Hallo Kitty.
Ich bin wirklich überrascht und finde deine Aussagen arg bedenklich. Ich denke du bist zu jung für einen Hund. Egal welcher Rasse dieser angehört. Es klingt für mich als wölltest du "mitziehen", immerhin hat deine Freundin ja auch einen Beagle. Nur weil sie mit ihrem Hund klar kommt, heißt das noch lange nicht, dass du es auch wirst.
Als Ersthund einen Jack Russel? Empfinde ich als äußerst ungeeignet. Erstens haben sie einen wirklich schwierigen Charakter, dazu kannst du dich im Netz belesen, zweitens benötigen sie Auslastung. Diese kannst du glaub ich noch nicht bieten.
Du möchtest einen Hund, dass du mit deiner Freundin über die Wiesen rennen kannst, sehe ich das richtig? Ein Leben zwischen Mensch und Hund besteht aus mehr.
Du bist das Laufen gewohnt, weil du täglich 1 km zur Schule läufst? Da gehe ich mit meinem Hund schon länger, wenn wir nur die kleine Pipi-Runde machen.
Ich fange gar nicht davon an, wie ich es finde, dass dein Hund in den Keller muss.
Alles in allem würde ich dir von einem Hund abraten. Denn ich denke du hast den Ernst der Lage überhaupt nicht begriffen. Irgendwann wird der Hund, aufgrund mangelnder Beschäftigung und Erziehung, zu anstrengend und was dann passiert wissen wir.
Aber das soll nur meine Meinung sein.