Bei mir gibt es heute selber gebackenes Brot mit Tomate-Mozzarella. Sehr lecker.
Beiträge von BettyBoopUlla
-
-
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Hund eher schüchtern ist. Das erspart dir viele Probleme. Meine große ist auch eher so ein Wesen, dass sich von einem kleinen Hund zurückzieht, wenn er etwas zu weit geht. Und das bei knapp 60 kg
Mach dir nichts draus. Ich genieße es, dass meine eher schüchtern ist und nicht überall den großen raushängen lässt.
-
Also mein Hund darf Erbsen essen. Uneingeschränkt.
-
Gerne, gerne... Wenn ich schon sonst vom Hund keine Ahnung hab, PCs versteh ich, gelernt ist eben gelernt
-
Den oben gennanten Monitor zu kaufen, wäre eine Idee. Ich find ihn jedoch ziemlich teuer. Ein komplett neuer kostet um die 250 €. Ich würde wohl eher das anstreben. Bzw. wenn dein Kumpel Ahnung hat, dann lass ihn mal im Netz stöbern, der findet sicher ein Schnäppchen.
Ich, als Fachfrau, würde jedoch nicht soviel Geld nur für nen Monitor ausgeben. Du weißt nicht was der Rechner sonst noch abbekommen hat, nur weil er hochfährt, kann trotzdem noch ziemlich viel anderes futsch sein.
-
Wenn du davon Ahnung hättest, dann könntest du es selbst machen und müsstest nur die Ersatzteile bezahlen, bzw. einen anderen defekten im Internet ersteigern und den dann "ausschlachten". Da du davon aber keine Ahnung hast wird es sich nicht lohnen. Ein Techniker in einer Werkstatt wird dir locker allein für die Arbeit die 100,00 € abnehmen, da hast du dann noch kein Ersatzteil. Also für das Geld ist eine Reparatur nicht drin.
Du wirst wohl auch kein Gerät, das vergleichbar wäre, für das Geld bekommen. Schau doch mal bei Ebay, da gibt es die Dinger gebraucht. Meistens auch welche, die nicht lang genutzt sind (denk auch an das Thema Akku). Oder du überlegst dir, ob du gleich einen neuen kaufst. Da wäre dann wieder Garantie drauf. Und meistens sind die nicht viel teurer. Auch hier als Hinweis, schau auf Ebay. Da gibt es neue, von Händlern, nicht von Privatpersonen kaufen!, da hast du genauso deine Pflichtgarantie und -gewährleistung.
Viel Glück bei der Suche. Wenn du Fragen hast, dann schreib mir :)
-
Speziell für die letzten Beiträge nochmal ein Danke. Vorwürfe höre ich und mache ich mir genug.
Leider wird er erst am Mittwoch zu seinen ehemaligen Besitzern zurückkehren können, bzw. vielleicht findet er bei meinen Eltern Unterschlupf, die kennt er und es wäre nicht zu schlimm, denk ich. Der ehemalige Besitzer ist bis Mittwoch noch auf Geschäftsreise und kommt erst dann wieder.
Ich fühle mich selber sehr schlecht, weil ich eben die ganze Zeit nur Bilder im Kopf habe, was hätte passieren können. Vielleicht war es ein Fehler von mir, davon auszugehen, dass er so ruhig wie Fanta wäre, im Ernstfall immer einen Schritt nach hinten geht, anstatt nach vorn (in dem Fall durch ein Schnappen zeigen, dass ihm etwas nicht gefällt). Auch meine Tochter kennt Regeln. Sie hat den Hund in Ruhe zu lassen, wenn er dies wünscht, das bedeutet, dass Fanta einen Rückzugsort hat und dieser Platz ist Tabu und da geht sie nicht hin. Nahezu zuverlässig. Vielleicht war es auch ein Fehler, dass ich Josi (meine Tochter) so schnell und so uneingeschränkt auf den Kleinen "losgelassen" hab. Aber ich hab mir gedacht, dass er so gar nicht erst ein anderes Leben bei uns kennenlernt, denn meine Tochter gehört dazu. Meine Trainerin hat mir auch geraten, dass ich ihn sofort in unser Leben ohne Einschränkungen einbinden soll. Da ihm so eine erneute Umstellung erspart bleibt.
Es tut mir um Theo sehr leid. Er ist ein toller Hund. Ein ungeschliffener Rohdiamant. In den richtigen Händen wird er sicher ein Traumhund. Ich habe mir das alles anders gedacht, dennoch streite ich es ab, dass ich überfordert bin. Ihr könnt mir das nun glauben oder eben nicht. Aber ich weiß ja nur, wie unser Zusammenleben hier geklappt hat.
Es war sicher eine blöde Situation, dennoch hätte er nicht schnappen dürfen. Denn meine Tochter hat ihm nichts getan. Nur einen Befehl gegeben. Er hat erst geschnappt als sie sich bereits abwendete. Ich habe auch reagiert, ich habe ihr sofort verboten dem Hund weiter einen Befehl zu geben, sie drehte sofort ab und er schnappte.
Natürlich steckt er in der Pupertät und überschreitet die Grenzen. Aber ich habe nicht das Vertrauen, dass er dies nie wieder tut und es dann nicht schlimmer ausgeht.
Ich hoffe ihr könnt einfach mal aufhören auf mir herumzuhacken.
-
Ich möchte euch allen für eure Beiträge danken . Sie haben mich zum Denken angeregt. Ich möchte mich nicht mehr rechtfertigen, denn in vielen Beiträgen ist einfach die Unwahrheit zusammengesponnen, mit Details die ich nie geschrieben hab. Wer weiß woher ihr diese Infos habt...
Ich bringe Theo in den nächsten Tagen zu den alten Besitzern zurück.
Ich möchte nur nochmal los werden, dass ich es unverschämt finde, wie hier über mich gesprochen wird. Keiner kennt mich. Keiner kennt den Umstand hier. Keiner kennt meine Gefühle momentan. Keiner kennt meine Angst. Dennoch erlaubt ihr euch eine Art der Beurteilung, die ich frech finde.
Dre Thread wird hoffentlich bald kein Interesse mehr erwecken.
-
Ohja, das Thema merk ich mir :)
-
Zitat
Hm, meine Hunde dürfen nach den Kindern schnappen wenn sie sich bedroht fühlen und ich zu langsam bin ihnen Schutz zu vermitteln. Bzw. Pluto machts, Ewok das kleine Lämmchen flieht lieber zu Mami Sohn hat mit knapp zwei auch Plutos Zähne spüren dürfen. Hat er sich redlich verdient.
Ich finde nichts dabei wenn ein Hund mal schnappt/zwickt/kneift. Wenn er wollte hätte er sie richtig gebissen. Was hat der Hund denn allgemein für Erfahrungen mit Kindern?
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass mir zu so einer Aussage nichts mehr einfällt... Ich hab Respekt vor dir und schätze deine Tips und Ratschläge, aber diese Aussage und dein Handeln, dass dahinter steht, das find ich total daneben.