Beiträge von BettyBoopUlla

    Bentley:
    Die Tür steht offen, so dass der Hund sich frei bewegen kann. In diesem Raum stehen ihr Fressen, was zu trinken und ihr Körbchen zur Verfügung. Natürlich hat sie in jedem anderen Zimmer auch was kuscheliges um es sich in unserer Nähe gemütlich zu machen, da ja die Couch tabu ist.


    McChris:
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast es denk ich auf den Punkt gebracht. Und deine Tipps werde ich gern umsetzen.


    sinaline:
    Dir auch Danke. Ich werde das jetzt weiterhin beobachten und halt wieder stark mit ihr trainieren.


    Ich hatte mich schon gewundert, Fanta hörte von Anfang an wahnsinnig gut und durch ein bisschen Training habe ich in ihr kaum vorhandenes Grundgehorsam die gewissen Finesse reinbekommen, die ich mir bei einem Hund wünsche. Aber das mag sein, vielleicht fühlt sie sich jetzt erst richtig heimisch und versucht nun wieder ein bisschen von ihrem Willen in unseren Alltag reinzubekommen.


    Danke euch allen, ich berichte, wie es weiter geht :)

    Also...


    ich weiß natürlich nicht ob ihr der Umzug und der damit verbundene Stress recht viel geworden ist, aber ich denke, wenn sie damit Probleme gehabt hätte, dann würde dieses Verhalten nicht erst jetzt auftreten, sondern direkt nach dem Umzug?


    Ich war mit ihr bei mehreren Tierärzten und zu mehreren Untersuchungen, da sie einen HotSpot am Hals hatte und der nicht sofort erkannt wurde. Da wurden auch diverse Proben genommen.


    Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit der Situation überfordert ist, dass mein Baby immer mobiler wird und dadurch mehr Raum in Anspruch nimmt. Wir sind deswegen in eine große Wohnung gezogen, in der hat Fanta ihr eigenes, wenn auch kleines Zimmer und dort kann sie sich zurückziehen. Der Bereich ist für das Baby tabu und da bin ich auch streng hinterher. Sie darf natürlich dennoch immer bei uns sein, es sei denn wir sind im Kinderzimmer.


    Ich kuschel viel mit Fanta und habe eigentlich nicht feststellen können, dass ihr irgendwas weh tut. Augen, Ohren, Zähne, Pfoten... Alles ok, in meinen Augen.


    Zum Schluss noch was speziell an mollrops:
    Deine Aussage ist zum ignorieren bestens geeignet.

    Achso, entschuldige die Frage hatte ich das erste mal überlesen.


    Fanta lebte vorher bei meinen Eltern in einer absolut unwürdigen Situation. Zu wenig Platz, zu wenig Liebe, zu viel Härte. Um es ganz einfach zu sagen.


    Ich habe sie deshalb zu mir geholt als es ging, vorher war es nicht möglich.

    Zitat


    Ich denke, dass Du keine übertriebene Angst bezüglich Deiner Tochter haben solltest. Generell würde ich natürlich nie einen Hund und ein Kind alleine, also ohne Aufsicht lassen. Auch kannst Du einige Zonen als Tabu für den Hund und auch für das Kind erklären. Wenn Deine Tochter auf dem Boden ist, dann schick den Hund auf seinen Platz. Dort muss er aber auch seine Ruhe haben und das Kind darf auf keinen Fall da hin kommen.


    Das ist bereits so. Meine Tochter krabbelt zwar unter Aufsicht in der ganzen Wohnung rum, aber die Hundezonen sind tabu, genauso wie Fanta zum Beispiel nicht ins Kinderzimmer darf, das kennt sie aber auch schon so.



    Dazu muss man vielleicht auch sagen, dass wir vor knapp 2 Monaten umgezogen sind. Könnte das räumliche eine Rolle spielen?

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Fanta ist mittlerweile gut 8 Jahre alt. Wir haben sie erst bekommen, als das Baby bereits da war, sie ist jetzt knapp 11 Monate alt.


    Ich schließe somit das Flegelverhalten aus, genauso wie die Eifersucht aufs Baby, denn ich denke kaum, dass Fanta nach nun fast 9 Monaten mit Baby auf einmal eifersüchtig ist.


    Verändert hat sich kaum was, bis auf dass mein Freund jetzt nach den Semesterferien wieder täglich in der Uni ist. Aber sie ist kaum auf ihn fixiert, solange ich da bin interessiert sie sich nicht für ihn...


    Noch ne Idee?

    Liebe Foris,


    ich bin momentan ziemlich durch den Wind. Ich bin gestern früh aufgestanden und habe erstmal meine Aufgaben am Morgen gemacht, die ich immer mache. Hund kurz in den Garten, Baby wickeln, füttern, anziehen und dann ab ne große Runde. Zuhause ist mir noch nichts aufgefallen, aber dann unterwegs war mein Hund wie ausgewechselt. Sie hat auf keinen Befehl mehr reagiert, sie hat mich richtig ignoriert. Gut, demnach wurde die große Runde zu einer kleinen, denn ich hatte wie immer keine Leine dabei und es war mir einfach zu unsicher so. Zuhause dann ging das Spiel weiter, sie holte sich die Brötchen vom Tisch, während ich am Herd stand (!!!) und machte nur Mist. Egal ob ich was sagte oder nicht, sie hörte nicht auf. Sie hat einfach keinerlei Interesse daran gezeigt, was ich nun von ihr will. Als sie dann aufs Sofa stieg (das darf sie sonst nie!) und ich sie mit einem Befehl runter schicken wollte hat sie das natürlich nicht gemacht, als ich sie dann am Halsband nahm und runterziehen wollte hat sie sogar geknurrt.


    Das gleiche Spiel bei den anderen Spaziergängen, aber da hatte ich dann wenigstens ne Leine mit. Aber fragt nicht, ich konnte die Situation überhaupt nicht einschätzen, sie zog und machte was sie wollte.


    Meine Frage nun, warum reagiert mein Hund von jetzt auf gleich so? Fanta war sonst ein Hund der sofort auf den ersten Befehl reagierte und niemals an der Leine gehen musste. Sie wartete sogar geduldig vor Geschäften oder ähnlichem, bis ich wieder raus kam. Sie war super lieb zu meiner Tochter und in der Wohnung total unkompliziert.


    Ich hab Angst wegen meiner Tochter, deswegen lass ich meinen Hund erstmal nicht an sie ran. Wenn sie mich schon anknurrt, was könnte da erst mit meiner Tochter passieren.


    Wie soll ich reagieren? Ist das nur vorübergehend oder fehlt ihr irgendwas? Ich weiß nicht so wirklich weiter...


    Danke schon jetzt für eure Hilfe...

    Klar mach ich Fotos! Wir haben nun beschlossen ganz mutig zu sein und es einfach frei Hand zu malen. Hab ein relativ einfaches Motiv für den Anfang gesucht ;) Aber Schmetterlinge wollen wir ganz ohne Vorlage malen :lol: :lol:


    Du scheinst ja eine Künstlerin zu sein :) ich hätte noch soviel zu bemalen...Möbel, Wände, mein Fahrrad ;)

    Du malst wohl gerne? Das nächste Projekt soll dann ein Strand werden, mit Sonnenuntergang, so vielen kleinen Hütten und paar Wolken um die Sonne drum rum... soll in unserem Schlafzimmer über die ganze Wand hinter dem Bett gehen :)