Beiträge von BettyBoopUlla

    Also denkt ihr, dass das mit der Dusche keine schlechte Idee ist? Bad muss ich doch eh einmal in der Woche putzen, wird das eben verbunden ;)


    Ich hatte Angst, dass sie die Emaille zerkratzen kann?


    So eine Anti-Rutsch-Matte hab ich schon drin, sonst würd ich wohl auch ständig ausrutschen.


    Edit: Waschen muss ich sie, weil sie ständig einen Hot-Spot hat. Mindestens alle zwei Monate. Auf Dauer ist es jedoch absolut unvorstellbar, das jedes Mal mit Antibiotika zu behandeln, deswegen wird jetzt mit Antibakteriellem Shampoo gewaschen um es der Haut etwas leichter zu machen, da diese anscheinend in der Abwehr nicht mehr so stark ist.

    Hallo liebe Foris, ich weiß viele von euch haben einen großen Hund.


    Da ich ab sofort mindestens einmal wöchentlich meinen Hund komplett waschen darf, muss ich mir was überlegen. Im Sommer habe ich ihn in der Regel im Garten gewaschen mit nem Eimer Wasser, aber jetzt wird es kühl und das möchte ich nicht mehr.


    Einfach mal so in die Badewanne heben ist bei 60 kg auch nicht möglich und außerdem zerkratzt sie mir alles.


    Ich habe eine recht große, fast ebenerdige Dusche, da könnte sie reinpassen, weiß ich aber nicht genau.


    Wie macht ihr das? Ich habe keinen halben Hundesalon im Keller und will das auch nicht. Eine Wanne mit Einstieg für den Hund fällt demnach weg. Ich kann es mir auch nicht leisten jede Woche in den Hundesalon zu fahren.


    Bin für eure Tips wirklich dankbar.


    Edit: Es kann auch ruhig etwas aufwändiger sein, zb. extra was bauen oder so, da ich das jetzt für immer machen darf :/

    Ich denke, dass er sein Kissen so verteidigen will. Kennst du was von seiner Vorgeschichte? Viell. hatte er sowas ja nicht in der Vergangenheit oder lebte mit vielen Tieren zusammen, so dass er um seinen Platz "kämpfen" musste?


    Ich würde mehrmals täglich an das Kissen gehen, es hoch nehmen, bewegen, ihn runter schicken. Wenn er knurrt bekommt er ein Abbruchsignal, sprich ein "Nein" oder "Aus", je nachdem. Wenn er lieb ist, sofort belohnen mit Leckerchen. Er sollte auch keine negativen Erfahrungen damit machen, dass du das Kissen wegnimmst.

    Hallo Sandra.


    Du hast mein Mitgefühl. Wenn ein Hund geht, geht ein Teil von uns. Aber du solltest dir keine Vorwürfe machen. Deinem Rocky ging es sicher gut. Du hast sicher dein Möglichstes gegeben um ihm alles so schön als möglich zu gestalten.


    Fühl dich unbekannterweise gedrückt, du musst jetzt stark sein.


    Auch ich habe wahnsinnige Angst vor diesem Tag und brauche dann auch eine Umarmung.


    Liebe Grüße Nathalie

    Hab ihr grad eine Mitteilung geschrieben, dass ich es für 7,00 € machen würde.


    Mal sehen was sie schreibt.


    Hab mir das grad nochmal durch den Kopf gehen lassen und das wäre wirklich grad mal kostendeckend.


    Hätte ja nur den Vorteil für mich, dass ich mal raus komme und mit nem anderen Hund was unternehmen kann und vielleicht jemand neues kennenlerne.


    Bin gespannt.