht drauf! Sie sind trotzdem toll, lassen sich jederzeit abrufen, daher kann ich sie auch frei laufen lassen - und wir sind so glücklich und keine Gefahr für niemanden!


    Inwieweit sollte es problematisch sein, wenn der Hund an der Leine zieht?? Sieht zwar nicht schön aus... Aber das alt Kriterium für einen Eignungstest als Hundehalter??! Schon 'n bisschen krass... :???:

    Hallo!


    Oh mann, das hört sich für mich recht schwierig an... Ich kenne mich mit Ridgebacks leider gar nicht aus, habe aber mal gehört, dass diese Hunde eher in erfahrene Hände gehören, weil sie wohl auch sehr selbstständige Hunde wären...


    Keine Ahnung, hoffe hier findet sich noch Jemand kundiges zu diesem Thema. Ich würde auf jeden Fall unabhängig davon was hier noch geschrieben wird einen wirklich fähigen - auch wenn dadurch etwas teureren - Hundetrainer in Anspruch nehmen, der Dich dabei unterstützt. Weil so kannst Du das auf keinen Fall weiter laufen lassen!


    Ich drücke euch die Daumen!


    LG Bea