Beiträge von Carolina
-
-
Hallo Christina,
mein Hund hat das gleiche Problem mit Rüden. Ich wüsste gerne wie ich ihn "trainieren" soll.
Momentan reagiert er noch nicht sehr agressiv, er ignoriert die Rüden, aber es stellen sich seine Nackenhaare auf und wenn er sehr bedrängt wird schlägt dass natürlich schnell um. Ich gehe meistens einfach weiter, weil auch ich keine Lust habe, dass alle Hunde meinen bespringen. Ableinen bringt nichts, da sieht meiner nur die Flucht.
Was tun?Liebe Grüsse
Carolina -
Hallo Zonsterlull,
weiss auch nicht was drin ist, find ihn aber supergelungen.
Der ist ja zum anbeissen...Viel Spass mit ihm wünscht
Carolina -
Hallo Jackseptember,
mein Hund ist ein Podenco- Ratonero-Bodeguero-Andaluz-Mix (wahrscheinlich). Hab ihn aus dem örtlichen Tierheim hier in Malaga als er ca. 6 Monate alt war, adoptiert.
Vom Podenco hat er die sanfte, katzenhafte Art, Schnelligkeit und leider auch den "ichmussnichtimmeraufdichhören"-Kopf.
Vom Bodeguero hat er die Ohren, die Schnauze und die krause Stirn, aber vom Charakter ist er ein Podenco. Gott sei dank hat er keinen grossen Jagdtrieb, wir gehen viel in die Berge und bis jetzt ist er immer brav bei uns geblieben.
Er liebt es beim Spielen die anderen Hunde (oder auch uns) in die Beine zu beissen, auch das ist wohl typisch für den Kaninchenjäger Podenco, leider sind manche Kleinhundbesitzer entsetzt, wenn er deren Hunde an den Beinen packt und die dann in voller Fahrt zu Boden gehen... aber es ist nur Spiel.Ich hab mich vorher nicht über die Rasse informiert, wir wollten nur einen "typischen" unverzüchteten Hund haben, der mit uns läuft und ich habs noch keinen Moment bereut.
Was hast du für Erfahrungen mit deinem gemacht?? *neugierigsein*Viele Grüsse aus Malaga
Carolina und Truco -
Hallo Chrissi,
hast du schon mal an die Sierra Nevada/Alpujarras gedacht??
Weiss ja nicht, wann das sein soll, je nach Jahreszeit kann es schwierig werden wegen Schnee.
Die Alpujarras sind wunderschön und wenn ihr Gipfelstürmer seid, könnt ihr den höchsten Berg der iberischen Halbinsel erklimmen, den Mulhacen mit 3.485 m.:sport: Es gibt aber auch einfache Wanderrouten
Deine Family könnte nach Málaga fliegen, ist bestimmt nicht teuer und dann weiter mit Bus oder Auto nach Granada fahren. Kann dir bei Interesse weitere Infos geben.Viele Grüsse aus Málaga
Carolina -
Krieg ja mal wieder nix mit...
Was ist das besondere an den Camiro-Geschirren?
Sind die besser als andere? *auchhabenwill*Krieg ich die hier in Spanien auch?:intrigant:
Grüsse
Carolina -
Hallo Kirmaus,
ich finde Du solltest Dich bei den Kontaktpersonen genauer über den Hund informieren, so allgemein kann man das nicht sagen, ob es klappt oder nicht. Wir haben auch so einen Spanier adoptiert und er ist ein pflegeleichter Schatz. Falls Du jemanden zum Übersetzen brauchst, sag bescheid.
Viele Grüsse
Carolina -
Hallo Mini´s Frauchen,
du kannst beruhigt an den Strand, es gibt direkt am Strand keine Sandmücken. Die findest du erst ab der zweiten Zeile und in ländlichen Gebieten oder Parks. Sie sind absolut nachtaktiv und stechen nur schlafende Hunde/Menschen. Und hoch fliegen können sie auch nicht, wenn ihr 10 m hoch wohnt, gibt es auch keine mehr.
Mach Dir keine Sorgen, unsere Hunde hier werden auch alt ohne infiziert zu sein.
Schönen Urlaub
Carolina -
Hallo,
keine Angst, das Scalibor-Halsband ist der beste Schutz gegen Sandmücken, hier in Spanien die Nummer eins. Würde Dir trotzdem empehlen, es mit Frontline zu kombinieren, das hilft besser gegen Flöhe.
Gibt noch als Alternative Advantix Spot-on, ist aber bei weitem nicht so wasserfest.
Übrigens, direkt am Strand gibt es keine Sandmücken, da die Viecher schlecht fliegen können. Denk daran, das Halsband 2 Wochen vorher anzulegen, damit es sich verteilen kann.Schöbe Ferien
:blume:
Carolina -
Na da bin ich ja beruhigt, das ihr auch so faule Socken habt wie ich.
Zur Zeit liegt Hund auf meinem Bett und ist nur fähig eine Pfote zu heben, damit ich ihn besser kraulen kann.. Manchmal möcht ich mein Hund sein.Faule Grüsse
Carolina