Beiträge von BettyBoopUlla

    Naja gehen tu ich sowieso jeden Nachmittag und wenn sich ihr Hund und mein Hund vertragen wäre das doch eine gute Möglichkeit was dazu zu bekommen. Wäre sozusagen nur für mich. Und das ist immerhin eine Summe im Monat, wenn ich zweimal die Woche gehe.


    Wenn sich die zwei Chaoten nicht vertragen hab ich trotzdem noch meine Kleine mit der ich sowieso noch zusätzlich die Welt erkunde, dann kommt die im Wagen eben mit.

    Hallo Foris.


    Eine Frage. Habe auf eine Annonce geantwortet, bzgl Gassigehen, ein- bis zweimal wöchentlich. Gern auch mit meiner zusammen. Es ist ein großer Mischling und wohl nicht ganz so verträglich mit anderen Rüden. Muss ich mal sehen. Sie ist junge Mama und hat nicht soviel Geld.


    Jetzt frag ich mich bloß, wie viel ich nehmen kann? Wieviel nimmt ein professioneller Gassi-geher? Ich bin ja kein Profi und auch nicht wirklich dafür zuständig den Hund zu erziehen, wobei da auf jeden Fall was passieren wird.


    Sie will mir 4,00 € in der Stunde geben. Ist das zu wenig?

    Also so wie ich das verstanden habe, und ich glaub, ich habs verstanden, klingt das alles ziemlich unklug.


    Ein "Züchter", der Hartz 4 bekommt, wie bezahlt der denn alles für seine Hunde? Durch die Verkäufe von den Welpen? Wie bezahlt der die Vorsorge für die Welpen? Das ist in meinen Augen von H4 nicht zu tragen und es wäre eine Frechheit, wenn er sich das Geld schwarz einsteckt und dann am Ende noch an den Hunden spart.


    Du willst was gutes tun? Dann nimm den Hund evtl. zu dir und versuche ihn zu vermitteln. Evtl. über eine Organisation oder auch völlig privat. Wenn ihr noch Baustellen habt, wäre es nämlich genauso unklug den zweiten Hund aufzunehmen.


    Alles in allem, ist die ganze Idee ziemlicher Schwachsinn, für Halter und Hund.


    (Dass sie für den Hund noch 400 Euro haben will, wo es ihr doch nur um das Wohl des Hundes geht, komentiere ich nicht)

    Also ich hab ja nun einen 60 kg Hund. Wenn ich mir nun vorstelle, dass mein Hund total ausflippt, wenn ich komme, mit Kind, dickem Bauch, Handtasche, Babytasche, dann seh ich mich am Boden liegen. Denn wenn sie mich begrüßt, dann ist das meist sehr grob.


    Erst komme ich heim, lege meine Sachen weg, ziehe meine Kleine und mich aus, dann darf sie zu mir kommen.