Beiträge von BettyBoopUlla

    Mittags durften sie heute schon raus. Mit dem Hund haben sie keine Probleme. Ich gehe abends immer ins SZ an den Laptop um online zu sein, da legen sie sich zu mir und wir kuscheln und rangeln ein bisschen. Sehr süß die beiden :)


    Die blinde Katze lässt super mit sich spielen. So eine ähnliche Angel haben wir bereits, und ob dus glaubst, irgendwie weiß er wo er hinhauen muss. Er fängt sogar Fliegen im Flug. Wahnsinn :)


    Aber danke für deinen Tip.

    Hallo Sonja, danke auch an alle anderen.


    Ich war heute beim TA mit den beiden süßen. Er hat gemeint gesundheitlich wäre für ihn nichts zu sehen, sind beide topfit. Allerdings finde ich, der eine ist etwas dünner geworden, kommt wohl durch das Brechen. Alle Impfungen wurden aufgefrischt.


    Er hat mir empfohlen, dass die Tiere nicht unbedingt nochmal das Zuhause wechseln sollten. Hat mir Ratschläge gegeben, wie ich es hinbekomme die Katzen an meine Tochter zu gewöhnen. So dass sie sich gegenseitig akzeptieren. Bei dem blinden Herrn ist natürlich auf noch mehr zu achten. Wir arbeiten seit heute Nachmittag viel mit Leckerchen und es ist wirklich schon sichtlich besser geworden, vielleicht aber auch, da ich mich durch die Ratschläge vom TA, nicht mehr so fürchte, dass etwas passiert.


    Er hat uns spezielles Futter mitgegeben, ein light Futter für den sensiblen Magen. Und hat gesagt ich soll nur noch die empfohlene Menge bereitstellen und darauf achten, dass beide zu Ihrem Anteil kommen. Sprich getrennt füttern und kontrollieren.


    Vielleicht schaffen wir es in ein paar Tagen, dass die Katzen sich frei in der Wohnung bewegen können, mit dem Schlafzimmer als Rückzugspunkt, wo weder Hund noch Kind hinkommen. Da wir eine Katzenklappe in der SZ-Tür haben ist das kein Problem.


    Der TA meinete es wprde die Katzen nur unnötig mehr stressen, wenn sie nochmal das Zuhause wechseln, wo ja wieder fremde Eindrücke bestehen. Deswegen probieren wir es erstmal hier weiter.


    Ich hoffe das bringt was.


    Danke Sonja, dass du den kontakt herstellen konntest. Wenn bis Ende Woche keine deutliche Besserung zu sehen ist, werde ich dort auf jeden Fall anrufen. Danke :)

    Wenn ich sie über Nacht raus lasse, hab ich Angst, dass sie dann die ganze Wohnung vollkotzen und nicht nur das Schlafzimmer.


    Wollte sie evtl. ins Bad sperren, das ist groß und wäre leichter zu reinigen? Allerdings hilft das den Katzen auch nicht.

    Ihr tut das natürlich wahnsinnig leid. Auch sie will diese Situation weder mir noch ihren Katzen zumuten. Allerdings hat sie nicht wirklich eine andere Wahl. Sie lebt momentan in einer Art Ferienwohnung in München und kann dorthin keine Katze mitnehmen.


    Und finanziell kann sie sich keine Pension leisten. Auch ich kann mir das nicht leisten.


    Deswegen bin ich ziemlich verzweifelt.

    Also erstmal danke, dass ihr mir so zahlreiche kompetente Antworten geben konntet.


    Ich habe heute mal das Futter raus genommen, sie bekommen nur noch morgens und abends. Vielleicht hilft das schon.


    Wie sich die Agressionen äußern? Sie rennen in eine Ecke, fauchen, knurren regelrecht und kratzen (schlagen mit den Pfoten sogar um sich). Ich weiß auch, dass meine Tochter wahrscheinlich Schuld ist, da sie sehr laut und trampelig ist und die Katzen wahrscheinlich einfach Angst haben. Aber ich kann ner knapp 2 jährigen nicht verbieten dort hinzugehen, das hält sie nicht ein. Konsequenz hin oder her?


    Mir tun die Mietzen so leid, aber das Wohl meiner Kleinen geht doch vor?

    Plan B. Mir fällt keiner ein. Wenn ich die Katzen nicht genommen hätte, hätte sie ihren neuen Job nicht annehmen können.


    Jetzt hab ich echt bammel, dass die auch noch unsauber werden.


    Wobei ich irgendwie das Gefühl hab, dass es mit dem Futter zusammenhängt? Sie bekommen nur Trofu. Die Sorte weiß ich nicht, sdie hat es mir in ner Schütte vorbeigebracht und das steht ihnen die ganze Zeit zur Verfügung. Fressen sie vielleicht aus Langeweile und müssen daher brechen?

    Der Umzug geht so lange, weil sie von Dresden nach München zieht. Hat spontan eine Arbeit gefunden und keine eigene Wohnung. Dort kommt si erst zum 01.11. rein.


    Eine andere Lösung gibt es leider nicht. Sie hat hier sonst keinen und in München auch nicht.


    Mir gefällt dieses isolierte auch nicht. Sogar Fanta findet die Katzen toll, aber mir ist das Risiko zu hoch, dass sie meiner Kleinen was tun.